BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Vukovar - 18.11.1991.

Erstellt von Vukovarac, 16.11.2009, 16:35 Uhr · 50 Antworten · 8.986 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941

  2. #42
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562

  3. #43
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985

  4. #44
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Irgendwie müssen sie ja die Niederlage verkraften....

  5. #45

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Wer schonmal von euch in Vukovar war, der wird verstehen, wie heftig das alles gewesen sein muss. Auf dem Friedhof sind alle fast zeitgleich gestorben, fast alle am gleichen Tag zumindest in der gleichen Woche. Es läuft einem eiskalt den Rücken runter, wenn man die Sterbedaten sieht.

    Gestern bei unserem Fußballspiel (spiele in einer rein kroatischen Mannschaft) haben wir auch eine Schweigeminute gemacht. Gegner und Schiedsrichter (der übrigens zufällig Bosniake war) haben dem zugestimmt, tolle Geste

  6. #46
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256


    Ich mag den Musikstil eigentlich nicht...aber der Text ist geil...

  7. #47
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180



    Torcida dala počast Francuzu koji je herojski branio Vukovar


  8. #48

    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    41
    War gestern beim Friedhof - Pocivali u miru bozjem
    Foto.jpg

  9. #49
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    würde gern mal zu fuss durch VU....alle denkmäler anschauen, in die museen usw....den friedhof besuchen, das krankenhaus, das neue hotel das im krieg auch völlig zerstört wurde..

    Aus der Stadt könnte man vieles machen....wenn man die gelder nutzen würde...ansonsten kleine aber feine stadt. die menschen wurden geprägt von all dem was geschehen ist...sie werdens niemals vergessen. ist aber auch verständlich....
    ..jedes mal wenn ich durch Vukovar fahre, denke ich immer an den krieg und was in den menschen vorgeht die dort leben usw...

    die stadt hat potenzial !!!

  10. #50

    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    würde gern mal zu fuss durch VU....alle denkmäler anschauen, in die museen usw....den friedhof besuchen, das krankenhaus, das neue hotel das im krieg auch völlig zerstört wurde..

    Aus der Stadt könnte man vieles machen....wenn man die gelder nutzen würde...ansonsten kleine aber feine stadt. die menschen wurden geprägt von all dem was geschehen ist...sie werdens niemals vergessen. ist aber auch verständlich....
    ..jedes mal wenn ich durch Vukovar fahre, denke ich immer an den krieg und was in den menschen vorgeht die dort leben usw...

    die stadt hat potenzial !!!
    Geh am besten im Sommer. Es gibt so ein Museum/Spomenik zur Ovcara wo auch die persönlichen Gegenstände der verschleppten zu finden sind. Leider ist es oft im Winter zu.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 17.06.2012, 08:25

Ähnliche Themen

  1. Vukovar 18.11.1991 - 18.11.2010
    Von Vukovarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:23
  3. Vukovar 18. November 1991
    Von Krallj_Tomislav im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:33
  4. Doku über Kroatien Krieg 1991 -- Vukovar grad pod opsadom --
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:35
  5. Vukovar 1991-2005
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 15:06