BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

was wäre wenn?!

Erstellt von BH2187, 08.07.2008, 20:18 Uhr · 23 Antworten · 1.258 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Heute kann ich jedenfalls sagen was ich will ohne dafür was vor´s Maul zu bekommen, war damals nicht möglich!
    der preis dafür waren aber zehntausende tote und was ich wieviele vertreibene und zerstörte städte usw. von den emotionalen schäden mal ganz abgesehen... wars das wirklich wert?

  2. #22

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    der preis dafür waren aber zehntausende tote und was ich wieviele vertreibene und zerstörte städte usw. von den emotionalen schäden mal ganz abgesehen... wars das wirklich wert?
    JEdes Opfer ist zu viel, aber da fängt jetzt die Diskussion an, wieso Serbien mit dem Schiesen began?

    Bei den Wahlen damals zu Unabhängigkeit, haben bei riesiger Wahlbeteiligung fast alle ehemaligen Teilrepubliken für die Abspaltung gestimmt! Und das mit über 90%

    Das war doch wohl eine klare Aussage! Wäre Beograd damals, na sagen wir "einsichtiger" gewesen hätte das alles ohne einen Schuss gelöst werden können!

    KEine Waffen der Welt können den Willen eines Volkes unterdrücken!

  3. #23
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Nenne Ihn wie du willst! Heute kann ich jedenfalls sagen was ich will ohne dafür was vor´s Maul zu bekommen, war damals nicht möglich!

    Hatte natürlich auch seine Vorteile, aber ich glaube nicht das wir uns ohne Eigenständigkeit so weiter entwickelt hätten wie heute. Also in dem Fall spreche ich nur von Kroatien.
    Ja heute, kannst du sagen wass du willst. Sogar faschistische Äusserungen, Hass-Prädigungen (sogar von geistlichen),....etc....etc... Toll echt toll. Der Balkaner an sich weiss nun mal mit dieser Freiheit nicht umzugehen und missbraucht sie.
    Trägt ja sehr viel zur Versöhnung und zum Frieden bei.



    Was glaubst du warum hat Tito den einen oder anderen """Gläubigen""" ins Gefängnis gesteckt? Sicherlich nicht weil jemand gläubig war, sondern weil dieser die Versammlung nutzte um politische und separatistische Motive zu verbreiten oder Hass zu schnüren! - Leider sind heute viele 0815-Balkaner über solche Sachen nicht invormiert und kennen nur die Oberfläche bei solchen Geschichten (bei X Fällen) und verurteilen deshalb die damaligen Handlungen.



    Dass das der absoluten Wahrheit entspricht, muss man nichteinmal in die Vergangenheit blicken. Ein Blick in die Gegenwart genügt da. Schau mal, welche Einstellung die Balkaner zur Religion haben. Das ist rein patriotischer Natur! (und nicht geistlicher bzw. gläubiger Natur).
    Hab da mal so einen Thread aufgemacht: Gute Pfarrer / Schlechte Pfarrer
    Und ich weiss, von vielen bosniakischen und kroatischen Kollegen, dass es solche Sachen auch bei ihnen gibt.



    - So viel zum Wort "Freiheit". Balkaner missbrauchen diese und das haben sie kurz vor, während und nach dem Krieg mehr als deutlich allen gezeigt!

  4. #24

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja heute, kannst du sagen wass du willst. Sogar faschistische Äusserungen, Hass-Prädigungen (sogar von geistlichen),....etc....etc... Toll echt toll. Der Balkaner an sich weiss nun mal mit dieser Freiheit nicht umzugehen und missbraucht sie.
    Trägt ja sehr viel zur Versöhnung und zum Frieden bei.
    Aber ist doch bei euch nicht anders, schau mal bei youtube, da dindest du etliche geistliche die gegen alles wettern, egal ob schwule, kroaten, bosnier etc. Das ist ein menschliches Poblem! Ist es besser wie früher das man mir sofort eine verpasst wenn ich nicht das denke was DIE wollen?



    Was glaubst du warum hat Tito den einen oder anderen """Gläubigen""" ins Gefängnis gesteckt? Sicherlich nicht weil jemand gläubig war, sondern weil dieser die Versammlung nutzte um politische und separatistische Motive zu verbreiten oder Hass zu schnüren! - Leider sind heute viele 0815-Balkaner über solche Sachen nicht invormiert und kennen nur die Oberfläche bei solchen Geschichten (bei X Fällen) und verurteilen deshalb die damaligen Handlungen.
    Kann ja alles sein, was ich eher meine ist der unbescholltene Bürger! Ich erinnere ich sehr gut, ein Cousin von mir ist gefahren und wurde von der "milicija" angehalten, angeblich LAmpe kaputt! Stimmte aber nicht bis dahin, erst al sder Bulle mal kräftig "geklopft" hat. Die wollten Kohle haben, nichts anderes. Mein Cousin fing an zu fluchen und ZACK, "Pendrek" ab in die Rippen! Noch einen auf die andere Seite und das war´s! Davon gibt es etliche Beispiele da es an der Tagesordnung war.

    Aber ich sagte ja das nicht alles schlecht war......

    Dass das der absoluten Wahrheit entspricht, muss man nichteinmal in die Vergangenheit blicken. Ein Blick in die Gegenwart genügt da. Schau mal, welche Einstellung die Balkaner zur Religion haben. Das ist rein patriotischer Natur! (und nicht geistlicher bzw. gläubiger Natur).
    Hab da mal so einen Thread aufgemacht: Gute Pfarrer / Schlechte Pfarrer
    Und ich weiss, von vielen bosniakischen und kroatischen Kollegen, dass es solche Sachen auch bei ihnen gibt.
    So viel zum Wort "Freiheit". Balkaner missbrauchen diese und das haben sie kurz vor, während und nach dem Krieg mehr als deutlich allen gezeigt!
    Wichtig ist ja das die Leute in den jeweiligen Ländern klar kommen! Wenn die es als Freiheit ansehen und damit glücklich sind, sollte es doch OK sein!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:50
  2. Was wäre , wenn die Türkei nicht islamlisiert wäre.
    Von Reamci im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 22:42
  3. Was wäre wenn...
    Von Gott im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:58
  4. Was wäre wenn Jesus gesteinigt worden wäre?
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:53
  5. was wäre wenn...
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:45