BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Waffen aus dem letzten Jhd.

Erstellt von Kelmendi, 05.10.2010, 11:52 Uhr · 11 Antworten · 1.992 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    89

    Waffen aus dem letzten Jhd.

    Wie einige schon bemerkt haben, ich bin ein ein absoluter Nostalgiker, vorallem hat es mir die zeit der letzten Jhd. angetan, ich liebe die albanische Trachten und Bilder aus der Zeit wo "Krieger sein" noch wesentlicher Bestandteil eines dasseins des Menschen war, weil die Umstände nun mal so waren,es gab keine Polizei oder eine Staatsgewalt die permanent vor ort war, sie waren auf sich alleine gestellt, mussten Vieh und Land vor Eindringinge und Dieben verteidigen, in der zeit wo das Waffentragen untrennbar zur männlichen Ehre stand.

    Diesbezüglich finde ich auch die Waffen sehr interessant, eigentlich verabscheue ich waffen, aber nicht die alten, ich betrachte die in einem künstlerischen und historischen Kontext und am liebsten würde ich selbst so eine besitzen, mein grossvater hat noch ein sehr altes Gewehr an der Wand hängen, und irgendwan wird es mir gehören. Das schönste Bild sind die zwei versilbernde Pistolen mit einem Adlerkopf.

    Ich würde mich freuen wen jemand noch weiter Bilder hätte, Pistolen, Gewehre, Schwerter, Messer, die Beutel wo man das Pulver lagert, (da gab es zum teil ganz besondere die vergoldet oder versilbert waren, sahen wie Patronen aus.)






    Uploaded with ImageShack.us

    Silbernde Pistolen aus Nordalbanien.

    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  2. #2
    Gott
    Ja du bist so cool... sicher einer von den Alba Kingz...

  3. #3
    phαηtom

  4. #4

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    89
    Kannst du bitte aufhören zu spammen, und ich mag eigentlich keine Waffen, aber die älteren schon, dass hat eher nostalgisch-romantische Gründe.

    Würde mich auf weitere Bilder freuen, oder Fotos von den alten Gewehren eurer Grossväter.

    aber keine neuen Waffen,haben hier nichts zu suchen, dass sind in massen produzierte Tötungsgeräte, die alten haben immerhin einen künstlerischen und geschichtlichen Wert.

  5. #5

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612


    albanische waffe auch stupci gennant

  6. #6
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen


    albanische waffe auch stupci gennant
    eine einfallsreiche waffe

  7. #7
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    eine einfallsreiche waffe
    Ich dachte Keulen gab es schon in der Steinzeit

  8. #8
    Gott
    Zitat Zitat von Kelmendi Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte aufhören zu spammen, und ich mag eigentlich keine Waffen, aber die älteren schon, dass hat eher nostalgisch-romantische Gründe.

    Würde mich auf weitere Bilder freuen, oder Fotos von den alten Gewehren eurer Grossväter.

    aber keine neuen Waffen,haben hier nichts zu suchen, dass sind in massen produzierte Tötungsgeräte, die alten haben immerhin einen künstlerischen und geschichtlichen Wert.

    Wenn du schon nen ernsthaften Thread eröffnen willst, dann schreibe auch rein was du willst... du hattest zuerst nur ein Bild darin (sah eher nach ner Verarschung aus), darum auch mein Kommentar... erst danach hast du editiert...

    Wie gesagt, es wäre angebracht wenn du im Anfangspost ne kurze Erklärung zum Thema schreiben würdest

  9. #9

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    eine einfallsreiche waffe
    ist aber wirksam jeder albanische haushalt sollte mind. einen stupc haben

  10. #10
    Kelebek


    Osmanlı Dımışkı Kılıç




    Osmanlı Dönemi Kılıç






    Çakmaklı Tabanca












    Kama










    Hançer





    Çakmaklı Tüfek








    Yatağan






    Osmanlı Dönemi Zırh









    Osmanlı Dönemi Kılıç






    Sırıklı Silah




    Süvari Kılıçları




    Kapsüllü tabanca




    Makinalı Tüfek





    Barutluk




    Ok , Sadak ve hedef




    Türk külah stilinde miğfer



    Ağızdan Dolma Tunç Kaval Top




    Kil El bombası




    Ağızdan Dolma Kaval Havan Topu


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist in den letzten...
    Von Ainu im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:36
  2. Was geschah so die letzten 7 Jahre?
    Von Ratko im Forum Rakija
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:24
  3. Die letzten Paradiese - Kroatien
    Von st0lzer kr0ate im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:58
  4. WUNDERKIND DER LETZTEN 100 JAHRE !!!!
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:28
  5. Eure letzten Worte!
    Von Gast829627 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 12:30