BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Die wahre Geschichte Kosovas!?

Erstellt von Feuerengel, 25.05.2011, 19:02 Uhr · 103 Antworten · 6.466 Aufrufe

  1. #31
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Keine Könige und wenig Leute huh?

    Politisch traten die Dardaner erstmals im Zusammenhang mit dem Kelteneinfall auf dem Balkan um 280 v. Chr. in Erscheinung. Sie schlugen den Makedonen ein Bündnis gegen die Invasoren vor, das von diesen aber abgelehnt wurde. Die kaiserzeitlichen Historiker Diodor und Ptolemaeus wissen zu berichten, dass die Dardaner zu jener Zeit von Königen regiert wurden. Die Namen der Herrscher nennen sie nicht.
    Die Illyrer verteidigten dieses Land,da dachten die Slawen gar nicht ans auswandern.

    Der makedonische König Philipp V. (Makedonien) (220–179) führte 211 und 199 Krieg gegen die Dardaner. 175 wehrten die Dardaner unter ihrem König Monunios einen Einfall der Bastarner ab. Monunios verheiratete seine Tochter Etleva mit dem illyrischen König Genthios und beide traten um 170 in ein Bündnis mit den Makedoniern gegen die Römer ein. Nach dem Ende des 3. Makedonisch-Römischen Krieges (167) baten die Dardaner den römischen Konsul Lucius Aemilius Paullus um Frieden. Die südlich und westlich an Dardanien angrenzenden Länder waren nun zu römischen Provinzen geworden. Über 50 Jahre unternahmen die Römer aber keine weiteren Vorstöße auf dem Balkan.

  2. #32
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Keine Könige und wenig Leute huh?



    Die Illyrer verteidigten dieses Land,da dachten die Slawen gar nicht ans auswandern.
    Jetzt fängt das wieder an...

  3. #33
    vincent vega
    Zitat Zitat von Dukagjini1992 Beitrag anzeigen
    Nur weil die serben in der mehrzahl waren heisst das nicht das kosovo den serben gehört hat oder wird
    wenn das kein eigentor war

  4. #34
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    @threadersteller
    die slawen behaupten heute auch dass gucia, plav, manastir, rozhaj usw niemals mehrheitlich albanisch gewesen ist irgendwann wirst du das auch noch glauben
    die geschichte kosovas haben die serben immer wie sie wollten geschrieben
    im krieg hat das serbische militär einige albanischen bibliotheken zerstört und so versucht die albanische geschichte in KS komplett auszulöschen


    zb. in klina
    In der Zeit des Kosovo-Kriegs im Jahre 1999, wurden einige Bibliotheken und Universitäten, durch beschluss des Militärs, beschädigt. Viele kulturelle Bücher wurden zerstört oder für viel Geld im Ausland verkauft. Heute fehlen noch rund 30.760 Bücher, die damals verzeichnet wurden und nur 2980 Bücher, mit einigen kleinen Schäden, die noch heute enthalten sind.
    Klina


    mehrere albanische dörfer wurden in montenegro umbenannt
    zb. die dörfer martinaj zu martinovic, vuthaj zu vusanje
    niemals werde ich glauben was unsere nachbarn über das land auf dem wir leben erzählen

  5. #35
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    achja hätte montenegro damals unsere stadt shkoder die sie unbedingt haben wollten durch den berliner kongress bekommen wie andere albanische gebiete die heute zu montenegro gehören
    würde shkoder jetzt auch skadar heißen, die einwohner zum großteil jugoslawisch sprechen und alle behaupten skadar war nie mehrheitlich albanisch schon car dusan lazar kari hat hier seine klöster gebaut und gegen osmanen gekämpft

  6. #36

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von vincent vega Beitrag anzeigen
    wenn das kein eigentor war
    wir waren trotzdem die ersten in kosovo und in ganz balkan

  7. #37

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Dukagjini1992 Beitrag anzeigen
    wir waren trotzdem die ersten in kosovo und in ganz balkan
    Das waren die Illyrer, nicht ihr.

  8. #38

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Das waren die Illyrer, nicht ihr.
    Wir sind Illyrier:

  9. #39
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Kosovo is kasachisch ihr Opfahz.

  10. #40
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    @threadersteller
    die slawen behaupten heute auch dass gucia, plav, manastir, rozhaj usw niemals mehrheitlich albanisch gewesen ist irgendwann wirst du das auch noch glauben
    die geschichte kosovas haben die serben immer wie sie wollten geschrieben
    im krieg hat das serbische militär einige albanischen bibliotheken zerstört und so versucht die albanische geschichte in KS komplett auszulöschen


    zb. in klina
    In der Zeit des Kosovo-Kriegs im Jahre 1999, wurden einige Bibliotheken und Universitäten, durch beschluss des Militärs, beschädigt. Viele kulturelle Bücher wurden zerstört oder für viel Geld im Ausland verkauft. Heute fehlen noch rund 30.760 Bücher, die damals verzeichnet wurden und nur 2980 Bücher, mit einigen kleinen Schäden, die noch heute enthalten sind.
    Klina


    mehrere albanische dörfer wurden in montenegro umbenannt
    zb. die dörfer martinaj zu martinovic, vuthaj zu vusanje
    niemals werde ich glauben was unsere nachbarn über das land auf dem wir leben erzählen
    paska pas universitet ne kline a , se paskam dit

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahre geschichte der Albaner
    Von HASSANderALBANER im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:05
  2. Die Wahre geschichte des Amselfeld
    Von Syndikata im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 05:50
  3. WAHRE Geschichte
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:18
  4. Die wahre Geschichte von Srebrenica
    Von Karadjordje im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:47
  5. Alte Geschichte Kosovas
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 18:17