BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Bleiburg war gerechtfertigt.

8 12,50%
  • Nein, es war nicht gerechtfertigt.

56 87,50%
Seite 28 von 45 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 448

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

Erstellt von Černozemski, 26.10.2011, 16:14 Uhr · 447 Antworten · 26.263 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    dann sag doch gleich dass du sachlich nix zum Thema zu sagen hast sondern hier als Beschützer der Witwen und Waisen glänzen willst ... ausserdem war gestern Alisa alleine da als es anfing du Hirni, und ausserdem bin ich katholisch und habe mit Islam in Bosnien oder sonstwo nix zu tun
    Doch ich habe eigentlich zusammen mit anderen ganz sachlich eine Diskussion zu diesem Thema geführt, aber dann kam allissa und dann auch du und die sachliche Diskussion wurde zerstört.

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Doch ich habe eigentlich zusammen mit anderen ganz sachlich eine Diskussion zu diesem Thema geführt, aber dann kam allissa und dann auch du und die sachliche Diskussion wurde zerstört.
    heul doch du kleines mädchen

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das Problem war noch das sich die Ustascha geweigert hatte die Waffen zu strecken und aufzugeben,wodurch die Situation auch noch eskalierte und es zu dem Massaker kam.
    Dort waren nicht nur Ustaše.

Grasdackel
    Das Problem war noch das sich die Ustascha geweigert hatte die Waffen zu strecken und aufzugeben,wodurch die Situation auch noch eskalierte und es zu dem Massaker kam.
    Die haben sich doch den Engländern ergeben, kann mir nicht vorstellen dass sie noch Waffen hatten.

Ferdydurke
    Letztendlich geht es doch nicht darum, ob es irgendwo NACHVOLLZIEHBAR ist, dass Kriegsgefangene und Zivilisten nach einem jahrelangen Krieg in irgendeiner Form von Racherausch, unübersichtlichen Anweisungen und politischem Chaos massakriert werden, sondern ob es GERECHTFERTIGT war.

Damit in und nach Kriegen eben nicht Handlungen durch das irgendwie Nachvollziehbare diktiert werden, gibt es die Genfer Konventionen.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Letztendlich geht es doch nicht darum, ob es irgendwo NACHVOLLZIEHBAR ist, dass Kriegsgefangene und Zivilisten nach einem jahrelangen Krieg in irgendeiner Form von Racherausch, unübersichtlichen Anweisungen und politischem Chaos massakriert werden, sondern ob es GERECHTFERTIGT war.

Damit in und nach Kriegen eben nicht Handlungen durch das irgendwie Nachvollziehbare diktiert werden, gibt es die Genfer Konventionen.
    Gut auf den Punkt gebracht.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Die haben sich doch den Engländern ergeben, kann mir nicht vorstellen dass sie noch Waffen hatten.
    Es haben sich ja nicht alle ergeben,am Balkan endete der Krieg nicht plötzlich.

Ach so, du meintest also nicht die Ustaschas von Bleiburg, sondern welche anderswo? Okay.

Grasdackel

Aber wir reden doch hier die ganze Zeit von denen die sich den Engländern ergeben haben.
    Oder sehe ich das falsch ?

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Aber wir reden doch hier die ganze Zeit von denen die sich den Engländern ergeben haben.
    Oder sehe ich das falsch ?
    Ja, er meinte solche Typen wie die Škripari bzw. križari.