BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Bleiburg war gerechtfertigt.

    8 12,50%
  • Nein, es war nicht gerechtfertigt.

    56 87,50%
Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 448

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

Erstellt von Černozemski, 26.10.2011, 16:14 Uhr · 447 Antworten · 26.236 Aufrufe

  1. #391
    Gast829627
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Du kapierst es nicht und wirfst deshalb alles rein was dir so einfällt : Ob und welche Aktionen der Alliierten als "Racheaktionen" einzustufen sind sei mal dahin gestellt, wichtig ist, dass alle Aktionen nach der Kapitulation gestoppt wurden. Bleiburg war nach Kriegsende. (Den Verbleib der Wehrmachtssoldaten in Russland habe ich nie gutgeheißen)

    deutsche städte wurden massiv nach der kapitulation der wehrmacht noch weiter gebombt und deutsche frauen vergewaltigt wie männer getötet.....ws erzählst du da bre......

  2. #392
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Natürlich alles ist Unsinn...

    Man dreht es sich ja nach Belieben
    Bisher habe ich hauptsächlich von dir Verdrehungen gesehen

  3. #393
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Du kapierst es nicht und wirfst deshalb alles rein was dir so einfällt : Ob und welche Aktionen der Alliierten als "Racheaktionen" einzustufen sind sei mal dahin gestellt, wichtig ist, dass alle Aktionen nach der Kapitulation gestoppt wurden. Bleiburg war nach Kriegsende. (Den Verbleib der Wehrmachtssoldaten in Russland habe ich nie gutgeheißen)
    Ist das alles was dir dazu einfällt? Ich hab keine Ahnung und weiss net was Sache ist?
    Ich bin mir absolut sicher, daß mein bescheidenes Wissen für dich vollkommen ausreichend ist. Du bist nichtmal in der Lage das zu widerlegen!

  4. #394

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Dann sag das deinem beschissenen Landsmann bre, der an ihr klebt wie Hundescheiße am Schuh


    Beleidigt einander nicht.. Wir können ja normal schreiben.

  5. #395
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Rat ima svoje zakone i mjerila, krvava i gruba, ali to su ratna mjera. Porazena strana je placala cijenu rata i vlastitog poraza; u Blajburgu, jednako kao i u Beogradu, Berlinu, ili Parizu. I mnoga od tih smaknuca nisu bila bazirana na sudskim presudama. Ili, bolje receno, vecina nije.I druga tipicna greska koja se ovdje provlaci je da se Blajburg ne moze suditi i prosudjivati prema danasnjim mijerilima prava, pravde i zlocina, nego prema mjerama svog vrijemena i istorijskog trenutka. Zato se, uostalom, Jasenovac i Blajburg ne mogu porediti.

  6. #396
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    deutsche städte wurden massiv nach der kapitulation der wehrmacht noch weiter gebombt und deutsche frauen vergewaltigt wie männer getötet.....ws erzählst du da bre......
    Also davon weiß ich nichts, welche Städte wurden nach Kriegsende am 8.5.1945 von wem gebombt?

  7. #397

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich hauptsächlich von dir Verdrehungen gesehen
    Natürlich passen sie nicht in dein Weltbild. Du kannst aber nichts dafür

    Ich verzeihe dir auch

  8. #398
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Nicht immer blöder Serbe sagen ^^
    wir ihr euch gleich zusammen rottet wenn es darum geht mich zu beleidigen.....egal um was es geht da seid ihr euch alle immer einig,ob nun richtig oder nicht.einer sagt es vor und die anderen plappern es nach,wie papageien....egal,ich muss jetzt meinen garten machen.

    p.s. er ist ein blöder serbe

  9. #399

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Dann sag das deinem beschissenen Landsmann bre, der an ihr klebt wie Hundescheiße am Schuh
    meine fresse, wenn die in jedem ernsthaften thread ihre scheisse zurück lässt, werde ich sie noch ein paar mal zitieren, ob sie will oder nicht....
    aber du könntest auch mal aufstehen, ins andere zimmer laufen, und ihr sagen, das sie sich nicht überall sinnlos einmischen soll......wie gesagt, sinnlos, aber wenn sie was gescheites zum thread beitragen kann, was ich bezweifle, ist das ihr gutes recht.

  10. #400
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Kein Masskaer auf dieser Welt ist gerechtfertigt.

Ähnliche Themen

  1. War die Atombombe auf Japan gerechtfertigt?
    Von Domoljub im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 00:19
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:03
  3. Antworten: 592
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:29
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:55
  5. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:55