BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Bleiburg war gerechtfertigt.

    8 12,50%
  • Nein, es war nicht gerechtfertigt.

    56 87,50%
Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 448

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

Erstellt von Černozemski, 26.10.2011, 16:14 Uhr · 447 Antworten · 26.269 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    e pa tu je razlika, i ono sto ja tvrdim uvek ovde na Balkanforumu. Iznad svega, nemci su IPAK kulturniji od nas. Mi smo necivilizovana stoka, koja je izabrala najlaksi put, u ovom je slucaju bio masakar.
    Jer, bojim se, druge im nije ni bilo. Veliki je plan skrojen zavrsetkom rata i najverovatnije si mogao onaj nas necivilizovan narod samo tako da smiris i pripremis na novi zivot, t. j. suzivot.
    Zrtvama tog masakra je bila jedina greska da su se borili na pogresnoj strani, niko ne kaze da je ono, za sta su se borili bilo pogresno. Jedino je bila ona stvar koja na kraju nije pobedila.
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *vom welches volk redest?
    pa bre aleks zar nisi znao, nemci su ipak kulturni a mi majmuni, eto sta je napisala

  2. #72
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Interessant, sogar du befürwortest es.
    Verachtenswert ist dein Beitrag, den ich vergleiche nicht Opfer mit Opfer, sondern sage, wer dies befürwortet, der muss aich das Andere befürworten. Tust du aber nicht, somit ist deine Doppelmoral einfach zum Kotzen.
    IVO bleib bitte objektiv mit deinen Zitaten. Ich schrieb auch wäre die Frage 1944-45 gestellt worden hätte ich auf Grund mehrerer Umstände mit JA geantwortet, 2011 mit NEIN. Verstanden???

  3. #73
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    @Rebell: wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den Krieg der 1990-er- Jahre. Oh ja, ich hasste ihn auch, den Feind.

    Ich verstehe deinen und auch Babsis Standpunkt, dass ihr das Massaker nicht gutheisst oder gar relativiert, sondern dass ihr es versucht aus dem damaligen Blickwinkel der Täter zu betrachten. Aber Bleiburg war nicht die Tat von ein paar Verängstigten.
    also wenn du babsis standpunkt, der eigentlich völlig klar ist, derart verkennst, dann bist du entweder doof oder ein arschkriecher

  4. #74
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    du schickst jemanden einen frosch du gaddafi-kröte ?

  5. #75
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Interessant, sogar du befürwortest es.
    Verachtenswert ist dein Beitrag, den ich vergleiche nicht Opfer mit Opfer, sondern sage, wer dies befürwortet, der muss aich das Andere befürworten. Tust du aber nicht, somit ist deine Doppelmoral einfach zum Kotzen.
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    pa bre aleks zar nisi znao, nemci su ipak kulturni a mi majmuni, eto sta je napisala
    Sie meinte damit die Zeit zwischen 1991 und 2011 und nicht den zweiten Weltkrieg. Und da hat Babsi Recht, denn die sind vielen von uns um Jahre im vorraus.

  6. #76
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du schickst jemanden einen frosch du gaddafi-kröte ?
    Und du schickst kisobrani?

  7. #77
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    IVO bleib bitte objektiv mit deinen Zitaten. Ich schrieb auch wäre die Frage 1944-45 gestellt worden hätte ich auf Grund mehrerer Umstände mit JA geantwortet, 2011 mit NEIN. Verstanden???
    Ich habe nur die ersten 3 Seiten, ausgenommen Babsi's unverschämte Antwort, wo sie versucht mir Dinge unter zu schieben, zitiert.
    Nochmals, auch wenn ich den Großteil der Opfer des Bleiburg Massakers keine Träne nachweine, es waren auch jede Menge Zivilisten dabei, so bleibt es doch unrecht und ein Verbrechen. Genauso wie die Vertreibung bzw. Ermordung der Donauschwaben.

  8. #78
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Sie meinte damit die Zeit zwischen 1991 und 2011 und nicht den zweiten Weltkrieg. Und da hat Babsi Recht, denn die sind vielen von uns um Jahre im vorraus.
    ach so, man pickt sich also einfach die jahreszahlen so heraus wo einer mal nicht gemetzelt hat und schwupp ist er zivilisiert und alle anderen nicht

  9. #79
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich wollte keinen Zickenstreit auslösen, aber gott sei dank ist es dann doch passiert, ich steh drauf wenn sich menschen streiten und so, peace leute! (Aber nicht hier)
    Du frescher Bengel!

  10. #80
    Babsi
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die ersten 3 Seiten, ausgenommen Babsi's unverschämte Antwort, wo sie versucht mir Dinge unter zu schieben, zitiert.
    Nochmals, auch wenn ich den Großteil der Opfer des Bleiburg Massakers keine Träne nachweine, es waren auch jede Menge Zivilisten dabei, so bleibt es doch unrecht und ein Verbrechen. Genauso wie die Vertreibung bzw. Ermordung der Donauschwaben.
    Unverschämt war deine Theorie. Was haben die Krajina Serben damit zu tun? Wen hast du damit angesprochen? Mich?
    Ich betone nochmals, für die nicht so intelligenten unter euch, ich befürworte KEIN MORD, hab schon längst abgestimmt.

    Wer mit einem Finger auf andere zeigt zeigt immer mit 3 Fingern auf sich selber!

Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War die Atombombe auf Japan gerechtfertigt?
    Von Domoljub im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 00:19
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:03
  3. Antworten: 592
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:29
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:55
  5. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:55