BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 247

War Dschingis Khan ein Türke?

Erstellt von Surfer, 25.03.2016, 12:50 Uhr · 246 Antworten · 14.332 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Alle Berühmtheiten sind Türken.^^
    Wie bspw. Prinz Eugen v. Savoyen oder Martin Luther King.

  2. #12
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    dschingis khan oder wie ihn seine engsten Freunde nannten.. Moruk.

  3. #13
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090
    Was für ein ks

  4. #14
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.489
    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    Viele Türken zählen das Mongolenreich Dschingis Khans völlig selbstverständlich zur „türkischen“ Geschichte. Ich frage mich, wieso. Ich kenne keine einzige wissenschaftliche Publikation, in der steht, dass Dschingis Khan türkischer Herkunft gewesen sei. Hier ist so ein Video, das die angeblichen „türkischen“ Reiche aufzählt. Attila, Timur und Dschingis Khan - alle sollen türkische Eroberer gewesen sein.


  5. #15

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    Viele Türken zählen das Mongolenreich Dschingis Khans völlig selbstverständlich zur „türkischen“ Geschichte. Ich frage mich, wieso. Ich kenne keine einzige wissenschaftliche Publikation, in der steht, dass Dschingis Khan türkischer Herkunft gewesen sei. Hier ist so ein Video, das die angeblichen „türkischen“ Reiche aufzählt. Attila, Timur und Dschingis Khan - alle sollen türkische Eroberer gewesen sein.

    Ohh man

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Alle Berühmtheiten sind Türken.^^
    Oder Albaner

  6. #16
    Rosinante
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ohh man

    - - - Aktualisiert - - -



    Oder Albaner
    Mist. Das wollte ich sagen

  7. #17

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Mist. Das wollte ich sagen
    Du nimmst es wenigstens mit Humor

  8. #18
    Rosinante
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Du nimmst es wenigstens mit Humor
    Es ist halt auch sehr witzig

  9. #19

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Ich empfehle diese Trilogie.

    Die Trilogie über die Mongoleneinfälle bilden folgende Romane:

    • „Dschingis Khan“ - 1939, wurde mit einem Staatspreis ausgezeichnet
    • „Batu-Khan“ - 1941
    • „Zum letzten Meer“




    Von:
    Wassili Jan

    Wassili Jan (russisch Василий Ян, wiss. Transliteration Vasilij Jan, eigentlich Wassili Grigorjewitsch Jantschewezki, russ. Василий Григорьевич Янчевецкий; * 23. Dezember 1874jul./ 4. Januar 1875greg. in Kiew; † 5. August 1954 in Swenigorod) war ein russischsowjetischer Schriftsteller ukrainischer Herkunft.

  10. #20
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    10.786
    Ob Dschinigs-Khan Türke war oder nicht ist uninteressant zudem es mehrfach bestätigt wurde, dass er ethnischer Mongole war. Warum die Türken überall auf der Welt trotzdem Bindung zu ihm haben ist, dass seine Armee größtenteils aus Türken bzw. Turkvölkern bestand. Laut ettlichen Aufzeichnungen sollen 2/3 seiner Streitkräfte Türken gewesen sein. Ein Grund wieso viele Türken weltweit sich immer noch die Vornamen Cengizhan oder Temucin geben. Auch Batuhan, Kubilay, Teoman (Tou'men) und Tümen zählen dazu. Türkische Tengristen erschaffen sogar Kulte um ihm, auch ein Grund wieso in der Serie "Dirilis Ertugrul" ein Hauptcharakter "Bayu Noyan" so berühmt ist.



    Ich kann zudem Mongolische Musik nur empfehlen für die, die es natürlich interessiert.

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War Mohammed ein Türke?
    Von im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 17:00
  2. War Napolen Bonaparte ein Albaner?
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 16:45
  3. War Marko Polo ein Kroate?
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 02:22
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 07:47