BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer war der Größte Feldherr aller Zeiten?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hannibal Barkas

    4 7,84%
  • Julius Caesar

    4 7,84%
  • Alexander der Große

    21 41,18%
  • Atilla

    2 3,92%
  • Dschingis Khan

    8 15,69%
  • Napoleon

    3 5,88%
  • A. Hitler

    3 5,88%
  • jemand anders

    6 11,76%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Wer war Eurer Meinung der Größte Feldherr aller Zeiten?

Erstellt von John Wayne, 02.01.2009, 17:34 Uhr · 94 Antworten · 6.738 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Wer war Eurer Meinung der Größte Feldherr aller Zeiten?

    kann mich nicht zwischen caesar, hannibal und alexander dem großen entscheiden

    was ist eure meinung zu dieser höchst interessanten frage?

  2. #2
    Crane
    Alexander der Große natürlich.

    Man muss mal sehen, dass erst 23 Jahre alt war als er die Perser besiegte. Da haben einige von euch noch nicht mal gelernt ihr Bettchen zu machen.

    Gleichzeitig war er das Vorbild für Cäsar, der sich selbst im Alter von 30 kritisierte noch nichts im Leben erreicht zu haben, während Alexander schon ein Weltreich gegründet hatte.

    Allerdings war Alexander auch nur ein guter Feldherr. Sonst hat er nichts bewegendes erreicht. Muss man dazu sagen.

  3. #3
    Bloody
    alexander und dann hannibal

  4. #4
    Arvanitis
    Stimme auch für den Fyromazedonier und ExJugoslawen Alexander.
    Wie schon gesagt hat er in jungen Jahren gekämpft und viele Völker eingenommen. Ein wahrer Held.

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Alexander oder Napoleon. Aber eher Alexander da er intelligenter war und nicht so hohe Verluste hatte. (Kriegsstrategie)

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    sieht so aus als ob der FYROMer gewinnen wird.

    keiner für hannibal und seine elefanten die durch die alpen kamen?

  7. #7
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Ich meine die genannten, bis auf Napoleon und Adolf Hitler (und natürlich der jemand Anderes), waren doch alles Erben?


    P.s. Ich halte nicht viel von "Eroberern". Sind alles Massenmörder. Aber wenn ich jemanden wählen müsste, würde es kein Erbe sein (das ist wie cheaten . Also zu einfach). Ich glaube, Napoleon. Schließlich ist es ihm zu verdanken das wir heute Margarine haben.

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    Ich meine die genannten, bis auf Napoleon und Adolf Hitler (und natürlich der jemand Anderes), waren doch alles Erben?


    P.s. Ich halte nicht viel von "Eroberern". Sind alles Massenmörder. Aber wenn ich jemanden wählen müsste, würde es kein Erbe sein (das ist wie cheaten . Also zu einfach). Ich glaube, Napoleon. Schließlich ist es ihm zu verdanken das wir heute Margarine haben.
    Diese Ansicht stimmt auch wieder. Den Thron zu übernehmen ist leichter als sich selber zum König benennen. Die Margarine kann mir gestohlen bleiben. ^^

  9. #9
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Diese Ansicht stimmt auch wieder. Den Thron zu übernehmen ist leichter als sich selber zum König benennen. Die Margarine kann mir gestohlen bleiben. ^^
    Und die Autobahnen? .


    Na ja, jedenfalls war der Grund Europa in den Krieg zu stürzen von Napoleon doch ein wenig Nobler als der Grund, der anderen genannten Kandidaten.

  10. #10

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Skenderbeg war auch ne grosse Nummer. ^^

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:46
  2. Der größte Generall und Feldherr aller Zeiten...!!
    Von Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 21:25
  3. wer ist eurer meinung der größte....
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:38
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:41
  5. Der größte Rumäne aller Zeiten
    Von Vasile im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 17:08