BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 408

Was war euer Opa?

Erstellt von Urban Legend, 25.07.2008, 11:24 Uhr · 407 Antworten · 24.972 Aufrufe

  1. #111
    Esseker
    mein opa väterlicher seits war ustascha-soldat, meiner mütterlicher seits war partizane

  2. #112
    Slavo
    Also mein opa mütterlicherseits als auch väterlicherseits stand bzw war schon immer auf kommunistischer Seite !!

  3. #113
    Karim-Benzema
    also meine opas waren ganz normale menschen aber ihre väter waren partisanen oder geschwister

  4. #114
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    hier das war mein opa väterlicher seits ! hab die wichtigen daten mal provosiorisch abgeklebt!





    http://s6.directupload.net/images/091026/jw8qiv4l.pdf

    Danke immer spannend sowas


    Mein Grossvater väterlicherseits ging schon als kleines Kind arbeiten er wanderte von Kosovo aus bis zum Markt nach Skopje. So bis er etwa 40 jahre war arbeite als Bauer und ging öfters nach Vojvodina um Kukuruz zu ernten aber auch in Mazedonien ja und dann als die Agenturen Leute gesucht haben also Gastarbeiter hat er sich dort angemeldet und war dann in der Schweiz zuerst bei einem Bauernhof danach wie viele andere auch hat er als Strassenbauer gearbeitet und danach 18 Jahre lang in der Migros Zürich nun ist er wieder in Serbien und ist 69 Jahre alt er hat 2 Häuser 1 Kombi 1 Traktor 1 grossen Garten, Land und auch ein kleines Gwächshaus er hat 3 Kinder der älteste ist mein onkel der 5 Kinder hat auch in der Schweiz dann meine Tante 3 Kinder auch in der Schweiz und mein Vater auch in der Schweiz auch 3 Kinder.

  5. #115
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    mein opa väterlicher seits war ustascha-soldat, meiner mütterlicher seits war partizane
    Achso hat also abgefärbt

  6. #116

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Mütterlicherseits: Partizan
    Väterlicherseits: Cetnik

  7. #117
    Esseker
    Zitat Zitat von JugoSlovenac Beitrag anzeigen
    Achso hat also abgefärbt
    schlauer beitrag.

  8. #118
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Hast recht sry der war im Eifer des Gefechts

    Aber z.T. kommt es mir so vor das du was gegen Serben hast

  9. #119
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Mein Opa von der mütterlichen Seite war Ustasa. Meinen anderen Opa habe ich nie kennengelernt.

    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    tito war schon ein held!
    Blödsinn.

  10. #120
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Väterlicherseits: Einfacher Bürger
    Mütterlicherseits: Geschäftsmann in der Schweiz

Ähnliche Themen

  1. Euer Name
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 08:27
  2. Euer Abendessen
    Von Bospo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:47
  3. Wie war euer Tag?
    Von SpiderHengzt im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:02
  4. Euer Lieblingssommermonat?
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:43
  5. Euer Großvater
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 09:07