BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 41 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 408

Was war euer Opa?

Erstellt von Urban Legend, 25.07.2008, 11:24 Uhr · 407 Antworten · 24.956 Aufrufe

  1. #171
    chimpovic
    Übrigens:
    Mein Opa Mütterlicher Seite war ein normaler Arbeiter.
    Im Krieg wurde er zu einem SDA Patrioten.
    Er rannte einam zu dem Platz an denen serbische Granaten einschlugen, um zu sehen ob dort jemand liegt.
    Das hat ihm schlussendlich das Leben gekostet
    Mein anderer Grossvater war Partizan und hat im 2 WK gekämpft.
    Vor ein paar Jahren starb er an den Folgen eines Schlaganfalls.
    Ich werd sie nie vergessen...

  2. #172
    chimpovic
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ach sind schon beide lange Tot.
    oh
    tut mir leid
    RIP

  3. #173

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    oh
    tut mir leid
    RIP
    Ach,die sind schon lange vor meiner Geburt gestorben.

  4. #174

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Mein Ur Opa war sozusagen ein General bei den Partisanen,
    Ihm zu ehren und natürlich auch anderer partisanen wurde ein denkmal im kosovo gebaut, keine ahnung obs dort noch steht oder ob es die albaner abgerissen haben.

  5. #175
    Babsi
    Mein Opa aus Mitrovica war ein toller Mensch. Er und meine Oma hatten 8 Kinder, er hat Tag und Nacht gearbeitet, seine Frau nie geschlagen (was eine Seltenheit damals war), seine Kinder niemals...
    Als er im Sterben lag war meine mama mit mir schwanger, sie hat sich von ihm verabschiedet unter Tränen...er sagte sie soll nicht weinen, er geht, damit ich seinen Platz auf erden kriegen kann....

  6. #176
    El Hefe
    Er war Lehrer.Irgendwann verfiel er der Faulheit und hörte einfach auf.Die letzten 30 Jahre seines Lebens hat er einfach gechillt.

  7. #177
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Mal zum 1. Weltkrieg... Mein Ur-Opa (väterlich-seits) kämpfte an der Drina und erschoss 18 österreich-ungarische Soldaten, wobei man ihn an der Schulter verletzte und er nach Hause kam...
    EDIT: Er bekam 3 medalije za hrabrosti.

  8. #178
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Mein Opa hat im 2WK solche Panzerbrücken über Flüsse gebauet und mein anderer Opa war Chufför

  9. #179
    Vukovarac
    keiner aus meiner familie (weder väterlicher noch mütterlicherseits) war bei den partisanen....

  10. #180

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    der Vater meines Vaters

Ähnliche Themen

  1. Euer Name
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 08:27
  2. Euer Abendessen
    Von Bospo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:47
  3. Wie war euer Tag?
    Von SpiderHengzt im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:02
  4. Euer Lieblingssommermonat?
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:43
  5. Euer Großvater
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 09:07