BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 41 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 408

Was war euer Opa?

Erstellt von Urban Legend, 25.07.2008, 11:24 Uhr · 407 Antworten · 24.944 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Srbogorac

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    684
    Bei mir war es so das meine Grossväter und Ur-Grossväter,Partizanen oder auch Cetnici waren.3 Brüder von meiner Grossmutter wurden eines Tages einfach abgeholt(ich weiss jezt nicht von welchen)und kamen nie wieder zurück.
    Mein Grossvater musste mit 13 Schützengraben für die Partizan graben oder sogar irgenwelche Fahrzeuge fahren.

    Meinen Grossvater mütterlicherseits wollten sie einsperren weil er Serbische Lieder gesungen hat.

  2. #212
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Mein Opa hat im Krieg gegen die Sowjetunion gekämpft.

  3. #213

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1.835
    väterlicherseids = Gastarbeiter
    Mütterlicherseids=Komandant

  4. #214

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Lol ihr glaubt an die Koksplantagen? Haha

  5. #215
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Mein Opa wurde von den Griechen Ermordet weil er Came war, seine Frau (mein Oma Chrs. Orthodox) ist mit ihren Kindern nach Süd Albanien geflüchtet und hat in
    N-Arta (Nartê) Land vom Staat erhalten, in Narta auch klein Arta genannt leben sehr viele Immigranten aus Arta.

    Mein andere Opa war irgendwie auch in irgend einem Krieg verwickelt und ist gefallen. wie Traurig ich hatte keinen Opa

  6. #216
    Bushido
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Mein Opa wurde von den Griechen Ermordet weil er Came war, seine Frau (mein Oma Chrs. Orthodox) ist mit ihren Kindern nach Süd Albanien geflüchtet und hat in
    N-Arta (Nartê) Land vom Staat erhalten, in Narta auch klein Arta genannt leben sehr viele Immigranten aus Arta.

    Mein andere Opa war irgendwie auch in irgend einem Krieg verwickelt und ist gefallen. wie Traurig ich hatte keinen Opa
    mein beileid..

  7. #217
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.466
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    wie Traurig ich hatte keinen Opa
    ja das ist traurig, mein Opa war ultrahart zu seinen Söhnen aber immer liebevoll zu mir, bin froh dass ich ihn hatte, auch wenn er ein ziemlicher Brutalo war (was ich erst viel später erfuhr)

  8. #218
    Bushido
    keine ahnung.. dieses thema ist zu hart für mich.. ich hab ihn vor nem halben jahr verloren und kanns immernoch nicht verkraften..

    darum halt ich mich aus diesem thema raus..

  9. #219
    IbishKajtazi
    Mein Opa war Albaner.

  10. #220
    ELME
    Mein Großvater war ein passiver Ballist, sein bruder ein Mitglied von OZNA, ziemlich bizarr für die damalige Zeit

Ähnliche Themen

  1. Euer Name
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 08:27
  2. Euer Abendessen
    Von Bospo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:47
  3. Wie war euer Tag?
    Von SpiderHengzt im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:02
  4. Euer Lieblingssommermonat?
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:43
  5. Euer Großvater
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 09:07