BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 41 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 408

Was war euer Opa?

Erstellt von Urban Legend, 25.07.2008, 11:24 Uhr · 407 Antworten · 24.952 Aufrufe

  1. #221
    Bushido
    Der Opa von meinem Opa (väterlich) war Albaner aus dem Umkreis bei Ulcin. Wegen irgendeiner Blutrache musste er fliehen (wie die meisten) und hat sich in Sandzak (Umkreis Sjenica - Novi Pazar) niedergelassen..

    Über meinen Ur-Opa weiss ich leider rein gar nichts, nur das er von einem Cetnik erschossen wurde. Das Haus steht immernoch und man sieht die Einschusslöcher.

    Mein Opa wurde 1912 geboren und lebte bis letzen Juni (Allah rahmet olsun). Er war in der Handzar Division neben der SkenderBeg Division und hat gegen Titos Partisanen und Cetniks gekämpft. Zudem war er auch Hodza und konnte neben seiner Muttersprache auch fließend Albanisch, Türkisch und Arabisch.

    Mütterlicherseits alles Turkos.

  2. #222
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja das ist traurig, mein Opa war ultrahart zu seinen Söhnen aber immer liebevoll zu mir, bin froh dass ich ihn hatte, auch wenn er ein ziemlicher Brutalo war (was ich erst viel später erfuhr)

    Es war viel schlimmer für meine Oma Sie musste der Vater und die Mutter für die Kinder sein, das ist für ein Frau wirklich hart. Aber dennoch sind Ihre Kinder richtig toll und sehr gut erzogen worden. Ich bin Stolz auf meine Oma. Leider geht es Ihr Gesundheitlich nicht sonderlich, sie ist in der Schweiz in Behandlung, aber sie sagt '' Dua te vdis ne Stepin dhe vendin time'' ich möchte in mein Haus und in mein Land sterben.. Sie ist schon 86
    Sie ist die letzte Oma..

    Ach das macht mich Traurig.

  3. #223
    Avatar von AGRON

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    944
    um die warheit zu sagen er war ein Cetnik killer er war in der ss skenderbegeinheit

  4. #224
    Feuerengel
    also meine beiden Ur-Großväter
    waren Ballisten (Ballistë)

    Besser bekannt als "Division Skenderbeg"

    P.S. mein Urgroßvater väterlicherseits wurde
    von Kommunisten umgebracht...

  5. #225
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Ist das nicht Traurig ?

    Jeder von uns kann sagen ''Ja ich habe auch jemanden in meiner Familie aufgrund eines Krieges verloren'' Wieso begreifen diese bescheuerten Menschen nicht, das Kireg zu nichts führt, wieso versuchen Sie diese ganze bescheuerte sache nicht in irgend einem Raum zu klären, wo Sie sich meine wegen zusammen schlagen können (gegenseitig) aber Frauen Kinder alleine zu lassen, eine Frau die Erziehung der Kinder in die Hände zu legen, weil man nicht mehr ist, ist wirklich schlimm. Wie soll die Frau Arbeiten u. ihr Kind Stillen, wie soll das gehen ?? denken diese Menschen nicht an sollche Dinge wenn sie jemand anderem mit einem Kopfschuss ermorden.

    Es muss aufhören. Es muss aufhören damit die Kinder eure Kinder irgendwann mal sagen können ''In meiner Familie war mein Opa Anwalt/Metzger/Politiker/ oder was weiß ich, hier sieht man nur ''Mein Opa ist im Krieg gefallen, gegen die UdSSr gekämpft, in der SS Division, in der USTASHA das ist wirklich nicht schön.. Ich hoffe unser Herr wird irgendwan wieder die Hand über uns halten, damit wir Menschen erkennen was sein Wille ist und war. Damit diese gegenseitiges abschlachten aufhört.

    Leute ich bin Traurig vielen Dank!



  6. #226
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.480
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Es muss aufhören. Es muss aufhören damit die Kinder eure Kinder irgendwann mal sagen können ''In meiner Familie war mein Opa Anwalt/Metzger/Politiker/ oder was weiß ich, hier sieht man nur ''Mein Opa ist im Krieg gefallen, gegen die UdSSr gekämpft, in der SS Division, in der USTASHA das ist wirklich nicht schön.. Ich hoffe unser Herr wird irgendwan wieder die Hand über uns halten, damit wir Menschen erkennen was sein Wille ist und war. Damit diese gegenseitiges abschlachten aufhört.


    Leute ich bin Traurig vielen Dank!
    in dieser Hinsicht stehen wir noch auf mittelalterlichem Niveau ... einerseits setzen wir Himmel und Hölle in Bewegung um einen eingeschlossenen Wal aus dem Packeis zu befreien, aber wenn es um eigene Interessen geht, gönnen wir einander nicht das Schwarze unter den Fingernägeln ...

    Ich bin da sehr skeptisch, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird weil wir uns offenbar nicht ändern können

  7. #227

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    126
    KZ Wärter, wurde bei einem Aufstand ermordet. Nein spass bei seite, er war Bauer in München

  8. #228
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    KZ Wärter, wurde bei einem Aufstand ermordet. Nein spass bei seite, er war Bauer in München

    Sehr Lustig.

  9. #229

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    ich weiß nur das mein ur-opa ein soldat war und im krieg gegen die deutschen gekämpft hat aber leider erschossen wurde....

  10. #230
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Opa väterlicherseits und mütterlicherseits waren Partisanen

Ähnliche Themen

  1. Euer Name
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 08:27
  2. Euer Abendessen
    Von Bospo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:47
  3. Wie war euer Tag?
    Von SpiderHengzt im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:02
  4. Euer Lieblingssommermonat?
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:43
  5. Euer Großvater
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 09:07