BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 41 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 408

Was war euer Opa?

Erstellt von Urban Legend, 25.07.2008, 11:24 Uhr · 407 Antworten · 24.919 Aufrufe

  1. #231
    chimpovic
    Meine Grossväter waren Mehrzellige Lebewesen.

  2. #232
    Babsi
    Ach ..darum gehts in diesem Thread,,beide waren Partisanen...

  3. #233

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Gorenjec Beitrag anzeigen
    ich weiß nur das mein ur-opa ein soldat war und im krieg gegen die deutschen gekämpft hat aber leider erschossen wurde....

    meiner auch.

  4. #234
    Neutralist
    Ein Opa war damals im zweiten Weltkrieg in der muslimischen Legion und einer bei den Ustase.. die muslimische Legion war eher zurückhaltend und pflegte die Kontakte zu den Ustase...
    Besonders im Bosanski Samac

  5. #235

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    beide waren bauarbeiter

  6. #236
    Vukovarac
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    das war zu erwarten
    ....du kannst dir nicht vorstellen wie stolz beide Familienteile darauf sind....kein Gerät der Welt könnte das messen

  7. #237
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    keiner aus meiner familie (weder väterlicher noch mütterlicherseits) war bei den partisanen....
    Fail, otkud ti partizanska sajkaca?

  8. #238
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Fail, otkud ti partizanska sajkaca?
    otkud? kupio u pragu (2009) ^^

  9. #239
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Mein Uropa mütterlicherseits war Partizan aus Veles, wurde 1919 geboren. Er wurde im Krieg gegen die Nazi's gefangen genommen und nach Berlin verschleppt. Er musste Zwangsarbeit verrichten, bevor er in ein Konzentrationslager verschoben worden wäre. Er wurde zum Glück von den Sowjets in Berlin gerettet.
    Der Bruder von meinem Uropa wurde von den Bulgarischen Okkupatoren getötet weil er nicht sagen wollte das er Bulgare war. Bis dahin hat er immer im Feld gearbeitet.

    Mein Opa väterlicherseits ist in Voden (Heute Edessa, Ägäis-Griechenland) geboren. Er besaß dort ein Feld, ein Haus usw. Im Jahre 1948 wurde er von den Griechen vertrieben und ist nach Skopje geflohen. Einige meiner Verwandten (Cousins etc.) leben noch in Edessa, mussten aber einen griechischen Namen und Nachnamen annehmen. Sie können ihre Sprache bis heute immer noch.

  10. #240
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    CHatnick

Ähnliche Themen

  1. Euer Name
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 08:27
  2. Euer Abendessen
    Von Bospo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:47
  3. Wie war euer Tag?
    Von SpiderHengzt im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:02
  4. Euer Lieblingssommermonat?
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:43
  5. Euer Großvater
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 09:07