BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 408

Was war euer Opa?

Erstellt von Urban Legend, 25.07.2008, 11:24 Uhr · 407 Antworten · 24.938 Aufrufe

  1. #21
    Grasdackel
    Meine Opas waren beide Partizanen, sowie ein Onkel väterlicherseits.
    Pravi ljudi.

  2. #22
    Dadi
    Mein bosniakischer Opa wurde als 16-jähriger in die NDH Armee eingezogen...ich hoffe mal er wusste nicht was er macht...er hat den 2. WK irgendwie überlebt und wurde ein loyaler jugolsawischer Staatsbürger, heute noch hängen Tito-Bilder an der Wand!

    Mein kroatischer Opa war in Titos Verbänden, und bis zu seinem Tode ein überzeugter Kommunist...will aber nicht wissen, was beide im 2. WK alles gemacht haben...

  3. #23
    Dadi
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen


    Darf ich fragen wer das ist?

  4. #24
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Mein Großvater war Ustascha und Cetnikschreck und bekam hohe Auszeichnungen. Auch war er ein überzeugter Kommunist. Mein Vater war auch bei den Partisanen. Mein Großvater mütterlicherseits war Pazifist und er sass über 6 Monate in Jasenovac nur weil er altkatholisch war und die Altkatholiken sich "verkehrt" bekreuzigen.

  5. #25

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wer das ist?

    Familie ....

  6. #26
    Dadi
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Familie ....

    Mein Beileid...

  7. #27

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Mein Beileid...

    ist schon lange vorbei. Sein Mörder ( Kroate) lebte im Nachbardorf.

    Sein Sohn wollte ihn nach 91 umbringen. Die Nachbarn konnten ihn aufhalten..

    Eine sehr tragische Geschichte, da er umgebracht wurde für nichts und seine Frau hochschwanger war

    In seinem Körper waren ca. 50 Einschusslöcher.

  8. #28
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Ich habe meinen Opa und meinen Vater leider nie kennengelernt. Beide starben als ich 6 Monate alt war. Was sie früher waren ( also politische Gesinnung ) habe ich nie gefragt, weils mich auch nicht interessiert hat.

  9. #29

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Gibts hier außer mir noch jemanden, dessen Großeltern nicht bei irgendwelchen Krüppeltruppen sondern richtigen Armeen heldenhaft bis zur letzten Patrione gekämpft haben?

  10. #30
    Lopov
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Mein Großvater war Ustascha und Cetnikschreck und bekam hohe Auszeichnungen. Auch war er ein überzeugter Kommunist. Mein Vater war auch bei den Partisanen. Mein Großvater mütterlicherseits war Pazifist und er sass über 6 Monate in Jasenovac nur weil er altkatholisch war und die Altkatholiken sich "verkehrt" bekreuzigen.
    Wie kann man gleichzeitig Ustasa und Kommunist sein?? Ist das kein Widerspruch??

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Name
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 08:27
  2. Euer Abendessen
    Von Bospo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:47
  3. Wie war euer Tag?
    Von SpiderHengzt im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:02
  4. Euer Lieblingssommermonat?
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:43
  5. Euer Großvater
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 09:07