BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

War das Osmanische Reich islamisch?

Erstellt von Snowden, 19.03.2015, 13:37 Uhr · 45 Antworten · 3.681 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wenn echt der Krieg, dann "paff" und tot?
    Was für ein Versager

  2. #22
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.129
    Sultan Sulayman al-Qanuni (starb 974 n.H.):
    aus Der Staat Der Uthmaniyya Und Der Standpunkt Der Da'wa:

    Er ist auch einer der meistbekannten Sultane des Staates der Uthmaniyya und seine Herrschaft dauerte etwa 46 Jahre an. Als er Baghdād betrat, baute er eine Kuppel über das Grab von Abu Hanifa. Er besuchte die heiligen Stätten der Rafida in Najaf und Karbala und restaurierte die Gebäude dort, welche heruntergekommen waren. [siehe „Ad-Dawlat Al-Uthmāniyya: Dawlat Islamiyya ...“, 1/25; und „Tarikh Ad-Dawlat Al-Aliyya“, Seite 223] Er wurde „al-Qanuni" (der Gesetzgebende) genannt, weil er der erste war, der europäische Gesetze über die Muslime einführte und sie in den Gerichtshöfen erzwang. Und es waren die Juden und die Christen, die ihn dazu anhielten, dies zu durchzuführen. [siehe „Waqiuna Al-Musair“, Seite 160; und „Tarikh Ad-Dawlat Al-Aliyya“, Seite 177 und ab Seite 198]
    Es war vielleicht nicht das beste aber das haben auch Muslime nach Muhammed gemacht z.B. hat einer von den ersten vier Kalifen die Militärregeln der Perser übernommen. Oder die Europäer haben die Prostitution (Muta) von den Persern Schiiten über die Osmanen übernomen. Und und und. Und Junge das Leben muss irgendwie weiter laufen. So ist die Welt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Jeder weiß doch,dass die Ottomanen christlich gewesen sind.Die Ottomanen waren die Nachfolger der Ottonen!
    Hier sind wir alle Experten super Forum.

  3. #23
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -


    Hier sind wir alle Experten super Forum.
    Hier wimmelt es nur so von Experten richtig erkannt.Wusstest du,dass Otto vom altindischen otton "Herrschen" kommt? Ich habe Linguistik studiert.

  4. #24
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Hier wimmelt es nur so von Experten richtig erkannt.Wusstest du,dass Otto vom altindischen otton "Herrschen" kommt? Ich habe Linguistik studiert.

    Otto war doch der König von Griechenland.

  5. #25
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Otto war doch der König von Griechenland.
    Richtig erkannt! Er hat den Nomaden in Asien das Reiten beigebracht! Er wird auch als Ulu Khan (Der Große Khan) bezeichnet! Die Töröks (Türken) verehren ihn.

    Otto auch Ottonidas genannt!

  6. #26
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.129
    Grdelin du bist Türke.

  7. #27
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Grdelin du bist Türke.
    Wirklich? Wusst ich gar nicht. Bin schokiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt! Er hat den Nomaden in Asien das Reiten beigebracht! Er wird auch als Ulu Khan (Der Große Khan) bezeichnet! Die Töröks (Türken) verehren ihn.

    Otto auch Ottonidas genannt!
    Nein, nein. Der ist mit Griechenland Europameister geworden.

  8. #28
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen


    Nein, nein. Der ist mit Griechenland Europameister geworden.
    Ach du meinst den Otto.Als Historiker denke ich historisch ha ha "Rotwein" " Schwänk,Schwänk" haha so ist es Grdelin.

  9. #29
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.129
    Für mich bitte ein Ayran nach osmansichem Rezept.

  10. #30
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Für mich bitte ein Ayran.
    Mit oder ohne Schaum? Mit oder ohne Silberbecher? Mit oder ohne Kelle?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungarischer Präsident lobt das osmanische Reich
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 00:53
  2. Gäbe es Albaner ohne das Osmanische reich ?
    Von BalkanPower23 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:27
  3. das byzantinische, das osmanische und serbische reich
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:00
  4. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14