BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wer war schuld am Balkankrieg? Die Politiker!

Erstellt von Sugarcake, 06.10.2011, 19:14 Uhr · 11 Antworten · 2.539 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sugarcake

    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    119

    Wer war schuld am Balkankrieg? Die Politiker!

    "Die Serben! Die Kroaten! Die Bosniaken! Die Slowenen!" usw. Aber welcher Serbe, bis auf die aufgehetzten Spinner in Militär und Politik hat sich jetzt gedacht damals, "Ich will jetzt unbedingt Kroaten töten" oder die Bosniaken usw. oder umgekehrt. Die normalen Leute, die überwiegende Mehrheit wollten auch damals nur normal leben und dass ihre Kinder in Frieden groß werden. Wer von euren Eltern hat sich denn damals nicht auch für einen Jugoslawen gehalten. Es waren diese scheiss Politiker, die unsere Völker in diesen verdammten Krieg, in dieses beschissene Blutbad gestürzt haben. Und bis heute hetzen sie die Bevölkerungen auf.

    Nun gehts auch hier weiter: "DIE Serben! DIE Kroaten!" Ich kanns echt nimmer hören langsam. Viele hier waren erst Kinder, auf beiden Seiten. Somit werfen ehemalige Kinder, ehemaligen Kindern vor, ihre Verwandten usw. umgebracht zu haben. So ein Bullshit! Und denkt immer daran, dass die Mehrheit der Jugos diesen verdammten Krieg nie wollte! Und nun ist es aber sowieso zu spät, weil man eben die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann. Aber trotzdem sollten alle Völker Ex-Jugoslawiens sich versöhnen, um jeden Preis, auch wenn man jetzt halt in eigenen Staaten lebt. Na und? Sonst gibt es für uns sowieso keine Zukunft! Dass wir jetzt in 100 verschiede Miniländer zerfallen sind, mit denen jeder machen kann, was er will, ist schon Strafe genug.

    Und selbst unsere Kinder, die noch gar nicht geboren sind, werden sich auch in Jahrzehnten noch gegenseitig in ähnlichen Foren wie diesen hier beschuldigen und fertigmachen. Dabei sind alle Jugos Brüder, waren sie schon immer. Also erzieht eure Kinder dazu, diesen Scheiss Krieg endlich zu vergessen und anderen Jugos die Hand zu reichen, denn es gibt keine andere Möglichkeit!

  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Hey, das sind ja einige durchaus gutgemeinte, hilfreiche Gedanken, die du da hast.

    Aber: Aus der deutschen Nachriegsgeschichte kennt man diese Schuldabwehrmasche der Masse der Bevölkerung à la "Der Hitler war's"... Als hätte Hitler allein die Welt mit Krieg überziehen können, ohne dass sein Volk brav die ihm aufgetragene Rolle ausgeführt hätte.

    Natürlich ist es so, dass es Politiker sind, die Kriege anzetteln, und einfache Bürger diese ausbaden müssen, aber es ist doch auch so, dass eine Gesellschaft aus Individuen besteht, die ein Stück weit zumindest die Wahl haben, ob sie sich vor den Karren nationalistischer Politiker spannen lassen wollen, oder ob sie sich dem widersetzen.

  3. #3
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Es ist wie Schach. Wir sind die Bauern und die Politiker die Spieler, was sie wollen wird von uns getan. Nur einige sehen darin die fehler und springen aus dem Konzept heraus.
    Das sind die Läufer und springer.

  4. #4
    ELME.
    hauptsache wir nich...

  5. #5
    Chavo
    Jedenfalls nicht die Serben

  6. #6

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Diese Bosniaken hatten mit Abstand am wenigsten Schuld.

  7. #7
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Narod je prihvatio tu politiku (naravno se huskalo sa svih strana, pogotovo medija i politicara, ali nije samo tu faktor leza - mnogi su jedva cekali na taj trenutak, na obracune, na kovcege za komsije i cega jos ne), lako je samo krivt' politicare. Krajem osamdesetih Slobodan Milosevic je bio najveci idol/uzor/ licnost u srpskom narodu, pjesme su klicale samo njemu "Slobo Slobodo", svaka kuca (!) u Kninu i okolini imala je pored ikone i sliku Milosevica. Da su srbi kojim slucajem 1991 dobili rat, Milosevic bi u najvecem dijelu srpskog naroda bio proglasen za najveceg srbina svih vrijemena i pobjednik bi' pisao istoriju i narod bi prihvatio i rat za opciju, da dodje do "konacnog" cilja. Posto je kasnije Milosevic "opra" ruke od ideje "svi srbi u jednoj drzavi", pogotovo u Krajini, postao je omrzenija licnost kod srba neg' sami Tudjman i Izetbegovic zajedno.

  8. #8
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    serben weiß doch jeder wir sind einfach die stärksten
    gangsta 2 tha core

  9. #9

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Alle außer die Albaner

  10. #10
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Die Scheiß Politiker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkankrieg
    Von CG_Lady im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 20:51
  2. Balkankrieg 1912/13
    Von Ivo2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 01:06
  3. Balkankrieg
    Von deni im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:05
  4. DER BALKANKRIEG
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:55
  5. Bosnien: Politiker sind Schuld am Versagen der Polizei
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 09:45