BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.531 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Nein, die Albaner sahen sich und wurden auch nie als Jugoslawen angesehen, auch wenn es in der Öffentlichkeit so aussah.

    Und ja, es gab Partisanen, was hätte man sonst tun können um seine Familie zu beschützen?

    Die Albaner hassen den nicht aber mögen Tito auch nicht.

    Hier wird mir die Titozeit zu sehr verharmlost, keine Ahnung an was das liegt, aber stört mich auch nicht. Und nein, ich bin kein Nationalist oder Faschist oder wie die auch immer heissen aber den Kommunismus verabscheue ich trotzdem.

    MfG
    Stimmt schon, aber Hand aufs Herz! Bei dem was danach kam war Tito im Vergleich dazu ein Heiland.


    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Tito hat doch die ganzen Grundsteine für diese Leute gelegt. Er hat ihen praktisch den Weg bereitet, dass er selber gesagt hat er würde sowas nie zulassen hat wie man sieht nix gebracht.

    Er war ein Diktator, der die ganzen Strukturen doch erst aufgebaut hat, die nachher von anderen Leuten missbraucht wurden.
    Schon. Aber in seinem Konzept war auch nie von einem Zerfall Jugoslawiens die Rede.
    Und so viel ich weis war es doch Stambolić, der Milošević ins Boot holte...

  2. #102

    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    224
    Ich weis nicht was ihr wollt ... Tito war einfach ein guter Mann!
    Und ich bin deiner Meinung Zurich das es am Kosovo lag. Man hätte auf diesen kleinen armen Punkt verzichten können ( Kosovo war und ist die ärmste Region auf dem Balkan ), und schon wäre vielleicht alles besser gelaufen.
    Am schlimmsten finde ich ja, das Jugoslawien 1976 eine Einladung zur EU bekam, Tito diese jedoch ablehnte. Das war wieder mal einer seiner Fehler, über die man erstmal garnicht nachdenkt. Stellt euch mal vor, wir hätten damals angenommen ... vielleicht würde unser schönes Land noch existieren!

    Ich hoffe einfach weiter das irgentwann mal wieder ein Held wie Tito kommt, und das Land der Adria, Jugoslawien, wieder vereint! Etwas besseres wird es nie geben!

  3. #103
    Lopov
    Zitat Zitat von Crnogorski Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach weiter das irgentwann mal wieder ein Held wie Tito kommt, und das Land der Adria, Jugoslawien, wieder vereint! Etwas besseres wird es nie geben!
    das wird Zurich machen er ist ja nicht umsonst Titos Nachfolger

  4. #104

    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    das wird Zurich machen er ist ja nicht umsonst Titos Nachfolger

    Juhu

  5. #105
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Crnogorski Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich ja, das Jugoslawien 1986 eine Einladung zur EU bekam, Tito diese jedoch ablehnte. Das war wieder mal einer seiner Fehler, über die man erstmal garnicht nachdenkt. Stellt euch mal vor, wir hätten damals angenommen ... vielleicht würde unser schönes Land noch existieren!
    ach ne das hätte er ja gar nicht machen können... oder du meinst seinen geist? :eek:

  6. #106
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Crnogorski Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht was ihr wollt ... Tito war einfach ein guter Mann!
    Und ich bin deiner Meinung Zurich das es am Kosovo lag.
    Gut bist du meiner Meinung!

    Aber... =>

    Zitat Zitat von Crnogorski Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich ja, das Jugoslawien 1986 eine Einladung zur EU bekam, Tito diese jedoch ablehnte. Das war wieder mal einer seiner Fehler, über die man erstmal garnicht nachdenkt.
    Neben dem Mythos dass Tito ein böser Mensch war stellst du jetzt plötzlich einen anderen Mythos auf: Tito als Zombie! Klasse!



  7. #107

    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Gut bist du meiner Meinung!

    Aber... =>


    Neben dem Mythos dass Tito ein böser Mensch war stellst du jetzt plötzlich einen anderen Mythos auf: Tito als Zombie! Klasse!


    Oh verschrieben ... habs geändert!

  8. #108
    pqrs
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber Hand aufs Herz! Bei dem was danach kam war Tito im Vergleich dazu ein Heiland.
    Das stimmt, wenn sie von Unterdrückung sprechen, dann von Milosevic Regime, der war viel schlimmer.

  9. #109

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Schön, das wir Kosovaren am Zerfall Jugoslawien massgebend dazu beigetragen haben.

    PS: Da haben wir ja dann wirklich Weltgeschichte geschrieben ^^

  10. #110
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453

    TITo

    des wahr ein russen man
    der haten angst von den serben gehabt

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54