BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 13 von 45 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.565 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Hey!
    Unterdrueck ihn nicht!!!!

  2. #122
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Titoismus – Wikipedia

    Ja, Tito war ein kommunistischer Diktator durch und durch und hat seine Sache gut gemacht !

    Die Diktaturform Titoismums wurde nach ihm benannt

  3. #123
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    Diktator, klar das war er. Meine Meinung nach war er aber ein Diktator mit Herz und leitete das Land so wie kein anderer Diktator auf der Welt. Mit Sicherheit kann man sagen dass kein Staatchef auf dem Balkan jemals so beliebt sein wird wie er mal war. Bevor sich gleich die Tito-Gegner auf mich stürzen, noch mal betone ich:"ja, er war ein Diktator" und er hat auch mal Unrecht getan. Insgesammt war er aber ein "GUTER"

  4. #124

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Serem se na tita.

    MfG

  5. #125

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Tito wer ist das? Ein überbewerteter Süd-Ost-Europäischer sanfter Diktator, welcher kein Erbe hinterlassen hat, die Geschichte verläuft so als ob es ihn nie gab, in 10-20 Jahren kennt ihn keine Sau mehr in seinem Kunstgebilde von Staat namens Ex-Jugoslawien.

    Er war soetwas von paranoid dass er nichteinmal einen Nachfolger bestimmte.

  6. #126
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Tito wer ist das? Ein überbewerteter Süd-Ost-Europäischer sanfter Diktator, welcher kein Erbe hinterlassen hat, die Geschichte verläuft so als ob es ihn nie gab, in 10-20 Jahren kennt ihn keine Sau mehr in seinem Kunstgebilde von Staat namens Ex-Jugoslawien.

    Er war soetwas von paranoid dass er nichteinmal einen Nachfolger bestimmte.
    Tito in Mexico



    Tito in Beograd


    Tito in Velenje(Slowenien)



    Nas Tito in Nova Gorica


    von Italien aus gesehen


    iznad grada Branik u Sloveniji


    brdu iznad grada Renče u Sloveniji


    Titov Trg(Platz)Koper



    Tito in Sarajevo



    Tito in Kroatien

  7. #127

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    @Triglav Danke du lieferst die Beweise über den Personenkult des Diktators Tito.

    Tito war der Direktor sozialistischen Völkergefängises names Jugo-Slawien. Gut seine Gulags und Methoden waren etwas ausgefeilter als die Stalins (über die Solschenizin berichteteO aber wesentlich perfider. Politische Gefangene wurden auf Goli Otok selbst zu Tätern zu Wächtern nach einigen Jahren. Sie mussten Neuankömmlinge überwachen, Ideoligisch umschulen (Gehirnwäsche), und zur Arbeit im Steinbruch zwingen.

    Erst als dieser fette Diktator, der wie ein Gottkönig lebte, und sogar Menschen die über ihn Witze machten für Jahre einsperren liess, starb wurden diese Ketten gelockert, fragt mal eure Eltern, wie mit ihnen in Jungen Jahren die Hirnwäsche/Politische Indoktrination gemacht wurde.



    Tito liess sich auch wählen wie Sadamm Hussein mit 99% der Stimmen.

    Diktator ist ein Herrscher auf Lebenszeit, welcher sich durch Personenkult feiern lässt z.B. Statuen. Man musste in dieser Dikatur Tito anbeten wie einen Gott, jeden Tag in der Schule über ihn Gedichte singen, überall war die Fratze des Typen zu sehen, wie bei Hitler, Mussolini, Stalin, Maoh, Sadamm, Castro...Tito war ein waschechter totalitärer Diktator, ein Militärdiktator welcher nie seine Uniform abzog.

  8. #128

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862





    Die Menschen hatten Angst ihre Meinung zu sagen bis in die 90er. In den 60ern kam ein Verwandter in Sarajewo 2 Jahre in den Knast weil er besoffen Witze über Tito riss, obwohl er vorher Tito-Anhänger war.

    Ein Mittschülerin meiner Mutter wurde von einem anderen Mädchen bei der Geheimpolizei angezeigt. Sie sagte nichts über Tito, aber die andere Schlampe war eifersüchtig da sie Klassenbeste, sie verpfiff sie und schwups, kam sie ein Jahr unschuldig in den Knast, ohne fairen Prozess. Im Knast wurde sie als Politische Gefangene so gefoltert dass sie nachher psychisch Krank wurde.

    Ja das ist die Andere Seite des so verehrten Tito.

  9. #129
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Turcin... Du lässterst hier über Tito und in anderen Threads gabst du zu, dass du Symphatisant von der Handzar SS Divisionen bist und ihre Ideologie teilst. Jetzt mal ganz ehrlich... Weisst du überhaupt, was diese Nazis alles gemacht haben? Weisst du, was Faschismus generell alles angerichtet hat und heute noch anrichtet?

    Ist dir das überhaupt im kalren? Rechtsextreme Politik und Einstellung ist so ziemlich das miesseste, was es auf der Welt je gab und geben wird. Wenn etwas von grund aus falsch und böse ist, dann das!

  10. #130
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    @ Triglav
    Deine Bilder gehen leider nicht alle.



    Hier Tito in Mexiko:


Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54