BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.501 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Ist wirklich so, jeder sah nur für seine Ethnie die Vorteile und jeder wollte die Unabhängigkeit.
    ja normal oder nicht?
    wenn man aus diesen jugoslavien ein großserbien machen wollte.

  2. #12
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr Albaner so über Tito?

    Na was wohl. Die fanden es total stark von ihm, dass er ihnen während des Zweiten Weltkrieges Kosovo versprochen hatte und es ihnen erst 1974 auch nur teilweise gab.

  3. #13
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Für mich war er es.
    Der war der einzige vernünftige Jugo Politiker.
    Wie kannst du das abschätzen? Als er herrschte existierte du noch gar nicht

  4. #14
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Wenn ich Führer höre denke ich an eine andere Person der Geschichte.
    so seh ich das auch...

    slovenec tito war nicht unserer führer sonder unser "drug" .. Druze Tito mi ti se kunemo und nich Vojvoda Tito.. also bitte

    versuch mal dich anzupassn slovenec.. Tito war kein führer...

    Diktator war er .. aber nicht so einer wie die anderen.. er war halt anders.. jedoch hätte er serbien nicht aufteilen sollen mit vojvodina und kosovo, shcließlich hat er sein kro auch nicht in dalmatia etc. aufgeteilt..

    dafür hasse ich ihn, weil er schieß hatte, weil serbien fast die hälfte von jugo hatte , deshalb teilte er uns auf.. das war sein fehler ! seine politik war auc hsein fehler ! das er alle gelder nach beograd geschafft hat war auc hein fehler !! wie kann man einen staat durch nur eine stadt leiten ? gar nicht !!!!

  5. #15
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    ja normal oder nicht?
    wenn man aus diesen jugoslavien ein großserbien machen wollte.
    Ja, es hätte ein neuer Chef rangemusst, der über alles wacht.

    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Na was wohl. Die fanden es total stark von ihm, dass er ihnen während des Zweiten Weltkrieges Kosovo versprochen hatte und es ihnen erst 1974 auch nur teilweise gab.
    Immerhin etwas, ich glaube dass es den Kosovo Albanern unter Tito gut ging.

    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    Wie kannst du das abschätzen? Als er herrschte existierte du noch gar nicht
    Habe viele Erzählungen gehört, Filme gesehen, Bücher gelesen.

    Zitat Zitat von denki Beitrag anzeigen
    so seh ich das auch...

    slovenec tito war nicht unserer führer sonder unser "drug" .. Druze Tito mi ti se kunemo und nich Vojvoda Tito.. also bitte

    versuch mal dich anzupassn slovenec.. Tito war kein führer...

    Diktator war er .. aber nicht so einer wie die anderen.. er war halt anders.. jedoch hätte er serbien nicht aufteilen sollen mit vojvodina und kosovo, shcließlich hat er sein kro auch nicht in dalmatia etc. aufgeteilt..

    dafür hasse ich ihn, weil er schieß hatte, weil serbien fast die hälfte von jugo hatte , deshalb teilte er uns auf.. das war sein fehler ! seine politik war auc hsein fehler ! das er alle gelder nach beograd geschafft hat war auc hein fehler !! wie kann man einen staat durch nur eine stadt leiten ? gar nicht !!!!
    Das war eh der grösste Schwachsinn.
    Die Finanzen waren in Ljubljana, also müsste auch die Kontrolle in Ljubljana sein.

    In Kroatien und Slowenien waren aber auch keine anderen ethnischen Gruppen.
    Jedenfalls verstand er sich auch als Slowene.

    Man hätte auch mal die Hauptstadt wechseln sollen, warum nahm er nicht Sarajevo, Titograd, Ljubljana oder Zagreb?

  6. #16
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Gedenken an unseren Marsal:


  7. #17
    r4k!
    Marsal schreibt man nicht so
    Marshall...

  8. #18
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    In Serbo-Kroatisch Marsal, mit dem Strich überm S, nur das habe ich auf meiner Tastatur nicht.

  9. #19

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Tito dieser Halbslovene-Halbkroate, war vorallem uns Moslems (vorallem Sandzak und Kosovo) gegenüber ein Stück Scheisse bis in die 60er gab es Deportationen in die Türkei.

  10. #20
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    ja er war diktator!

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54