BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 24 von 45 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.507 Aufrufe

  1. #231

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich schweife gerade derbe ab, ich weiß, aber ich will nur ansatzweise vermitteln, wieso ich diese Yu-Gebilde mehr liebe als Hrvatska, dass das Volk meines Vaters geschlachtet hat, und mehr liebe als Bosna, dass das Volk meiner Mutter geschlachtet hat, welches jetzt zum Teil mit grünen Halbmond-Flaggen rumläuft, während die Kroaten sich zum Teil für Brüder des Westens halten...
    Da steckt noch viel mehr dahinter, aber dazu habe ich jetzt keine Zeit...


    Ständig rumgeheule wegen Tito, aber dass er uns gerade vor solchen Dingen bewahren wollte und es auch tat, solange er konnte, wird natürlich verschwiegen, da man ja bloß nicht das öffentlihce fleckenfreie Bild der heutigen YU-Staaten beschmutzen und auf die Verbrechen dieser Staaten hinweisen will

  2. #232
    Šaban
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ist auch mein Bild geworden...vor allem als ich älter wurde und die Folgen des Bürgerkrieges gesehen habe (auf menschlicher Ebene...)
    Ich habe generell eigene Gründe wieso ich Tito verehre und das damalige Yu, ohne viel miterlebt zu haben...diese Gründe sind privater und familiärer Natur, und keine "Fakten" über die das pöse Yu mit dem Satan Tito werden mich von meiner abbringen, ich sehe in Yu und Tito nunmal mehr als 1-Parteiensystem, Kommunismus und Personenkult...ich weiß nur dass ich und meine Seka in dieser Form auf der Welt sind weil ein junger Musliman iz Bosne zur JNA ging und nach Hrvatska geschickt wurde wo er seine Frau und Mutter seiner Kinder traf, wodurch zwei Familien vereint wurden, aus verschiedenen "Kulturen", geeint durch die Sprache, durch die Tatsache, ein Land zu teilen...grenzenlos sich besuchen zu können, ohne dieses 2Ausländer zu sein im land der eigenen Familie"..
    Ich schweife gerade derbe ab, ich weiß, aber ich will nur ansatzweise vermitteln, wieso ich diese Yu-Gebilde mehr liebe als Hrvatska, dass das Volk meines Vaters geschlachtet hat, und mehr liebe als Bosna, dass das Volk meiner Mutter geschlachtet hat, welches jetzt zum Teil mit grünen Halbmond-Flaggen rumläuft, während die Kroaten sich zum Teil für Brüder des Westens halten...
    Da steckt noch viel mehr dahinter, aber dazu habe ich jetzt keine Zeit...

    PS. Die Pioniri waren süß :icon_smile:
    Leider gingen wir nach Deutschland als ich fast dran war...
    hör mal. wegen diesem idioten, welcher pavelic hiess,dalmatien verriet, wurden auch familienmitglieder von mir getötet. ich kann das heutige kroatien nicht hassen, da man dies bekämpft, und es auch antifa in kroatien gibt, nicht so wie früher. Jugoslawien während 1943-1945 war ja perfekt, aber was tito mit der wirtschaft machte ist eine katastrofe! Hätte er halb soviel in die armee investiert, wäre die wirtschaft nicht so am arsch gewesen wie sie es am ende jugoslawiens war

  3. #233
    Dadi
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    hör mal. wegen diesem idioten, welcher pavelic hiess,dalmatien verriet, wurden auch familienmitglieder von mir getötet. ich kann das heutige kroatien nicht hassen, da man dies bekämpft, und es auch antifa in kroatien gibt, nicht so wie früher. Jugoslawien während 1943-1945 war ja perfekt, aber was tito mit der wirtschaft machte ist eine katastrofe! Hätte er halb soviel in die armee investiert, wäre die wirtschaft nicht so am arsch gewesen wie sie es am ende jugoslawiens war

    Ich hasse die heutigen Länder nicht, da ich weiß dass der Großteil der Bevölkerung das alles nicht wollte, aber ich liebe Yu eben mehr...aus o.g. Gründen...
    Wie Yu tatsächlich war, auf politischer und wirtschaftlicher Ebene, das is ne andere Sache...

  4. #234
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    hehe da redet einer gegen tito, obwohl die ustasa schlimmere hunde waren. Lieber hätte ich den kommunismus als den faschismus, die demokratie ist mir am liebsten





  5. #235
    Šaban
    ah ja triglav, das geht aber ab

  6. #236

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Bei uns Albanern ist er sehr unbeliebt.

  7. #237

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Bei uns Albanern ist er sehr unbeliebt.
    Enver freut sich bestimmt

  8. #238

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Enver freut sich bestimmt
    Worauf hätte er sich denn freuen sollen, dieser Spacken.

    Die hälfte des alb. territoriums hat er an Slawische Völker verschenkt.

  9. #239
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Bei uns Albanern ist er sehr unbeliebt.
    I da sam zna enver hodza da je tito nasa vodza..oder wie ging das nochmal?

  10. #240

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    I da sam zna enver hodza da je tito nasa vodza..oder wie ging das nochmal?
    Übersätz das mal bitte...

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54