BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 27 von 45 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.561 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    An sich mus doch ne Diktatur nicht schlechtes sein wenn das Volk mit dem Diktator zu frieden ist oder irre ich mich da? Naja ich kann jedenfalls nichts zu sagen ich bin zu jung dafür (1993)



    Bin ich genau der selben Meinung.
    Nur sehen die meisten Diktatoren gleich als schlecht an weil beinahe alle Diktaturen damit endeten das viele Menschen umgebracht worden sind.
    Das gilt aber auch nur solange wenn jemand an die Macht kommt der völlig verblendet ist (zb. Hitler und Stalin).

  2. #262

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    im modernen Sinn der Herrscher eines illegitimen Regimes, siehe Diktatur
    daher nein, da kein illegitimes Regime

  3. #263

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    ja er war ein diktator aber ein diktator den das volk vergöttert hat und zwar nicht weil ihnen sonst der tod drohte sondern weil er in ganz jugoslawien beliebt war.
    sowas kann und konnte ihm kein diktator,präsindent,minister oder politker nachmachen.

  4. #264
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Nein, kein Diktator. Tito war ein demokratischer Führer, hier die Beweise


    • Tito setzte auch Repressionen ein. So geschah unter seiner Verantwortung im Mai 1945 das Massaker von Bleiburg. Zahlreiche politische Gegner, unter ihnen viele Stalinisten, wurden in den folgenden Jahren inhaftiert, vor allem auf der Gefängnisinsel Goli Otok. Außerdem fanden unter seiner Herrschaft große Vertreibungsaktionen statt.
    • Nach der Annahme einer neuen Verfassung im Jahr 1953 wurde Tito am 14. Januar 1953 in das Amt des Staatspräsidenten gewählt, das er ab 1963 auf Lebenszeit innehatte.
    • Demokratisch gewählte Namen:
    • Titova Korenica (Stadt in Kroatien)
    • Titov Vrbas (Stadt in der Vojvodina)
    • Titov Veles (Stadt in Mazedonien)
    • Titova Mitrovica (Stadt im Kosovo)
    • Titograd (Stadt in Montenegro)
    • Titovo Užice (Stadt in Serbien)
    • Titov Drvar (Stadt in Bosnien und Herzegowina)
    • Titovo Velenje (Stadt in Slowenien)
    • Titov Vrv (Berg in Mazedonien)

    Nach dem Zerfall Jugoslawiens erhielten alle Städte wieder ihre alten Namen.

    • Josip Broz Titos Beziehungsleben war durch einen häufigen Wechsel der Partnerinnen gekennzeichnet. Er versprach mehreren Frauen die Ehe. Bereits den ersten Hochzeitstermin hielt er aber nicht ein und verließ seine erste Verlobte am Hochzeitstag noch vor der Eheschließung. Tito hatte mehrere außereheliche Kinder von mehreren Frauen. Außerdem war er einige Male verheiratet und zeugte auch in seinen Ehen mehrere Kinder.Titos zweiter außerehelicher Sohn Hans Studer fiel als Soldat der Deutschen Wehrmacht im Einsatz gegen die Partisanen Titos.


    • 1929-1934 Broz verbringt seine Haftstrafe in den Gefängnissen von Lepoglava, Maribor und Ogulin.
    • etc.


    Ein wahrer Demokrat

  5. #265
    ökörtilos
    Nein er war Schlosser.

  6. #266
    Dadi
    Ich liebe diesen Persönlichkeit, und jeder in meiner Familie, egal ob die Bosnaci oder die Hrvati reden nur gut über ihn
    Was nicht heißt, dass ich gottlose Kommis in der Familie habe...wobei ich auch kein Problem damit hätte, lieber sowas als verlogene Scheinheilige
    Im letzten Sommer war ich mit meiner Cousine in Koprivnica abends was trinken, und da waren so in nem kleinen kafic 2 Musiker aufgetreten die "racunajte na nas!" sangen, dann fragte ich so meine Cousine, wie denn die heutige Meinung übner Tito sein...ihre Antwort..."er war UNSER PRÄSIDENT und es wird nie wieder jemanden wie ihn geben!!"
    Eine kleine Anekdote aus meiner Familie, und ich hoffe dass viele Kroaten ähnlich denken, auch wenn sie es nicht aussprechen, doch tief in ihrem Innern ist noch die rote Flamme der Liebe nicht erloschen...


  7. #267
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen Persönlichkeit, und jeder in meiner Familie, egal ob die Bosnaci oder die Hrvati reden nur gut über ihn
    Was nicht heißt, dass ich gottlose Kommis in der Familie habe...wobei ich auch kein Problem damit hätte, lieber sowas als verlogene Scheinheilige
    Im letzten Sommer war ich mit meiner Cousine in Koprivnica abends was trinken, und da waren so in nem kleinen kafic 2 Musiker aufgetreten die "racunajte na nas!" sangen, dann fragte ich so meine Cousine, wie denn die heutige Meinung übner Tito sein...ihre Antwort..."er war UNSER PRÄSIDENT und es wird nie wieder jemanden wie ihn geben!!"
    Eine kleine Anekdote aus meiner Familie, und ich hoffe dass viele Kroaten ähnlich denken, auch wenn sie es nicht aussprechen, doch tief in ihrem Innern ist noch die rote Flamme der Liebe nicht erloschen...


    Und gleich kommen die Fachos....

  8. #268

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen Persönlichkeit, und jeder in meiner Familie, egal ob die Bosnaci oder die Hrvati reden nur gut über ihn
    Was nicht heißt, dass ich gottlose Kommis in der Familie habe...wobei ich auch kein Problem damit hätte, lieber sowas als verlogene Scheinheilige
    Im letzten Sommer war ich mit meiner Cousine in Koprivnica abends was trinken, und da waren so in nem kleinen kafic 2 Musiker aufgetreten die "racunajte na nas!" sangen, dann fragte ich so meine Cousine, wie denn die heutige Meinung übner Tito sein...ihre Antwort..."er war UNSER PRÄSIDENT und es wird nie wieder jemanden wie ihn geben!!"
    Eine kleine Anekdote aus meiner Familie, und ich hoffe dass viele Kroaten ähnlich denken, auch wenn sie es nicht aussprechen, doch tief in ihrem Innern ist noch die rote Flamme der Liebe nicht erloschen...


    egal ob die Bosnaci oder die Hrvati reden nur gut über ihn
    was war denn so gut an ihm ?

    er war UNSER PRÄSIDENT
    ist sie Kommunistin ?

    dass viele Kroaten ähnlich denken,doch tief in ihrem Innern ist noch die rote Flamme der Liebe nicht erloschen...

    brauchste ein Taschentuch.....oder ist die Seifenoper zu Ende ?

  9. #269
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    was war denn so gut an ihm ?



    ist sie Kommunistin ?




    brauchste ein Taschentuch.....oder ist die Seifenoper zu Ende ?
    Der selbsternante Faschist ist überpünktlich.
    PS: was macht die 4. Liga??

  10. #270
    Dadi
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    was war denn so gut an ihm ?
    Na ja das übliche, B i J und so...mein Gott, der Typ war halt damals das Aushängeschild des Balkan, man hatte seine bescheiden Arbeit und das bescheidene Häußchen, man war nicht reich, aber man war zufrieden und nicht zerfressen von Gier nach Material...und ein Charmebolzen, frag sie doch selbst, ich für mein Teil habe schon zur genüge erklärt, wieso er meine #1 im Vgl zu Lekko Flanjo oder Alija oder Schweinchen Milo...



    [/QUOTE] ist sie Kommunistin ? [/QUOTE]


    Ungefähr so viel wie du, sie ist ein fromme Katholikin und ehrenamtlich in der Kirche beschäftigt, ihre Meinung ist eher emotionaler Natur, fernab von politischer Haarspalterei...



    [/QUOTE] brauchste ein Taschentuch.....oder ist die Seifenoper zu Ende ?[/QUOTE]

    Nein, aber aufmerksam von dir...


Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54