BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 29 von 45 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.543 Aufrufe

  1. #281
    Dadi
    Zitat Zitat von Hajduk Mijat Tomic Beitrag anzeigen
    Tito ist wie dieser Typ da in Turkmenistan, der Götzen Statuen von sich erbauen liess!
    Größenwahn, verbunden mit Blutrausch und Totalem Gehorsam?! Bissi wie Hitler oder nicht??

    Ne du verwechselst den mit Ante P., was die Ähnlichkeit mit Adi angeht.

  2. #282
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    ja er war ein diktator, und diktatur ist natürlich NIE gut

  3. #283
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle gegen Mesic?
    Nichts. Jedenfalls nichts wirksames.

    Was Tito angeht, was soll man sagen? Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten und jedes Volk bekommt den Herrscher, den es verdient. Vieles war gut, besser als heute, und die Einheit der Völker Jugoslawiens war allemal besser als das, was danach gekommen ist. Es war aber eben auch nicht alles Gold, was glänzte, Wirtschaftspolitik war seine große Stärke nicht und allzu tolerant gegenüber Andersdenkenden war er/ seine Administration auch nicht.

    Ich habe mir damals gewünscht, daß Jugoslawien als Ganzes auch den Weg in die Demokratie findet, wie seine Nachbarstaaten (oder auch noch besser)- leider ist es anders gekommen.

  4. #284
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Nichts. Jedenfalls nichts wirksames.

    Was Tito angeht, was soll man sagen? Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten und jedes Volk bekommt den Herrscher, den es verdient. Vieles war gut, besser als heute, und die Einheit der Völker Jugoslawiens war allemal besser als das, was danach gekommen ist. Es war aber eben auch nicht alles Gold, was glänzte, Wirtschaftspolitik war seine große Stärke nicht und allzu tolerant gegenüber Andersdenkenden war er/ seine Administration auch nicht.

    Ich habe mir damals gewünscht, daß Jugoslawien als Ganzes auch den Weg in die Demokratie findet, wie seine Nachbarstaaten (oder auch noch besser)- leider ist es anders gekommen.
    Zumindest bekommt aber jeder Diktator am Ende das Feedback das er verdient. Und wie bei allen Diktatoren bröckelt die Fassade und der Kult. Tito war auch nur ein weiterer Massenmörder und Unterdrücker in der großen Reihe der Diktatoren, wessen Yugoslawien in den Jahren nach dem Krieg bis in die neunziger soviele Opfer und Ungerechtigkeiten forderte das diese oft die Kriegszeiten übertreffen.

    Das es damals besser war nehme ich mit einem müden Lächeln zur Kenntnis.

  5. #285
    Mulinho
    Im Endeffekt wissen es alle besser...

  6. #286

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich sofort. Wohin?

    Wir hatten schon einige Schandflecke in unserer sooooo langen Geschichte unseres Volkes. Aber am schlimmsten war doch noch der Mesic. .

    mfg

    P.s. @ Turcin-Ipo. Kannst du das irgendwie belegen? Danke für die Info.

    such mal nach rankovic...
    im kosovo wurden auch tausende albaner richtung türkei vertrieben, dass endete nur, weil die serben dem tito eine kerze in den arsch schieben wollten...

  7. #287
    Magic
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    such mal nach rankovic...
    im kosovo wurden auch tausende albaner richtung türkei vertrieben, dass endete nur, weil die serben dem tito eine kerze in den arsch schieben wollten...
    Hör mal auf schwachsinn zu erzählen mici,den Albanern ging es unter Tito mehr als gut und die meisten haben ihn doch geliebt,ohne ihn wäre vielleicht kein Albaner heute in Kosovo,ihr hattet den Jugoslawischen Pass und mindestens die gleichen Rechte,sogar eine Autonomie wurde euch zugesprochen,ihr hattet so viel freiheit wovon eure Brüder in Albanien nichtmal träumen durften

  8. #288

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    56
    Ich finde Tito war zu seiner zeit einer der größten Politiker der Welt,
    Er war Jugoslawiens Kleber, der es Nicht Nationalistisch Halten konnte,
    und alle bürger Jugoslawiens auch nicht Slawen, zb, Albaner, Ungern usw, Als Brüder sah.

    Das ist ihn Hoch an zu rechnen

  9. #289

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Bitte , ihr tut alle so als ob ihr es alle besser verdient hättet.
    Oder glaubt ihr ernsthaft auf ein aufmucken Europas wenn sich die
    Sowjetunion die YU Gebiete gekrallt hätte .

    Ihr schließt zu gerne den Faktor STALIN und Kalter Krieg aus.

  10. #290

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Bitte , ihr tut alle so als ob ihr es alle besser verdient hättet.
    Oder glaubt ihr ernsthaft auf ein aufmucken Europas wenn sich die
    Sowjetunion die YU Gebiete gekrallt hätte .

    Ihr schließt zu gerne den Faktor STALIN und Kalter Krieg aus.
    Bei Stalin konnte man nie wissen, der war zu allem fähig

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54