BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.487 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bei Stalin konnte man nie wissen, der war zu allem fähig
    In diese welt gibt es viele die behaupten Stalin war kein Diktator.

  2. #292
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Ich verstehe nicht das soviele junge Menschen, welche zu Titos Lebzeiten noch gar nicht gelebt haben, ihn so verehren.
    Was soll man von einem Diktator halten der es geschafft hat, die halbe Bevölkerung wegen seiner Mißwirtschaft und wegen seines politischen Stils , nach Europa oder in die Welt auswandern mussten?

  3. #293
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von DerExperte Beitrag anzeigen
    Ich finde Tito war zu seiner zeit einer der größten Politiker der Welt,
    Er war Jugoslawiens Kleber, der es Nicht Nationalistisch Halten konnte,
    und alle bürger Jugoslawiens auch nicht Slawen, zb, Albaner, Ungern usw, Als Brüder sah.

    Das ist ihn Hoch an zu rechnen
    Ist erzwungener Zusammenhalt nicht diktatorisch?
    Natürlich war Tito kein vor Blut triefender Alleinherrscher wie es Pol Pot oder Stalin waren. Aber ein Diktator war er ohne Frage und auch er hat auch sehr viele Unschuldige auf dem Gewissen. Polizei- und Überwachungsstaat, Einparteiensystem, Tito als Führer auf Lebenszeit, Militarismus, Verfolgung von Journalisten und Andersdenkender, etc.
    Ich denke diese Punkte geben ein gutes Bild ab, was für ein System Tito über Jahrzehnte errichtet hatte.

  4. #294

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht das soviele junge Menschen, welche zu Titos Lebzeiten noch gar nicht gelebt haben, ihn so verehren.
    Was soll man von einem Diktator halten der es geschafft hat, die halbe Bevölkerung wegen seiner Mißwirtschaft und wegen seines politischen Stils , nach Europa oder in die Welt auswandern mussten?

    Du bist Steirer , da wird deine meinung schon von selbst obsolet.

  5. #295

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Ist erzwungener Zusammenhalt nicht diktatorisch?
    Natürlich war Tito kein vor Blut triefender Alleinherrscher wie es Pol Pot oder Stalin waren. Aber ein Diktator war er ohne Frage und auch er hat auch sehr viele Unschuldige auf dem Gewissen. Polizei- und Überwachungsstaat, Einparteiensystem, Tito als Führer auf Lebenszeit, Militarismus, Verfolgung von Journalisten und Andersdenkender, etc.
    Ich denke diese Punkte geben ein gutes Bild ab, was für ein System Tito über Jahrzehnte errichtet hatte.

    Na dann viel Spaß während des Kalten Krieges versuchen sich aufzulösen ,
    Breschnew hätte seine helle freude daran gehabt.

    Vom Ostblock wohl noch nie was gehört?

  6. #296
    Avatar von AvniSinanoglu

    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Weil viele User hier ständig behaupten, unser Marsal und geliebter Führer Tito wäre ein Diktator der sein Volk unterdrückt hat, wollte ich fragen was ihr dazu sagt. Ist er nun ein Diktator, oder nur ein gerechter Staatsführer gewesen der sein Land mit eiserner Hand zusammenhielt? Ihr könnt auch mal Erzählungen eurer Verwandten bzw. Bekannten wiedergeben die zu Titos Zeit in Jugoslawien gelebt haben.
    Bitte stimmt ab, für mich ist er unser geliebter Führer gewesen der sein Volk zusammenhielt.
    ich kann mich noch an die alte prachtvolle Jugoslawien Zeit erinnern, muslimische Jugos hatten die Bilder von Tito in Ihren Wohnungen, er war beliebt bei allen Jugos kann es sein?

  7. #297
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von AvniSinanoglu Beitrag anzeigen
    ich kann mich noch an die alte prachtvolle Jugoslawien Zeit erinnern, muslimische Jugos hatten die Bilder von Tito in Ihren Wohnungen, er war beliebt bei allen Jugos kann es sein?
    Bei vielen war er beliebt, ja. Bei vielen aber auch nicht

  8. #298
    Babsi
    Meine Mutter hatte einen TITO-Teppich gewebt
    der hing bei uns im Wohnzimmer an der Wand
    Nein, er war kein Diktator...

  9. #299

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    meni je drag, ich kenn kaum einen bzw. keinen der tito so richtig hasst.

    diktator oder nicht, ich würde diese frage zwar mit JA er war einer, beantworten, aber halt nicht so wie z.B. mao tse tung oder stalin ...

    wir vom balkan brauchen halt ne harte hand einer der sagt: ti to, ti to und so weiter ^^

  10. #300

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Vakufljan Beitrag anzeigen
    meni je drag, ich kenn kaum einen bzw. keinen der tito so richtig hasst.

    diktator oder nicht, ich würde diese frage zwar mit JA er war einer, beantworten, aber halt nicht so wie z.B. mao tse tung oder stalin ...

    wir vom balkan brauchen halt ne harte hand einer der sagt: ti to, ti to und so weiter ^^
    Die meisten die ich kenne,sagen wenn sie sich den zustand des Landes anschauen,Tito war besser.

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54