BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.534 Aufrufe

  1. #331

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    also das volk hat ihn nicht gewählt...

  2. #332
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    also das volk hat ihn nicht gewählt...
    Doch, das Volk hat in 1945 zum Präsidenten gewählt.
    Horst Gabert, Ende der der 70-Jahre deutscher Botschafter hatte einen sehr vertrauensvollen Dauerkontakt zu Tito und konnte nach Jahrzenten später die schönsten Tito-Geschichten erzählen. Daraus wurde klar, warum alle die Unrecht haben, die Tito später als Diktator, Krigsverbrecher, etc. hinstellten. Das war Tito nie, denn das hatte er nie nötig.
    Die, die das behauptet haben waren nationalistische Polit-Emigranten, die sich mit aller Berechtigung nicht in Titos Jugoslawien getraut habe.
    Titos Slogan war " Brüderlichkeit und Einheit ". Heißt eigentlich sowas wie: liebe deinen nächsten.

  3. #333

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    tito dieser Tunichtgut

  4. #334
    Avatar von Lefty

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    708
    heroj.

  5. #335

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Hätten sie ihn nicht gewollt,hätte es schon längst aufstände gegeben,in der hinsicht waren wir nie zimperlich,er sorgte zumindest für Jahrzehnte des Friedens.

  6. #336
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von beatzeps. Beitrag anzeigen
    heroj.
    Genau, man kann ihn ruhigen Gewiessens Held ( Heroj ) nennen. Er hat selbst in den ersten Reihen gekämpft und hat seine Soldaten nicht, wie die meisten Politiker, alleine als Kanonenfutter vorgeschickt.

  7. #337
    Avatar von Lobo-9

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    256
    Ja war er, aber es bedeutet nicht das Demokratie immer die besser alternative sei muss wie es jedes mal propagiert wird.

  8. #338
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Es gibt auch diktatoren im positiven sinne, die die Macht im Land halten und nicht zulassen, dass das Volk von den reichen und von anderen Ländern ausgeraubt wird. So einer war Tito.

  9. #339
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Es gibt auch diktatoren im positiven sinne, die die Macht im Land halten und nicht zulassen, dass das Volk von den reichen und von anderen Ländern ausgeraubt wird. So einer war Tito.
    Und solche die Kritiker mundtot machen. So einer war Tito auch.

  10. #340
    Avatar von Lobo-9

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Und solche die Kritiker mundtot machen. So einer war Tito auch.
    Stimmt, aber wenn einem das System net gepasst hat konnte er das Land einfach verlassen und sein Glück wo anders suchen.

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54