BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Tito ein Diktator?

Teilnehmer
281. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, war er.

    174 61,92%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

    77 27,40%
  • Kann ich nichts zu sagen.

    30 10,68%
Seite 37 von 45 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 446

War Tito ein Diktator?

Erstellt von Südslawe, 03.10.2007, 22:25 Uhr · 445 Antworten · 35.527 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass alle den Genossen Tito hier zu schwarz oder zu weiß sehen. Wie gesagt, er war ein Diktator und die Sünden die er begannen hat hatten es auch in sich. Aber seht es so: Er hat eines der rückständigsten und ärmsten Länder Europas fast zur Weltmacht hochgepusht. Er holte Jugoslawien vom tiefsten Mittelalter und brachte es in das 20ste Jahrhundert und er hatte als einzigster die Eier gehabt sich Stalin zu wiedersetzen und sich mit ihm auf der selben Stufe zu stellen (währen die osteuropäischen Staatschefs in Anzug und Krawatte zu Stalin kamen, hatte Tito wie Stalin seine Marschallsuniform an.)
    Dieser nichtsnutzige Schmierlappen und Schmarotzer von König wäre dazu nicht in der Lage gewesen.
    Meine Meinung.

  2. #362

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    58
    Tito war nicht nur ein Diktator, er ist ein Mörder gewesen. Deswegen war er der der richtige Mann zur richtigen Zeit.

    Ein Philosoph schrieb, trachte geliebt und nicht bewundert zu werden. Ihm gelang beides.

  3. #363
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Als was wurde Tito eigentlich schon alles bezeichnet.
    Spion des Vatikans, Russland und KGB, Gestapo- Cetnik- und Ustasamann.
    Und sogar als polnischer Jude.

  4. #364

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1
    Ich hätte echt nie gedacht, dass so viele Leute denken, er wäre ein Diktator gewesen.

    Ali on je covjek koji je od zemlje seljaka na brdovitom balkanu stvorio identitet na karti svijeta i imali smo svi dobar zivot. Majmuni grle nove zastave i ambleme, posto je to sve sto im je ostalo od nacionalnih drzava.

  5. #365
    MaxMNE
    Tito je bio diktator, ali bas takav kakvog Balkan treba.

    Niz brdo je islo tek kada je on umro.

  6. #366
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Die Frage ist meiner Meinung nach falsch gestellt. Sie müsste lauten: war Tito ein guter oder ein schlechter Diktator. Dass er per Definition ein Diktator war, steht fest.

    Und war er nun ein guter oder schlechter Diktator? Wer will das schon beantworten können, damit es eine allgemeine Gültigkeit erhält? Er liess keine anderen Meinungen zu und regierte mit eiserner Faust --> schlecht.
    Seine Partisanen verübten die Massaker von Bleiburg --> schlecht.
    Andersdenkende wurden von der UDBA ruhiggestellt --> schlecht
    Er liess die Geschichte totschweigen bzw. schrieb sie nach seinem Geschmack --> schlecht
    Seine Wirtschaftspolitik war ein Desaster --> schlecht
    Er hat etwas geschaffen, was einmalig war --> gut
    Sein System war in der Basis gerecht --> gut

    Für mich bedeutet das nun aber nicht: schlecht 5 - gut 2 --> schlecht
    Mein Fazit ergibt sich daraus, dass sein Jugoslawien nur 10 Jahre nach seinem Tod zerfallen ist --> versagt

  7. #367

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Ihr überseht gerne,das YU zu der Zeit von Feinden umringt war,vor allem nach dem es sich aus dem einflußbereich der Russen gezogen hatte,was Stalin gar nich gefiel,zu der Zeit war ein Staatsstreich durchaus im bereich des möglichen,um die Yu auf Sowjetlinie zu bringen,und die Lebensqualität hatte sich durchaus dem Westen angepaßt,mit Schulpflicht und Medizinischer versorgung sowie aufbau einer Infrastruktur,das alles war damals,vorher durchaus nicht üblich am Balkan.

  8. #368

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    der war kein Diktator, der war ein guter hirt der seine schaffe beisammen hielt.

  9. #369
    Avatar von sib87

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    der war kein Diktator, der war ein guter hirt der seine schaffe beisammen hielt.
    Ich dachte er war sowas wie der Wolf?


    Melinda.

  10. #370

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von sib87 Beitrag anzeigen
    Ich dachte er war sowas wie der Wolf?


    Melinda.
    der Wolf kam zum Schluss und frass die keinen Schaffe auf

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Der Diktator
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:49
  3. Gott ein Diktator?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:24
  4. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Diktator Saddam Hussein
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:54