BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Waren die Sezessionen von Slowenien und Kroatien 1991 legal?

Erstellt von Schiptar, 15.12.2005, 23:15 Uhr · 31 Antworten · 3.247 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Ivo2
    Da Serbien mit der Auflösung der Autonomie von Kosovo und Vojvodina und der "Absetzung" der montenegrinischen Regierung, sowie Jugoslawien mit dem Eingreifen der Armee in Pakrac, Verfassungsbruch begangen haben, hat sich im Prinzip die Frage erübrigt, ob die Abspaltung der Republiken Kroatien und Slowenien von Jugoslawien verfassungswidrig waren oder nicht.
    Hätte es diesen Rechtsbruch nicht gegeben, wäre ich fast geneigt zu sagen, sie hatten nicht das Recht in dieser Art und Weise.
    Die Serben in Kroatien, waren zwar ein staatstragendes Volk in Jugoslwaien,
    Ich habe mal über der Abspaltung von Kroatien - Slowenien eine Juristische Abhandlung gelesen. Eine einseitige Abspaltung, wäre ein Völker Rechts Bruch gewesen! Dies sah weder die Jugo Verfassung vor, noch das Internatinale Recht, da ja Jugoslawien anerkannt war und durch die Helsinki akte auch im Bestand geschützt war.

    Die Anerkennung durch Deutschland war ein klarer Rechtsbruch nach Internationalen Recht.

  2. #32
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Diese Sache mit der Anerkennung durch Deutschland sollte hier endlich mal außen vor gelassen werden.
    Darauf herumzureiten ist nur was für antideutsche Penner, die alle politischen Konflikte in der Welt immer durch ihre deutsche Brille betrachten müssen und denen es scheißegal ist, was die Leute vor Ort eigentlich wollen; Hauptsache es nützt dem deutschen Staat nichts.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:52
  3. Kroatien mehr Medalien als YU (-1991).
    Von Knutholhand im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 21:57
  4. Chile lieferte 1991 Waffen an Kroatien.
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:43
  5. Zur Region - Kriegsverlauf in Kroatien 1991 bis 1995
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:47