BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 150

Wer waren die Skythen

Erstellt von Dr. Gonzo, 11.04.2014, 00:17 Uhr · 149 Antworten · 9.357 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die Griechen sind Pleite. Das ist das Wichtigste was man hier betonen sollte.:




    Aber trotz Pleite, doch immerhin ne glorreiche Vergangenheit, das ist doch auch was.

    Heraclius

  2. #82
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Trotz Pleite,können Türken uns Griechen nicht das Wasser reichen, das ist Fakt.

  3. #83

  4. #84
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Wie kann sich ein Kurde nur über die Mongolen lustig machen? Die Mongolen haben Kontinente beherrscht und besitzen so etwas wie eine Sprache und Kultur ihr Kurdensöhne habt da nichts zu bieten.

  5. #85

    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    4
    Hallo Leute. Genau dieser Frage wollen ich und ein Paar Autoren, die schon sehr Interessantes über die Skythen veröffentlicht haben, in einer Doku nachgehen: Wer waren die Skythen. Bzw.: Warum wurde ihnen früher, im Vergleich zur heutigen Geschichtsschreibung, eine so immense Bedeutung zugemessen. Dazu brauchen wir eure Unterstützung, interessante, gut nachvollziehbare Infos, Beschreibungen in alter Literatur, Bilder, Videoaufnahmen (aller möglichen Stätten weltweit!). Gegen Spenden haben wir auch nichts, denn wir machen den Film ganz auf unsere Kosten und es kostet sehr viel Zeit, Reisekosten, Geräte und Software. Auch kleine Beträge sind sehr willkomen. Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, nur her damit!

  6. #86
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Istoria Beitrag anzeigen
    Hallo Leute. Genau dieser Frage wollen ich und ein Paar Autoren, die schon sehr Interessantes über die Skythen veröffentlicht haben, in einer Doku nachgehen: Wer waren die Skythen. Bzw.: Warum wurde ihnen früher, im Vergleich zur heutigen Geschichtsschreibung, eine so immense Bedeutung zugemessen. Dazu brauchen wir eure Unterstützung, interessante, gut nachvollziehbare Infos, Beschreibungen in alter Literatur, Bilder, Videoaufnahmen (aller möglichen Stätten weltweit!). Gegen Spenden haben wir auch nichts, denn wir machen den Film ganz auf unsere Kosten und es kostet sehr viel Zeit, Reisekosten, Geräte und Software. Auch kleine Beträge sind sehr willkomen. Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, nur her damit!
    Erstmals, willkommen

    und zweitens, hier hast du sie:


  7. #87

    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Arbeiter Beitrag anzeigen
    Erstmals, willkommen

    und zweitens, hier hast du sie:
    Ah, vielen Dank. Die Doku kenne ich natürlich. Aber hier wird, wie häufig, auf viele Aspekte nicht eingegangen. Das Bild von schriftlosen, semi-barbarischen Nomaden ist jedenfalls falsch, stellt die Tatsachen sogar auf den Kopf. Solche Beschreibungen trafen bestenfalls zu einer Periode auf jenen Teil der Skythen zu, deren Beruf Handel und Pferdezucht war. Tatsächlich haben die Skythen offenbar mehr als jede andere Kultur das Gesicht Eurasiens und der Erde geprägt, durch Eroberungen und Schaffungen neuer multiethnischen Kulturen, Erfindungen, als Religionsstifter. Viele, wenn nicht sogar die meisten großen Kulturen, die wir kennen, sind nach Angaben früherer Autoren fundamental durch die Skythen geprägt worden. Das berichtete man noch bis ins 18. Jahrhundert. Wir wollen herausfinden, was tatsächlich dadran ist.

  8. #88
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Ja ein eigene Sprache ist schon eine Leistung aber das mit der Kultur stimmt nicht ganz. Die Kurden (Meder) haben geschichtlich viel früher im Fokus gestanden als die Mongolen. Und mal ehrlich, mehr als kaputtmachen haben die Mongosöhne nicht fabriziert.Falls ich mich irre, verbessere mich mit handfesten Beweisen. Kannst ja nachlesen. Und selbst die Osmanen waren für einen Arsch. Die Unbildung im Volk wurde mit den Osseln auch net besser ganz im gegenteil. Sie haben das volk ausgenutzt und verdummen lassen. Quasi so, wie eure Kahns sorry Khans mit euch abgezogen haben bevor die ganzen Törks abgehauen sind um sich eine neue Heimat zusuchen. dann betraten sie das goldenen Land der Erkenntnisse und wurde zivilisiert.Punkt. Mitgebracht haben sie: NIX. Also las das Gelaber von wegen Kultur. Kulturelle menschne begehen weit aus weniger verbrechen als es die Mongos getan haben.
    Meinst du diese da: https://en.wikipedia.org/wiki/Maedi

  9. #89
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.728
    Antike Kroaten

  10. #90
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    skythen waren Serben bre.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer sind die 3 besten Fussballer aller Zeiten?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Sport
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 20:52
  2. Die Dorier (Dorer) - Wer waren sie?
    Von Benutzername im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 15:50
  3. wer labert die meiste sche*ße?
    Von pravoslavac im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 11:12
  4. Wer sind die Bunjewatzen?
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 21:04