BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Weihnachtsbräuche

Erstellt von grabovceva, 10.12.2011, 22:43 Uhr · 64 Antworten · 6.097 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen

    Am Weihnachtsabend isst man Pava. Das Bild ist nicht so schön, leider.


    bei uns wurde das glaube ich keške genannt? Was für ein witziges Wort : klingt irgendwie ungarisch

  2. #12
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Viel Coca Cola trinken.

  3. #13
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Ich arbeite. Zumindest war das die letzten 5 Jahre so.

  4. #14
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    bei uns wurde das glaube ich keške genannt? Was für ein witziges Wort : klingt irgendwie ungarisch
    klingt wie keks, nur wort umgedreht und ein sch eingefügt^^
    willst keshk? was? meinte keks

  5. #15

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Atheisten und Agnostiker sollte man verbieten ein so heiliges Fest zu feiern diese kommerziellen Opfer


  6. #16
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ja, eigentlich hast du recht, aber meine Kinder sind keine Atheisten
    deswegen feiere ich

    bzw...nein, edit..

    wieso sollte ich nicht feiern...im Prinzip hat das nichts mit der religion zu tun, ich feiere Jesus Geburtstag,,,,und ich glaube schon dass er existiert hat.
    Werte Babsi, wenn man Hesus nicht als das ansieht, was das Neue Testament beschreibt, dann ist es Sinnlos. Selbst Muslime haben mehr Recht da Jesus/Isa ein grosser Prophet ist und im Tag des "Kijamet" eine wichtige Rolle spielen wird. Entweder man glaubt an ihn oder nicht.

  7. #17
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Jackie Chan Beitrag anzeigen
    Daskannst du tun wenn du dich Spiegel anschaust. Jesus Geburtstag nach gregorianischem bzw julianischem Kalender feiern aber nicht an ihn glauben zeugt einfach von Bequemlichkeit oder traditionellem bzw Gruppenzwang.

  8. #18

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Daskannst du tun wenn du dich Spiegel anschaust. Jesus Geburtstag nach gregorianischem bzw julianischem Kalender feiern aber nicht an ihn glauben zeugt einfach von Bequemlichkeit oder traditionellem bzw Gruppenzwang.


  9. #19
    Dadi
    paar aufs maul

  10. #20
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Atheisten und Agnostiker sollte man verbieten ein so heiliges Fest zu feiern diese kommerziellen Opfer
    "Gläubige" "glauben" meist auch nur aus Tradition, nicht aus einer selbständigen Entscheidung heraus. Also haben sie niemandem irgendetwas zu verbieten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KROATISCHE WEIHNACHTSBRÄUCHE.
    Von Adriano im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 11:51