BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132

Weiße und Schwarze Türken

Erstellt von Nikos, 28.03.2015, 00:12 Uhr · 131 Antworten · 7.484 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Interessante Theorie. Und alle Albaner mit türkischen Nachnamen sind die Nachfahren von türkischen Männern, die eine Albanerin geheiratet haben? Sulejmani, Ibrahimi, Alili, Ferati, Mustafa, Rexhepi, Fidan, Ajeti, Maliqi etc.




    das sind Nachnamen die aus muslimischen Vornamen ensprungen sind. Meine Großmutter heißt auch mit Nachnamen Rexhepi weil ihr Großvater Rexhep hieß es ist ein geläufiger Name bei uns Albanern, genau wie Mustafa, Fidan, Ajet. Die meisten alb. Nachnamen entstanden nunmal aus Vornamen.

    Bis auf Morina, Gashi, Berisha, Thaci das sind alles albanische Stämme die, die Herkunft wiederspiegeln. Wenn ein Türke so heißt hat er mit Sicherheit albanische Vorfahren, das wäre wie wenn ein Albaner "Selcukoglu" heißen würde.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Albaner sind also ab sofort auch zum Großteil Türken.
    Never ever

  2. #72

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Das sind keine richtigen Türken sondern Nachfahren von Türkinnen die albanische Männer geheiratet haben. Daher auch ihre Nachnamen Morina, Krasnici, Gashi was uralbanische Nachnamen bzw. Namen albanischer Stämme sind.
    Was ist dann Qasr?

  3. #73
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Tahir Beitrag anzeigen
    Was ist dann Qasr?
    Was hast du bloß gegen Qasr also ich finde ihn nett und habe nichts gegen ihn.

    Wenn du Kritik gegen deinen Pascha nicht akzeptieren kannst, ist das dein Problem.

  4. #74

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Lass ihn bellen.

  5. #75
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Er wurde aus diesem Forum gesperrt. Ich weiß gar nicht weshalb er hier immer noch schreiben darf. Er ist ein Islamist und will die Sharia für die Türkei. Solche Typen sind Abschaum in meinen Augen. Lass ihn bellen.

  6. #76
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Interessante Theorie. Und alle Albaner mit türkischen Nachnamen sind die Nachfahren von türkischen Männern, die eine Albanerin geheiratet haben? Sulejmani, Ibrahimi, Alili, Ferati, Mustafa, Rexhepi, Fidan, Ajeti, Maliqi etc.
    Das sind keine türkische Namen das sind meistens arabische Namen, und gehen auf erste Konvertierte zurück. Damals war es eben "cool und modern" oder ein Brauch arabische Namen zu tragen und ganze Familien so zu benennen. Auch wenn Streitigkeiten unter Familien entstehen können Namen geändert werden.

  7. #77
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Das sind keine türkische Namen das sind meistens arabische Namen, und gehen auf erste Konvertierte zurück. Damals war es eben "cool und modern" arabische Namen zu tragen und ganze Familien so zu benennen.

  8. #78
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.129
    Zitat von Aligatori
    Das sind keine richtigen Türken sondern Nachfahren von Türkinnen die albanische Männer geheiratet haben. Daher auch ihre Nachnamen Morina, Krasnici, Gashi was uralbanische Nachnamen bzw. Namen albanischer Stämme sind.
    Ich sehe da keine Stämme, Gashi kann jeder heissen.

  9. #79
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Interessante Theorie. Und alle Albaner mit türkischen Nachnamen sind die Nachfahren von türkischen Männern, die eine Albanerin geheiratet haben? Sulejmani, Ibrahimi, Alili, Ferati, Mustafa, Rexhepi, Fidan, Ajeti, Maliqi etc.



    Ibrahim, Mustafa, Muhammed und Ali sind doch keine türkischen Namen.

    Heraclius

  10. #80
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keine Stämme, Gashi kann jeder heissen.
    List of tribes of Albania - Wikipedia, the free encyclopedia

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei Türken, und die Türken in Zentralasien
    Von TurkEli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:39
  2. Vergleich zwischen Verschiedene Turkvölker und Türkei Türken
    Von BigBoss im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 01:44
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 10:17
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 02:32
  5. Albaner und die Türken feiern zusammen
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:32