BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikinstrumente spielt ihr?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Akkordeon (der Klassiker)

    4 11,76%
  • Gitarre

    16 47,06%
  • Keyboard / Klavier

    13 38,24%
  • Schlagzeug / Darbuka

    3 8,82%
  • Türkische Gitarre (Saz)

    6 17,65%
  • Schlagzeug

    3 8,82%
  • Geige / Cello etc.

    1 2,94%
  • Flöte

    6 17,65%
  • Sonstiges Blasinstrument (Trompete etc.)

    3 8,82%
  • Triangel (Profi-Niveau)

    4 11,76%
  • Sonstiges

    6 17,65%
  • Drehorgel

    2 5,88%
  • Harfe

    3 8,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Welche Musikinstrumete könnt ihr spielen?

Erstellt von antibiotika, 22.03.2012, 21:59 Uhr · 73 Antworten · 4.207 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Hippokrates hätte jetzt gedacht du spielst Balalaika.

    Danke fürs Kompliment, man tut was man kann. Ich sammle auch CDs, Vinyl, Singles etc., und wie du merkst poste ich hier auch ab und zu mal das eine oder andere Lied.

    Heraclius
    Doch schon, auch Balalaika. (Ein schönes Instrument). Gibt jedoch wesentlich größere Experten.

    Erinnerst mich daran, mal wieder im Musikforum nachzusehen^^

    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    blockflöte
    das war irgendwie voll cool damals in der grundschule und habe da 1x mal der woche unterricht gehabt.
    Wie er sich heraus zu winden versucht...^^ Aber warum auch nicht? Sie wurde meines Wissens nach auch ab und an bei Stücken der Beatles, Rolling Stones, Led Zeppelin etwa eingesetzt.

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    blockflöte
    das war irgendwie voll cool damals in der grundschule und habe da 1x mal der woche unterricht gehabt.
    Blockflöte war immer schon cool, alle großen Feldherren und Eroberer haben Blockflöte gespielt :

  3. #23
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Ist Mayonaisse auch ein Instrument?

  4. #24
    Slavo
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Hippokrates hätte jetzt gedacht du spielst Balalaika.

    Danke fürs Kompliment, man tut was man kann. Ich sammle auch CDs, Vinyl, Singles etc., und wie du merkst poste ich hier auch ab und zu mal das eine oder andere Lied.

    Heraclius
    Es gibt absolut nichts schöneres als sich eine frische Platte bzw. CD-Album/Single zu kaufen und die dann in seine Musikbox einzuschmeißen..... dabei vlt. noch das talentvoll verzierte Cover zu betrachten, das Büchlein mit den Lyrics zum Mitsingen verwenden....

    Finde es echt schade, dass viele Leute diese Art der Musiksammlung nicht mehr schätzen.... Für mich ist das jedesmal was besonderes wenn ich jede drei/vier Wochen in mein Stamm-Musikladen gehe, mich für ein/zwei Stunden hinsetze und in Ruhe mit einem Capuccino in die Alben reinhöre... Nebenbei mit dem Besitzer paar Wörter austauschen bezüglich neuen Alben und mir seine Tipps für Newcomer Bands anhöre oder allgemein über Musik philosophiere.... immer wieder ein Erlebnis

    Ich bin nicht gerade der große Fan von Itunes-Downloads...

  5. #25
    Sonny Black

  6. #26
    Posavac
    Tambura mit Füßen

  7. #27
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    und einmal, im ferienlager...

    ja, ich spiele querflöte

    in der grundschule natürlich den klassiker gelernt, blockflöte.
    hätte allerdings immer gerne klaviar gespielt, aber das war leider zu teuer

  8. #28
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    und einmal, im ferienlager...

    ja, ich spiele querflöte

    in der grundschule natürlich den klassiker gelernt, blockflöte.
    hätte allerdings immer gerne klaviar gespielt, aber das war leider zu teuer
    Ich wollte auch schon mal Klavier spielen lernen, aber es gab nie Platz weils immer einzelunterricht gab....

  9. #29
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Ist Mayonaisse auch ein Instrument?
    Nein.

    ...

    Nein, Deimos, Merretich ist auch kein Instrument.

    Ich habe früher Blockflöte, Triangel, Geige & Xylophon gespielt. Geige war ich nicht so gut, da ich ja kein Asiate war, war dass in meinem Alter noch recht schwer.
    Später wollte ich noch Gitarre lernen, aber ich glaube, als Albaner, kann ich nur Ciftelia spielen.

    Mitlerweile kann ich nur Blockflöte.

  10. #30
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 01:40
  2. Welche Tiere könnt ihr nicht haben?
    Von mann2011 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 00:48
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:46
  4. Welche Sprachen könnt ihr??
    Von Vjecna Vatra im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:03
  5. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:06