BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Welche Wurzeln habt ihr

Erstellt von Aligatori, 27.06.2015, 13:15 Uhr · 75 Antworten · 5.117 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    WIR würden nie für sowas unser hart erspartes Geld wegwerfen, nicht in 10000Jahren, geschweige den bei dieser Wirtschaftslage unten.
    Kla, ein Torbes würde lieber Kinder mit Gesundheitsschädlichen Smoki vergiften um seine Taschen zu füllen.

    Lieg ich richtig?

    Pozdrav

  2. #62
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.078
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Kla, ein Torbes würde lieber Kinder mit Gesundheitsschädlichen Smoki vergiften um seine Taschen zu füllen.

    Lieg ich richtig?

    Pozdrav
    Ja klar aber sicher doch, es sind schon 5000 Menschen daran gestorben in den letzten 30 Jahren. So ein zusammenfantasierter Mist, alle essen sie und alle sind gesund!

  3. #63
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Ja klar aber sicher doch, es sind schon 5000 Menschen daran gestorben in den letzten 30 Jahren. So ein zusammenfantasierter Mist, alle essen sie und alle sind gesund!

    Gerade du spricht von Phantasie

    Pozdrav

  4. #64
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724

  5. #65

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter väterlicherseits hatte abchasische Wurzeln, meine beiden Großväter und Großmutter mütterlicherseits haben türkische Wurzeln. Die Familie meiner Mutter wird Kirgizogullari genannt aber ob eine Verbindung zu den Kirgisen besteht weiß niemand.
    Habe einen guten abchasischen Freund. Dem seine Eltern sprechen ihre Sprache sogar noch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alles Bosniaken.
    Bei mir auch. Seit letztem Jahr weiß ich auch aus welchem Dorf unser Nachname stammt.

  6. #66
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Habe einen guten abchasischen Freund. Dem seine Eltern sprechen ihre Sprache sogar noch.
    Die Familie meiner Großmutter spricht die Sprache auch noch, ist im Grunde nichts anderes als Tscherkessisch. Ist dein Freund Türke und wenn ja aus welcher Provinz?

  7. #67
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Habe einen guten abchasischen Freund. Dem seine Eltern sprechen ihre Sprache sogar noch.

    - - - Aktualisiert - - -



    Bei mir auch. Seit letztem Jahr weiß ich auch aus welchem Dorf unser Nachname stammt.
    In unserem Umkreis?

    Von uns gibts in Visoko verdammt viele. Aufjeden Zentralbosnien.

  8. #68

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich bin Kroate, wir sind katholischer als der Papst.
    Paar wahre Worte. ....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In unserem Umkreis?

    Von uns gibts in Visoko verdammt viele. Aufjeden Zentralbosnien.
    Nein mein Nachname stammt aus Ostbosnien. Meine Vorfahren fingen vor etwa 150 Jahren (als Serbien unabhängig wurde) Richtung Westen zu siedeln. Seit dem letzten Krieg ist unser Nachname im Osten ganz verschwunden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In unserem Umkreis?

    Von uns gibts in Visoko verdammt viele. Aufjeden Zentralbosnien.
    Nein mein Nachname stammt aus Ostbosnien. Meine Vorfahren fingen vor etwa 150 Jahren (als Serbien unabhängig wurde) Richtung Westen zu siedeln. Seit dem letzten Krieg ist unser Nachname im Osten ganz verschwunden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen
    Die Familie meiner Großmutter spricht die Sprache auch noch, ist im Grunde nichts anderes als Tscherkessisch. Ist dein Freund Türke und wenn ja aus welcher Provinz?
    Ja sie sind Türken und haben mittlerweile sich bei Istanbul Häuser gekauft. Voll stolz auf seinen Kafkas Ursprung.

  9. #69

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Nicht nur wegen meinem Nick, ich bin reiner Kroate.

    Aber innerhalb etwas herumgewandert. Mütterlicherseits Kroaten aus BiH, Teslic, jahrhunderte alte kroatische Dörfer, Dank der Serben kroatenfrei mit der Zugabe eine orthodoxe Kirche in der Stadt dort gebaut zu haben, wo Kroaten und Bosniaken in Lagern von Serben niedergemetzelt wurden. Serben halt.

    Mein Opa väterlicherseits aus der Lika nach Slawonien gewandert, wegen Arbeitssuche, dort meine Oma kennengelernt und niedergelassen. Dort haben wir weiterhin unser Haus.

  10. #70
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.353

    Woher kommen euere Vorfahren

    Mich interessieren Geschichte einzelner Personen von wo sie Stammen natürlich gibtes eine Geschichte aus Vaters Sicht und eine aus Mutters.
    Die Großmutter väterlicherseits wuchs in der näche von Modrica auf ihr Großvater kam aber aus den damaligen unfruchtbaren Dalmatien in die fruchtbaren Gebiete der Posavina, das hats sich ca. 1900 ereignet.
    Mein Großvater mütterlicherseits war halb Serbe und halb Kroate soveit ich weiß war ein Teil seiner Familie schon lange bei Odak säshaft.
    Die Familie meiner Großmutter mütterlicherseits kahm auch aus Dalmatien.

    Letzten Sommer hab ich in der Türkei einen Sandzaken kennengelernt der seine Heimat nie gesehen hat aber trotzdem die Serbo-kroatische Sprach beherrscht. Seine Familie ist 1945 in die Türkei geflohen aus welchen Gründen auch immer.

    Gester hab ich einen netten Menschen kennengelernt mit komischer geschichte.
    Er ist halb Chilene und halb Schweizer der Vater widerum ist halb Kroate halb Chilene.
    Seine Eltern haben sich getrennt der Vater lebt jetzt in Chile und er mit seiner Mutter in der Schweiz wo er zum Islamischen Glauben konvertiert ist.

    Wenn jemand lust hat kann er ja Seine Geschichte erzählen würde mich interessieren.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Nationalität habt ihr, aus welcher Stadt kommt ihr?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 894
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:04
  2. Welche Schuhgröße habt Ihr?
    Von Mare-Car im Forum Rakija
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:33
  3. welche religion habt ihr?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 01:28
  4. Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 1751
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:10
  5. Welches Design habt ihr zur Zeit???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 18:04