BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Welchen Dialekt redet ihr?

Erstellt von El Hefe, 06.06.2010, 20:37 Uhr · 112 Antworten · 8.540 Aufrufe

ELME
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    ?...gjakovarqe...?
    nein, hell no, zum glück

El Hefe
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    was das?
    landwirt,bauer,agronom...

hahahaha :P

Von meines Vaters Seite her trifft es am besten 019 (also südostbulgarischen Region).
    Durch meinen Mann habe ich mir Dialekt 004 angewöhnt, aber ich hör auch manchmal, dass ich wie Leute aus Prizren rede haha...

landwirt,bauer,agronom...

hahahaha :P
    Dieser Dialekt passte am besten zu unserer Familie von allen die da aufgelistet waren^^ Was ist so schilmm daran?

El Hefe
    Dieser Dialekt passte am besten zu unserer Familie von allen die da aufgelistet waren^^ Was ist so schilmm an daran?
    kurgjo shoki..vetem hajgare bana.

kurgjo shoki..vetem hajgare bana.
    Ah ok, thash mos po don mu rre

El Hefe
    Ah ok, thash mos po don mu rre
    qyqyyy...

Also ich versuch mal nr. 60 zu "Übersetzen". T'shohim cfar persheshi del

Da wo ihr 3 punkte (...) sieht, soll zeigen dass ich ein/mehrere Wörter nicht verstanden hab

... Njė herė nė Qero/Ēero (vlt. Dorf?), ish njė Grua e bukur edhe ... e vet (pyet) Gruaja nė Klise (?), e qė dilnin ... dhe Prifti edhe ... me qikėn e tij. Edhe bėri njė ... ai po ... Gruaja, dhe po njė herė e di Gruaja, o Baba e bėri ... e bėri. Burrė thotė ... mos ju vje me Priftrat e ta ndajnė me ... tona, ja benė me ... po dhe hyjne me mua ... u bėnėn me ... me ...
    Mirėpo pastaj Burri i thotė Gruasė ... Priftrat bėjnė ato Punė, po tu bishė (bjen/bringen) ... nė Katėr Ora (4/16:00 Uhr) tė vejnė Priftrat nė Shtėpi. Mirėpo unė ..., dhe Prifti jep nė Gjashtė nė Gjashtė, ... dha nė Shtatė u bė vajti ai i pari Jakua (name?), muarr ... pėr tė qarė Gruaja ... para herės sė ... me tė hipi ... Gruaja ... vajti Burri nga pėrjashta, Tak Tak Tak i ra Derės, "Po po" i tha ... Burri ēohu bjere ... do verė (Wein) ... . Kėtu kam njė tė butė, Verėn Verėn tė heqė kėtu ... butė. Pastaj nga nė Gjashtė Ora, nė Gjashtė vajti Prifti me ... vajti Prifti ... doli Burri nė Derė, Tak Tak i ra Derės, "Po po" Prifti tha erdh Burri, ēohu bjermani ku ėshtė ... kėtu ja njė Kibut (?!) hyr edhe ti nga Kibuti (?!). E po hiti hiti (hyri) dhe Prifti ... dhe ... kėtyre tre Pritėrve kėtu, mos fol fare mos tė na merr vesh Burri, pastaj ... vajti edhe Shpoti (?) dhe Shpoti (?) ... Gruaja ... vajti Burri nė Derė, Tak Tak i ra Derės, "Po po"

Das waren genau 2 min. und 33 Sekunden, werd beim nächsten mal weiter machen. Hab davon Kopfschmerzen

ps. in manchen stellen hab ich zweimal das gleiche Wort geschrieben, das war kein Schreibfehler von mir, sondern er hats nur wiederholt^^

spreche einen mix aus 049
    Gheg Albanian, northern Gheg subdialect, western variant, from the region of Shkodra.

und
    AD 094

Bloody
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Oiso i red Mundoat. Vü manan dass ma des goaned versteht oba wo ma a wengal zuheat dann geht des scho. Im Vergleich zu den Schweizern is des goanix.

Na jesas na, gusch duat hinten sunts tschepats.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte