BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

Welchen Dialekt redet ihr?

Erstellt von El Hefe, 06.06.2010, 20:37 Uhr · 112 Antworten · 8.532 Aufrufe

  1. #81
    ardi-
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Pffffff
    Ich weiss, für euch aus Deçan ist es allein schon eine Ehre, dass ihr unsere Nachbarn seid.

  2. #82
    Mulinho
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Ich weiss, für euch aus Deçan ist es allein schon eine Ehre, dass ihr unsere Nachbarn seid.
    Hahaha

  3. #83
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Beim Surfen bin ich letztens per Zufall auf diese Seite gestossen:
    Robert Elsie: Albanian Dialects

    Ein Sprachwissenschaftler hat sich hier die Mühe gemacht,eine Seite zu erstellen,die die albanische Sprache und ihre zahlreichen Dialekte behandelt.Speziell ist,dass man auf die verschiedenen Länder oder Regionen klicken und sich dort originale Sprachaufnahmen der dort ansässigen Albaner anhören kann.
    ...Ich finds voll interessant,man lernt so ua. mehr von seiner Kultur kennen,auch wenns nur Dialekte sind.Interessant ist auch,wie bei Albanern einige Kilometer krass ins Gewicht fallen können,was den Dialekt betrifft.
    ...
    Eigentlich wäre ich hier fertig.Ich wollte nur meinen Fund zeigen..Doch es nimmt mich zu fest Wunder,welchen Dialekt welche albanischen User hier reden..:icon_smile:.
    Darum: Welchen Dialekt redet ihr?


    *Ich rede wie nummer 96,Kosovo (gjakovarischer Dialekt)*

    Wie kann man sich denn die Dialekte anhören?

  4. #84
    El Hefe
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich denn die Dialekte anhören?
    du klickst auf den link von mir und die seite erscheint.rechts siehst du eine auswahl von verschiedenen ländern,in denen albanisch in verschiedenen dialekten gesprochen wird.du klickst auf ein land (zb kosovo) und es erscheint eine grosse karte vom kosovo mit vielen punkten und den dazugehörigen zahlen drauf.
    UND DU KLICKST AUF DIE ZAHLEN UM EINEN SPRECHER DIESER REGION ZU HÖREN.

    aight?

  5. #85
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Ach ich habs gefunden.

    Wir reden wie die Nr. 111.


    Interessante Seite. Dafür muss ich dir gleich mal ein Danke geben =)

  6. #86
    Jehona_e_Rahovecit
    Den Dialekt, den ich spreche heisst "Rahovecionshe" und ist nicht auf der Karte abgebildet.

  7. #87
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Den Dialekt, den ich spreche heisst "Rahovecionshe" und ist nicht auf der Karte abgebildet.

    Doch hör mal die 111.

  8. #88
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Doch hör mal die 111.
    Jetzt höre ich es auch.

  9. #89
    Bloody
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Ich weiss, für euch aus Deçan ist es allein schon eine Ehre, dass ihr unsere Nachbarn seid.

    Mos e merr fort ngat zemres, amo kogja kam kesh kur e kam lexu tekstin tende

  10. #90
    Bloody
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Glück den schönsten Dialekt auf dem Balkan, Gjakova.

    Und dass es Leute gibt, die diesen Dialekt nicht so gern haben, kann ich verstehen. Welcher Dialekt kann es mit unserem aufnehmen?

    Ihr braucht nicht eifersüchtig zu sein.

    edhe ket here

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer spricht dialekt?
    Von Cigo im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:36
  2. Der Dialekt Thread
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 20:27
  3. Dialekt
    Von Tetova im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 19:30