BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

Erstellt von Poliorketes, 16.04.2013, 01:46 Uhr · 96 Antworten · 4.093 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    leg die Beweise vor mein Freund oder zieh deine Behauptung zurück
    Dass er Philosophisches geschrieben hat?

  2. #92

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim Lesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein interessanter Punkt von Tariq Ramadan:
    Einem Muslim, der sich langfristig in Europa aufhalten möchte, stellt Ramadan folgende Bedingungen:
    In drei Fällen ist ein solcher Aufenthalt nicht erlaubt:

    1. Es gibt dafür kein Bedürfnis oder klares Ziel.
    2. Der Muslim tut dies nur aus egoistischem Interesse oder dem Wunsch, die westliche Lebensweise, unter Missachtung der religiösen Gebote, anzunehmen.
    3. Der Muslim möchte sich mit Nicht-Muslimen verbünden, um den Islam zu bekämpfen. [5]

    Möglich ist der Aufenthalt unter folgenden Bedingungen:

    1. Er muss die Freiheit haben, die Schahāda auszusprechen und seine Religion zu praktizieren.
    2. Seine Arbeit oder sein Studium im Westen müssen der islamischen Gesellschaft dienen.

    achi das sind islam. Regeln bzw. Handlungsweisungen.
    Im Darul Harb oder Darul Kufr zu leben gibt es klare Bedingungen die hat er genannt. Das hat mit Philosphie nicht viel zu tun.

  3. #93
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    achi das sind islam. Regeln bzw. Handlungsweisungen.
    Im Darul Harb oder Darul Kufr zu leben gibt es klare Bedingungen die hat er genannt. Das hat mit Philosphie nicht viel zu tun.
    Du musst es ja wissen.

  4. #94

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Du musst es ja wissen.
    Tariq ramadan hat Philosophie Kurse besucht, jedenfalls steht es in Wiki.
    Aber er ist jetzt nicht mit selbstverfassten Philosphischen Themen aufgefallen oder mir ist es entgangen.
    Deswegen habe ich nach Quellen gefragt die Du mir nicht liefern konntest bzw. nicht geliefert hast.
    Worüber er Werke verfasst hat ist über den Islam.

    Also vlt. hast du Werke von Ramadan gelesen, aber nichts was ein Bezug zur Philosophie wahrscheinlich hat oder hatte.

  5. #95
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.550
    Mit Kant konnte ich mich in der Abiturphase nie anfreunden, auch wenn ich die Ethik Kants durchaus nachvollziehen konnte. Insbesondere seinen kategorischen Imperativ fand ich bedenklich.

  6. #96
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.822
    Bertold Brecht fand ich ganz ok..

    Konfuzius hatte auch interessante Gedanken

  7. #97
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Tariq ramadan hat Philosophie Kurse besucht, jedenfalls steht es in Wiki.
    Aber er ist jetzt nicht mit selbstverfassten Philosphischen Themen aufgefallen oder mir ist es entgangen.
    Deswegen habe ich nach Quellen gefragt die Du mir nicht liefern konntest bzw. nicht geliefert hast.
    Worüber er Werke verfasst hat ist über den Islam.

    Also vlt. hast du Werke von Ramadan gelesen, aber nichts was ein Bezug zur Philosophie wahrscheinlich hat oder hatte.
    Es gibt auch islamische Philosophie und über die hat Ramadan geschrieben.
    Islamische Philosophie ? Wikipedia

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:52
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:30
  3. Ihr könnt euch beruhigen...
    Von Noodles im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:37
  4. Mit welcher Ethnie könnt ihr am Besten?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:18