BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

Erstellt von Poliorketes, 16.04.2013, 01:46 Uhr · 96 Antworten · 4.092 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    sartre


    Aber zumindest vor dem Erscheinen des Menschen in der Revolte hatten Sartre und Camus einiges gemeinsam: Sie waren beide, wenn auch mit charakteristischen Unterschieden, "Existenzialisten". Der Existentialismus ist ein Humanismus hieß ein Vortrag Sartres vom 28.Oktober 1945, und genauso heißt auch der Band 4 seiner Philosophischen Schriften mit dem Zusatz: und andere philosophische Essays. Ich will diese anderen philosophischen Essays hier unberücksichtigt lassen, um mich wenigen Motiven des berühmten Humanismus-Textes zu widmen. Sagen muss ich jedenfalls, dass ich die (Neu-)Ausgabe der Schriften Sartres bei Rowohlt für eine große verlegerische Leistung halte.

    -------falls es dir weiterhilft!!!

  2. #12
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    ist auch ernst gemeint. wozu noch rumphilosophieren, wenn alles leben in einem buch erklärt steht.
    Es geht mir um einzelne Philosophen und nicht um eine ganze Religion die ihr mir empfehlen könnt !!
    Wen ihr euch für Philosophie nicht interessiert ist das eure sache aber dan brauch ihr auch nicht drauf klicken und spamen, ich mein wir sind ja nicht mehr im Kindergarten!

  3. #13
    Sonny
    Fernando Langhahn find ich sehr interessant.

  4. #14
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Es geht mir um einzelne Philosophen und nicht um eine ganze Religion die ihr mir empfehlen könnt !!
    Wen ihr euch für Philosophie nicht interessiert ist das eure sache aber dan brauch ihr auch nicht drauf klicke und spamen, ich mein wir sind ja nicht mehr im Kindergarten!
    Für welches philosophische Thema interessierst du dich denn mehr, damit man dir überhaupt jemanden vorschlagen kann?! Wie eben schon geschrieben, ich mag Karl Popper, weil seine Erkenntnis sich überwiegend auf heutige Phenomene erstreckt und man sehr viel damit anfgangen kann bzw man sich sehr gut profilieren kann.

  5. #15
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.027
    AL BUNDY und das meine ich verdammt ernst.

    Ansonsten:
    Liste griechischer Philosophen

  6. #16

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Du hast die Fragen wie im Kindergarten gestellt, was soll das? Und dann bittest du nur um ernste Antworten?
    Gott soll die helfen.

  7. #17
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    einer der eine ganz eigene art hat ,welche sehr extrem und leidenschftlich ist ist zizek;

    der mann hat köpfen & power;

    «Lasst doch die Reichen reich sein» | WOZ Die Wochenzeitung

  8. #18
    Mirditor
    Erich Fromm Die Kunst des Liebens

  9. #19
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    @rechengenie

    Hat BlackJack was Publiziert???????????????

    Bei Homer ist deine antwort gar nicht mal so falsch obwohl du es warscheinlich selber nicht mal weißt
    5c6c303133.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Du hast die Fragen wie im Kindergarten gestellt, was soll das? Und dann bittest du nur um ernste Antworten?
    Gott soll die helfen.
    Aha sag mal deine Begründung? Wieso den habe ich sie wie im Kindergarten gestellt?

  10. #20
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.506

    Cool

    Ist sicher nicht der Einzige, den ich auf die Schnelle vergessen habe, Frantz Fanon:



Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:52
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:30
  3. Ihr könnt euch beruhigen...
    Von Noodles im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:37
  4. Mit welcher Ethnie könnt ihr am Besten?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:18