BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

Erstellt von Poliorketes, 16.04.2013, 01:46 Uhr · 96 Antworten · 4.085 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.411
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Wittgenstein, Žižek, Habermas, Derrida, Heidegger etc.
    komm, jetzt übertreib nicht

  2. #42
    economicos
    Aristoteles und Kant.

  3. #43
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    + Olympe de Gouges.

  4. #44
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    komm, jetzt übertreib nicht
    Jaaaaa, gibts ja noch andere "sympathische"

  5. #45
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.411
    Ich finde Philosophen langweilig

  6. #46
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Ich finde, die Philosophie ist etwas unglaublich Schönes.
    Allerdings hab ich weder Talent und vor allem nicht die Geduld mich eindringlich damit zu befassen. Hier und da ein Buch darüber lesen, die Biographie von einem Philosophen/Philosophin...das reicht mir völlig.

    Allerdings denk ich mir bei vielen philosophischen Denkansätzen oft: "Aha. Darum gehts also. Die einfachsten Dinge so kompliziert wie möglich ausdrücken."

  7. #47
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?
    Alle.

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.411
    Für den Normalo reichen doch i.d.R. Zusammenfassungen und Übersichten, ansonsten gibt es denke ich Philosophie nur um die komischen Typen von der Straße fernzuhalten jetzt wird Yunan tödlich beleidigt sein und mir vorhalten, das Universum würde ohne Philosophen garnicht existieren ...

  9. #49
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich finde Philosophen langweilig
    ich will auch mal Philosoph werden, mit grossen weißen bart und meine Enkel kinder sachen Philosophieren...das wäre voll toll!

  10. #50
    yug

    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    8.044
    ich kann dir einen gewissen izet fazlinovic empfehlen. von ihm stammt unter anderem das hier "a jes ovo tuzno sam pit ima samo jedno sto je gore, sam bit i ne pit"

    übersetzung: "ist das traurig, alleine saufen, es gibt aber eine sache die noch trauriger ist, allein sein und nicht saufen."

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:52
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:30
  3. Ihr könnt euch beruhigen...
    Von Noodles im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:37
  4. Mit welcher Ethnie könnt ihr am Besten?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:18