BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

Erstellt von Poliorketes, 16.04.2013, 01:46 Uhr · 96 Antworten · 4.090 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.086
    Zitat Zitat von yug-phenomengenetics Beitrag anzeigen
    ich kann dir einen gewissen izet fazlinovic empfehlen. von ihm stammt unter anderem das hier "a jes ovo tuzno sam pit ima samo jedno sto je gore, sam bit i ne pit"

    übersetzung: "ist das traurig, alleine saufen, es gibt aber eine sache die noch trauriger ist, allein sein und nicht saufen."

    komm, noch so ein paar Sprüche und mir kommen die Tränen. Da steckt so viel Wahrheit drin! ich wär jetzt fast erleuchtet man!

  2. #52
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von yug-phenomengenetics Beitrag anzeigen
    ich kann dir einen gewissen izet fazlinovic empfehlen. von ihm stammt unter anderem das hier "a jes ovo tuzno sam pit ima samo jedno sto je gore, sam bit i ne pit"

    übersetzung: "ist das traurig, alleine saufen, es gibt aber eine sache die noch trauriger ist, allein sein und nicht saufen."
    oder ''unglücklich kann man auch alleine sein, dazu braucht man keinen Partner''

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Wittgenstein, Žižek, Habermas, Derrida, Heidegger etc.
    einen Philosophen Abend mir dir bevorzuge ich als irgendwo alleine in ein 5 Sterne Restaurant einen 5 Gänge-Menü alleine zu essen.

  3. #53

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    John Locke, David Hume, Bentham etc.

  4. #54
    yug

    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    8.044
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    komm, noch so ein paar Sprüche und mir kommen die Tränen. Da steckt so viel Wahrheit drin! ich wär jetzt fast erleuchtet man!
    izet fazinovic ist halt ein genie. hier noch ein zitat:

    "nad porazom se uci"

    "aus niederlagen lernt man"(izet fazlinovic als trainer nachdem sein team durch 3 eigentore eines seiner spieler im finale verloren hat und er davor viel geld auf die gegnerische mannschaft gesetzt hat)

  5. #55
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.086
    Zitat Zitat von yug-phenomengenetics Beitrag anzeigen
    izet fazinovic ist halt ein genie. hier noch ein zitat:

    "nad porazom se uci"

    "aus niederlagen lernt man"(izet fazlinovic als trainer nachdem sein team durch 3 eigentore eines seiner spieler im finale verloren hat und er davor viel geld auf die gegnerische mannschaft gesetzt hat)

    Nicht nur ein philosoph sondern auch (Bauern-) schlau!

  6. #56
    yug

    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    8.044
    http://www.balkanmedia.com/slika-mus...e-5831-1-1.jpg

    das ist der übrigens. ein alter fuchs. (an alle nichtjugos)

  7. #57
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Kant

  8. #58
    Esseker
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Philosophie ist etwas unglaublich Schönes.
    Allerdings hab ich weder Talent und vor allem nicht die Geduld mich eindringlich damit zu befassen. Hier und da ein Buch darüber lesen, die Biographie von einem Philosophen/Philosophin...das reicht mir völlig.

    Allerdings denk ich mir bei vielen philosophischen Denkansätzen oft: "Aha. Darum gehts also. Die einfachsten Dinge so kompliziert wie möglich ausdrücken."
    Ist eigentlich typisch für die neue Philosophie, dieses komplizierte Beschreiben und das Verwenden von Fremdwörtern. Aber ja, Biografien allein oder so ist ja nicht wirklich Philosophie, man kennt halt nur den historischen Backround von zB Nietzsche und Kant und kann so ihre Aussagen besser miteinander vergleichen.

  9. #59

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Mein griechischer Nachbar. Der philosophiert auch gerne. Leider kann er schlecht deutsch und ich verstehe seine Metaphern nicht.

  10. #60
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Leere Worte werden dich nie weiterbringen. Du greifst nur noch tiefer ins bedeutungslose Nichts.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:52
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:30
  3. Ihr könnt euch beruhigen...
    Von Noodles im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:37
  4. Mit welcher Ethnie könnt ihr am Besten?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:18