BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

Erstellt von Poliorketes, 16.04.2013, 01:46 Uhr · 96 Antworten · 4.090 Aufrufe

Zitat Zitat von yug-phenomengenetics Beitrag anzeigen
    ich kann dir einen gewissen izet fazlinovic empfehlen. von ihm stammt unter anderem das hier "a jes ovo tuzno sam pit ima samo jedno sto je gore, sam bit i ne pit"

übersetzung: "ist das traurig, alleine saufen, es gibt aber eine sache die noch trauriger ist, allein sein und nicht saufen."

komm, noch so ein paar Sprüche und mir kommen die Tränen. Da steckt so viel Wahrheit drin! ich wär jetzt fast erleuchtet man!

ich kann dir einen gewissen izet fazlinovic empfehlen. von ihm stammt unter anderem das hier "a jes ovo tuzno sam pit ima samo jedno sto je gore, sam bit i ne pit"

übersetzung: "ist das traurig, alleine saufen, es gibt aber eine sache die noch trauriger ist, allein sein und nicht saufen."
    oder ''unglücklich kann man auch alleine sein, dazu braucht man keinen Partner''

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Wittgenstein, Žižek, Habermas, Derrida, Heidegger etc.
    einen Philosophen Abend mir dir bevorzuge ich als irgendwo alleine in ein 5 Sterne Restaurant einen 5 Gänge-Menü alleine zu essen.

John Locke, David Hume, Bentham etc.

yug

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    komm, noch so ein paar Sprüche und mir kommen die Tränen. Da steckt so viel Wahrheit drin! ich wär jetzt fast erleuchtet man!
    izet fazinovic ist halt ein genie. hier noch ein zitat:

"nad porazom se uci"

"aus niederlagen lernt man"(izet fazlinovic als trainer nachdem sein team durch 3 eigentore eines seiner spieler im finale verloren hat und er davor viel geld auf die gegnerische mannschaft gesetzt hat)

izet fazinovic ist halt ein genie. hier noch ein zitat:

"nad porazom se uci"

"aus niederlagen lernt man"(izet fazlinovic als trainer nachdem sein team durch 3 eigentore eines seiner spieler im finale verloren hat und er davor viel geld auf die gegnerische mannschaft gesetzt hat)

Nicht nur ein philosoph sondern auch (Bauern-) schlau!

yug

http://www.balkanmedia.com/slika-mus...e-5831-1-1.jpg

das ist der übrigens. ein alter fuchs. (an alle nichtjugos)

Kant

Esseker
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Philosophie ist etwas unglaublich Schönes.
    Allerdings hab ich weder Talent und vor allem nicht die Geduld mich eindringlich damit zu befassen. Hier und da ein Buch darüber lesen, die Biographie von einem Philosophen/Philosophin...das reicht mir völlig.

Allerdings denk ich mir bei vielen philosophischen Denkansätzen oft: "Aha. Darum gehts also. Die einfachsten Dinge so kompliziert wie möglich ausdrücken."
    Ist eigentlich typisch für die neue Philosophie, dieses komplizierte Beschreiben und das Verwenden von Fremdwörtern. Aber ja, Biografien allein oder so ist ja nicht wirklich Philosophie, man kennt halt nur den historischen Backround von zB Nietzsche und Kant und kann so ihre Aussagen besser miteinander vergleichen.

Mein griechischer Nachbar. Der philosophiert auch gerne. Leider kann er schlecht deutsch und ich verstehe seine Metaphern nicht.

Leo

Leere Worte werden dich nie weiterbringen. Du greifst nur noch tiefer ins bedeutungslose Nichts.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte