BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Woher welcher Nachname kommt

Erstellt von Samoti, 27.02.2007, 21:35 Uhr · 44 Antworten · 3.441 Aufrufe

Re: Woher welcher Nachname kommt

Zitat Zitat von Velez
    Zitat Zitat von Samoti
    hi.... wer von euch kennt sich mit Namen aus EX-Yu Raum aus?

Ich versuche gerade herauszufinden, woher die Namen Malic und Karalic stammen. Beide sind aus Bosnien doch woher genau?

z.B mein Name Hajderpasic stammt aus Bijelo Polje.
    ejj wiso hasst du meinen theard in den mülleimer getan

vieleicht weil man keine hetze threads über andere user eröffnen darf?

Samoti
    Also, bestimmte Namen tauchen in gewissen Gegenden oft auf. Vllt weiß ja jemand mehr.

Re: Woher welcher Nachname kommt

[quote="Gospoda"]
    Zitat Zitat von Velez
    Zitat Zitat von Samoti
    hi.... wer von euch kennt sich mit Namen aus EX-Yu Raum aus?

Ich versuche gerade herauszufinden, woher die Namen Malic und Karalic stammen. Beide sind aus Bosnien doch woher genau?

z.B mein Name Hajderpasic stammt aus Bijelo Polje.
    ejj wiso hasst du meinen theard in den mülleimer getan

vieleicht weil man keine
    ohh wie süss

naja es müsste nicht unbedingt türkisch sein weil kara im namen ist.
    sonst wäre karadjordje ja auch ein türke, es gab sicher einen grund für diese namens gebung.

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von lepotan
    naja es müsste nicht unbedingt türkisch sein weil kara im namen ist.
    sonst wäre karadjordje ja auch ein türke, es gab sicher einen grund für diese namens gebung.

Türke würde ich nicht gleich sagen aber vielleciht hat seine Familie während der Türkenzeit den Namen angenommen um ihren hohen Stad halten zu können!

Crane
    Ich habe auch nen arabischen Nachnamen, der bloss dann noch die Endung "idis" bekommen hat und so griechisch klingt. Nur halten mich deshalb einige fuer nen Pontier. Naja der arabische Nachname kommt daher, dass zur Zeit der Namensvergebung noch viele Osmanen hohe Aemter hatten. Kleine Bauern und unbedeutende Leute haben griechische Namen bekommen, sprich sie konnten sich ihre Namen praktisch selber aussuchen. Doch bestimmte Personen haben ihren Nachnamen von den Osmanen bekommen. Vorzugsweise dann arabische Woerter mit dieser griechischen Endung um zu zeigen, dass es sich um nen Griechen handelt.

Meine Familie hatte frueher eine Pferdezucht und war angeblich auch sehr reich, deshalb beudet mein Nachname auf arabisch soviel wie "Kaufmann" und ist zudem sehr seltener Name (Es gibt wahrscheinlich keine Familie, die den gleichen Namen hat). Nur hat mein Urgrossvater alles verfressen, versoffen und verfickt. Tatsaechlich war das meinem Grossvater relativ egal, da er als drittgeborener Sohn ohnehin kaum etwas geerbt haette.

was ist eigentlich mit Zivkovic ich kenne viele serben und kroaten die so heißen ?
    was ist das jetzt ein kroatischer oder serbischer nachname=?

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Hellenic
    Ich habe auch nen arabischen Nachnamen, der bloss dann noch die Endung "idis" bekommen hat und so griechisch klingt. Nur halten mich deshalb einige fuer nen Pontier. Naja der arabische Nachname kommt daher, dass zur Zeit der Namensvergebung noch viele Osmanen hohe Aemter hatten. Kleine Bauern und unbedeutende Leute haben griechische Namen bekommen, sprich sie konnten sich ihre Namen praktisch selber aussuchen. Doch bestimmte Personen haben ihren Nachnamen von den Osmanen bekommen. Vorzugsweise dann arabische Woerter mit dieser griechischen Endung um zu zeigen, dass es sich um nen Griechen handelt.

Meine Familie hatte frueher eine Pferdezucht und war angeblich auch sehr reich, deshalb beudet mein Nachname auf arabisch soviel wie "Kaufmann" und ist zudem sehr seltener Name (Es gibt wahrscheinlich keine Familie, die den gleichen Namen hat). Nur hat mein Urgrossvater alles verfressen, versoffen und verfickt. Tatsaechlich war das meinem Grossvater relativ egal, da er als drittgeborener Sohn ohnehin kaum etwas geerbt haette.

schöne Familin Geschichte

mein nachname stammt irgendwie aus montenegro hab ich mal gelesen
    aber kommt in serbien vor und zwar gibt es moslems wie auch serben die ihn tragen

naja scheiß drauf is halt ein cooler nachname 8)

Zitat Zitat von Hellenic

wie ist der name denn????

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte