BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Welches Erbe hinterlassen wir?

Erstellt von Jezersko, 12.04.2016, 09:56 Uhr · 34 Antworten · 1.867 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.023
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nicht Alles auf einmal schreiben!

    Doch, ein Satz hätt genügt.....


    "Solidarische Kompetenz ist mir scheissegal, obwohl da auch einige Vorfahren von uns dafür schwer gekämpft haben, weil ich mich zB auch ohne weiteres als arrogantes Arschloch bezeichnen lass"

    So ähnlich zum Beispiel


    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    ......
    Ist zwar nicht ausschließlich auf Balkaner zu beziehen (faule Menschen gibts überall), aber aus irgendwelchen Gründen fiel es bei Balkanern in der Vergangenheit stärker auf. Obwohl... wenn ich mir die Zuwanderer aus einem anderen Kontinent der letzten Jahre ansehe, bekommt der Zusammenhang "Dummheit aufgrund Faulheit verbunden mit Aggression" eine völlig neue Dimension...



    Wir Balkaner sind die dümmsten





    Na Jezerko, versauen Dir mal wieder Andere Dein Erbe, das Du hinterlassen willst?


  2. #12
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.908
    Ja.

  3. #13

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    in 5000 jahren werden menschen eine festplatte finden auf der das balkanforum ist
    ist doch krass genug oder nicht

  4. #14
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    in 5000 jahren werden menschen eine festplatte finden auf der das balkanforum ist
    ist doch krass genug oder nicht
    ...und der Begriff "Fremdschämen" bekommt dann eine ganz neue Dimension

  5. #15
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    ...und der Begriff "Fremdschämen" bekommt dann eine ganz neue Dimension



    Was mir am stärksten auffällt, ist die zunehmende "Entsolidarisierung" der Gesellschaft:

    Früher gab es noch Familie, z.B. kamen zu einem Kindergeburtstag 20..30 Leute. Im letzten Jahr habe ich versucht, wieder Kontakt zu meinen vielen Cousins und Cousinen aufzunehmen, völlig ergebnislos, kein Interesse...Ja der/die wohnt zwar um die Ecke, aber wir haben uns 5..10..20 Jahre nicht mehr gesehen...

    Am 1.4. habe ich meine Lehre als Betonbauer angefangen, und am 2.4. war ich Gewerkschaftsmitglied. War einfach üblich und notwendig. Am 1.10. war ich dann übrigens Jugendsprecher im Betriebsrat...
    Wer spricht heute noch von Gewerkschaften, obwohl wir sie viel stärker bräuchten?!?!

  6. #16
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Ich bin mir sicher, dass die Menschen wieder angesichts magerer Zeiten wieder zusammenrücken werden.

    Allerdings habe ich jetzt schon das Glück von einer warmherzigen Familien- und Freundestruppe umgeben zu sein, auf die ich mich immer verlassen kann.

    Mir ist menschliche Solidariät am allerwichtigsten auf der Welt. Wenn ich etwas tun kann, mache ich das.

  7. #17
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090
    Jetzt verstehe ich den Hass des Motorrad-Griechen.

  8. #18
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.023
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich den Hass des Motorrad-Griechen.




    Warum das denn?

  9. #19
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen



    Warum das denn?
    Erster Post auf dieser Seite, patrida

  10. #20
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.023
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Erster Post auf dieser Seite, patrida

    Was genau Arkadasch?


    Vor allem wer hasst mich?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hit des Tages // Welches Lied hörst du gerade?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Musik
    Antworten: 32208
    Letzter Beitrag: Gestern, 12:48
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:56
  3. Spiel: Welches Wort suchen wir?
    Von Kingovic im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 07:55
  4. Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 1751
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:10