BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Weltkulturerbe - Albanien

Erstellt von Macedonian, 20.03.2006, 19:24 Uhr · 43 Antworten · 6.283 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Erbe unserer Vorfahren , den Illyrern

    Butrint/Bei Sarande






    Gjirokastra







  2. #12
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    1a Bilder, Bashkim, und wenn Du möchtest, übernimm den Thread ruhig!

    Gruß
    Macedonian

  3. #13
    Zitat Zitat von drenicaku
    diese orthodoxen kirchen sollte man alle *Anm.Schiptar: Religiöse Beleidigung gelöscht*, schaden dem land skenderbejs.
    Tja, dann sollte man auch jede Moschee zerstören, Skanderbeg hätte das auch gewollt , da er gegen den Islam kämpfte, und für Albanien und das Christentum ( die Orthodoxe Kirche miteinbezogen) kämpfte

  4. #14

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    tsts er kämpfte nicht gegen den islam, sondern für albanien, gegen die osmanen, sie sind zwar musl. aber sie hätten auch kath. sein können und er hätte sie bekämpft..
    please

  5. #15
    Zitat Zitat von Kosova-Kusho
    tsts er kämpfte nicht gegen den islam, sondern für albanien, gegen die osmanen, sie sind zwar musl. aber sie hätten auch kath. sein können und er hätte sie bekämpft..
    please
    Darum hat er auch den Beinahmen Athleta Christi


    Und ja, es stimmt, mann sieht es bei Venedig, die Shkodra besetzten und den Zorn Skanderbeg entfachten.

  6. #16
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Zitat Zitat von Gjergj
    P.S. @ Drenicakë, laber nicht so viel Müll, Bruder... Skanderbeg war Katholik und hat sogar zu Ehren seiner Mutter eine orth. Kirche erbauen lassen. Ließ und leren etwas mehr über unsere Geschichte denn wie ich es sehe weisst du wirklich garnix über unseren Gjergj...

    Përshendetje.




    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Kosova-Kusho
    tsts er kämpfte nicht gegen den islam, sondern für albanien, gegen die osmanen, sie sind zwar musl. aber sie hätten auch kath. sein können und er hätte sie bekämpft..
    please
    Darum hat er auch den Beinahmen Athleta Christi
    Typisch katholische mittelalterliche Propaganda, einen machtpolitischen Konflikt als einen religiösen darzustellen...

  7. #17
    VaLeNtInA


    Berati - "STADT DER TAUSEND FENSTER"

  8. #18

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Na ja Berat schön und gut, aber nach Berat gibt es ja noch weitere Orte in Albanien die man auch ins Weltkulturerbe aufnehmen könnte ...

    Zbsp.
    Voskopoja




    Weitere Bilder aus Korca/Voskopoja
    http://galeria.albasoul.com/album06

  9. #19
    Feuerengel
    Ich habe gestern in RTK1 (kosovarischer Fernsehsender) einen Doku über Albanien gesehen. Das Land ist wirklich schön. Es hat das sauberste Wasser überhaupt im ganzen Europa. (Das Meereswasser) Vor allem der Süden des Landes (Tokat e Toskëve) hat eine unbegrenzte Schönheit. Was mir nicht gefiel waren diese ganzen Erinnerungen an Enver Hoxha (Möge er in der Hölle schmoren, nachdem was er Albanien angetan hat)
    mit seinen festen Bunkern. In AL gibt es ca. um die halbe Mio. Bunker. In Vlorë baut man mit ausländischen Firmen ein "Freizeitghetto" für Touristen auf jeden Fall sehr cool. Ich muss unbedint mal in den Süden Albaniens.



    P.S. @ Drenicakë, laber nicht so viel Müll, Bruder... Skanderbeg war Katholik und hat sogar zu Ehren seiner Mutter eine orth. Kirche erbauen lassen. Ließ und leren etwas mehr über unsere Geschichte denn wie ich es sehe weisst du wirklich garnix über unseren Gjergj...

    Përshendetje.

  10. #20
    VaLeNtInA
    Burg in Shkodra





    Burg in Gjirokastra





    Museum-Burg in Kruja





    Burg von Kruja



    Burg Peterle




    Burg Berati


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltkulturerbe - Griechenland
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 20:43
  2. UNESCO Weltkulturerbe Ruinenstadt Butrint in Albanien
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 15:50
  3. Weltkulturerbe Bulgarien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:19
  4. Weltkulturerbe - Serbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 12:51