BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 45 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 444

Weltkulturerbe - Griechenland

Erstellt von Macedonian, 23.03.2006, 10:40 Uhr · 443 Antworten · 43.203 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.972

  2. #282
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.027
    Athos
    "Die 20
    Großklöster der orthodoxen Mönchsrepublik sind Teil des UNESCO-Welterbes. Das erste Kloster, die Große Lavra, wurde 963 vom byzantinischen Mönch Athanasios Athonites gegründet. Bis zu diesem Zeitpunkt siedelten auf dem Athos bereits Mönche, die sich an den Vorbildern der asketischen Mönche im Alten Ägypten orientierten."


























  3. #283
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.972

  4. #284
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.027
    Ein paar schöne "Agalmata" wie mein freund Amphion jetzt sagen würde.: Die meisten stehen in Griechenland ein paar auch in Süditalien und Paris.



    In diesem sinne.

  5. #285
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.714
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ein paar schöne "Agalmata" wie mein freund Amphion jetzt sagen würde.: Die meisten stehen in Griechenland ein paar auch in Süditalien und Paris.



    In diesem sinne.
    dein Friend Amphion sagte auch sachen wie Kakodox. Nicht das ich ihm dabei zustimmen würde.

  6. #286
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.027
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    dein Friend Amphion sagte auch sachen wie Kakodox. Nicht das ich ihm dabei zustimmen würde.
    Man kann es ihm einfach nicht übel nehmen er wurde schließlich von Zeus Demeter und Nemesis (Göttin des gerechten Zorns) Persönlich auf die erde telephorisiert (die nur-griechische Aussprache von teleportiert) um ein paar von uns zu ärgern.

  7. #287
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.950
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Man kann es ihm einfach nicht übel nehmen er wurde schließlich von Zeus Demeter und Nemesis (Göttin des gerechten Zorns) Persönlich auf die erde telephorisiert (die nur-griechische Aussprache von teleportiert) um ein paar von uns zu ärgern.
    Ich frage mich, warum er nicht mehr kommt. Einige seiner Beiträge waren an sich ganz gut.

  8. #288
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.532

  9. #289
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.027
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum er nicht mehr kommt. Einige seiner Beiträge waren an sich ganz gut.
    Ja eigentlich schon dann wäre wenigstens wieder mal was los hier wenn er kommen würde.

  10. #290
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.027
    Meteora
    Die Metéora-Klöster (
    griechischΜετέωρα (n. pl.)) in Thessalien, Griechenland gelegen, gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Der Name „Metéora“ leitet sich von „meteorizo“ (μετεωρίζω) ab, was „in die Höhe heben“ bedeutet. Überlieferungen berichten von einer Besiedelung bereits vor dem 10. Jahrhundert.
    Mit der Ankunft des von Athos geflohenen Mönches Athanasios begann der Aufstieg des Klosterlebens in der Region. Zusammen mit seinem geistlichen Ziehvater Gregorios und 14 weiteren Mönchen gründete er das Kloster Metamórphosis, auch bekannt als Megálo Metéoro.























    - - - Aktualisiert - - -

    Delphi










    Epidaurus






    Parthenon




Ähnliche Themen

  1. Weltkulturerbe - Albanien
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:14
  2. Weltkulturerbe - Serbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 12:51
  3. Weltkulturerbe - Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:23
  4. Weltkulturerbe - Makedonien
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:29