BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Weltkulturerbe - RUMÄNIEN

Erstellt von Vasile, 11.04.2006, 13:55 Uhr · 52 Antworten · 5.202 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Vasile wie stehst du dazu das Rumänien damals ein Teil einer Panslavinistischen Union geworden wäre, da ja bestimmte Kreise die Vereinigung aller Orthodoxen Länder vorderte?

  2. #42
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Luncani Piatra Rosie - dakische Burg mit 5 Wehrtürmen aus dem 1 Jh. v. Chr. Im Jahr 106 wurde die Festung von den Römer zestört. Nur durch Ausgrabungen konnte man noch kleine Reste finden.


  3. #43
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Banita - in 902 m. Höhe, auf einem äußerst steilen Berg errichtet, ao die Spitze kaum erreichbar ist.
    Leider habe ich kein Foto mit der Burg selbst(ist auch fast nichts mehr zu sehen)

  4. #44
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Vasile wie stehst du dazu das Rumänien damals ein Teil einer Panslavinistischen Union geworden wäre, da ja bestimmte Kreise die Vereinigung aller Orthodoxen Länder vorderte?
    Ich stehe äußerst negativ dazu, da der Panslawismus eine von Russland aus gehende Doktrin ist. Russland bezweckte damit seinen Einfluß auf dem Balkan auszubreiten. Außerdem:
    1) Panslawismus bedeutet die Einigung aller Slawen, inklusive der katholischen Westlawen, Kroaten und Slowenen.
    2) Panorthodoxie: die orthodoxen slawischen Länder: Ostslawen, Serben, Bulgaren, dazu nicht-Slawen: Rumänen, Georgier, südliche Albaner und vor allem, meiner Meinug nach das wichtigste Volk aller Orthodoxen, die Griechen, die für mich die wahre Orthodoxie darstellen, nicht die Russen.
    Das rumänische, griechische und albanische Volk sind seit fast 2000 Jahren Christen, doppelt so lange wie die Russen, daher wäre es eine Frechheit dass Russland die Orthodoxe Welt beherrscht. Auch die Serben und Bulgaren wurden einige Jahrhunderte vor den Russen christianisiert. Also für die Russen(wie Albanesi2 schon sagte): ab in die hintere Reihe!

  5. #45

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Hehe. Ich frage lediglich. Was hälst du von einer solchen Union aller Orthodoxen Völker? Wäre es nicht etwas was für alle von Vorteil sein könnte? Wenn man eine Union anstrebt deren Kultur weitgehend Homogen ist?

  6. #46
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Hehe. Ich frage lediglich. Was hälst du von einer solchen Union aller Orthodoxen Völker? Wäre es nicht etwas was für alle von Vorteil sein könnte? Wenn man eine Union anstrebt deren Kultur weitgehend Homogen ist?
    In einer solchen Union hätte Russland ein zu großes Gewicht.
    Aber ohne Russland ja. Mit Russland: kommt nicht in Frage!

  7. #47

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Wieso? Wenn man die Sitze Gleichwertig verteilt, also jedes Land 2 Stimmen z.B. ohne auf die Ländergröße zu achten?

  8. #48
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Wieso? Wenn man die Sitze Gleichwertig verteilt, also jedes Land 2 Stimmen z.B. ohne auf die Ländergröße zu achten?
    :? Russland vertraue ich genauso viel wie einen Zigeuner. Also gar nicht.
    Aber deine Idee ist (theoretisch gesehen) nicht schlecht.

  9. #49
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Vasile
    dazu nicht-Orthodoxe: Rumänen
    Gehören 87% der Rumänen etwa nicht der orthodoxen Kirche an?

  10. #50
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Vasile
    dazu nicht-Orthodoxe: Rumänen
    Gehören 87% der Rumänen etwa nicht der orthodoxen Kirche an?
    Entschuldigung! Ich meinte nicht-Slawen. Hab' schon korregiert.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltkulturerbe - Griechenland
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 21:33
  2. Weltkulturerbe - TÜRKEI
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:57
  3. Weltkulturerbe Bulgarien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:19
  4. Weltkulturerbe - Albanien
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:14
  5. Weltkulturerbe - Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:23