BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Weltkulturerbe - Türkei

Erstellt von AyYıldız, 30.04.2011, 21:22 Uhr · 101 Antworten · 27.307 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    äh ... das sieht mir verdammt nach einem Modell aus
    Ist auch ein Modell. Die Stadt ist Jahrhunderte alt.
    Trotzdem beeinduckend, besonders in natura.

  2. #32
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    in pamukkale sind die steine voll glatt mich hat direkt auf die fresse gelegt

  3. #33
    AyYıldız
    Yedikule (Burg der Sieben Türme)

    - ist Anfang des 5. Jahrhunderts errichtet
    - liegt direkt an der Theodosianischen Landmauer
    - sie ist teils byzantinischen, teils osmanischen Ursprungs.


  4. #34
    Wildfox

  5. #35

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    kappadokien war ich schon enige mal da ich nevsehirli bin und es sehr nah an avanos liegt und ich bin auch in avanos geboren.es sit wirklich sehr schön dort jede menge touristen aus verschiedenen ländern jeder sollte mal dorthin.

  6. #36
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Das einzige Mal das ich in der Türkei war, ist schon einige Jahre her. War im Jahr 2000, und wir sind mit meinem Bruder von Samos mit dem Schiff für einen Tagesausflug nach Kuschadasi und dann nach Ephesus gefahren. Die Schiffsfahrt war nicht wirklich toll. Da die See unruhig war, habe ich mich beinahe übergeben müssen. Nebenan hatte es lauter Engländer die haben alle in Tüten erbrochen wie die Reier. War das ein Gestank..

    Kuschadasi selber ist nett, aber ich denke die Türkei hat sicher Ortschaften mit schönerer Architektur und Stadtbild. Auf Samos siehst du selten mal ungepflegte Gebäude. Auf der türkischen Seite hingegen hatte man den Eindruck von ziemlichem Wildwuchs was Architekturstile betrifft. Ephesus selber dann war schön und sehr interessant. Der Eintritt kostete damals glaube ich 4'000'000 (Millionen) Lira. War halt noch vor dem erdoganschen Wirtschaftswunder. Der Fremdenführer war sehr kompetent und hat auch alle Fragen, auch die betreffend der Geschichte und der türkischen Kultur, zur Zufriedenheit beantwortet. Die westanatolische Landschaft scheint nicht viel anders zu sein als die auf den griechischen Inseln. Waren auch einige ältere Damen in muslimischer Vollumhüllung unterwegs. War aber sehr lustig anzuschauen.

    Kulinarisch hat sich der Ausflug nicht wirklich gelohnt. Es gab Döner Kebab mit Reisbeilage, und einen halben "Anflug" von Mezedes (=Vorspeisen) die aber diesen Namen nicht wirklich verdienten. Habe in Zürich oder Stuttgart schon einen weit besseren Döner gekostet. Am Nachmittag gabs noch Bummel im Bazarviertel. Die türkischen Verkäufer sind herzlich und haben einen eigensinnigen Humor, aber auch guten Geschäftssinn. Habe mir auch noch einen türkischen Dundurma rein gezogen.

    Würde sehr gerne wieder in die Türkei gehen, aber dann mit mehr Zeit und Geld. Am Abend dann in Samos waren wir froh wieder bei Nikos essen gehen zu können!

    Heraclius




    PS: Bin ich hier vielleicht wieder Off-Topic?

  7. #37
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Würde sehr gerne wieder in die Türkei gehen, aber dann mit mehr Zeit und Geld.
    Dann aber bitte nach Amasra und Safranbolu

  8. #38
    AyYıldız
    Dann aber bitte nach Trabzon

  9. #39
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    dann aber bitte den nächsten ausgang wieder zurück

  10. #40
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    dann aber bitte den nächsten ausgang wieder zurück
    sei doch nicht gemein
    Türken sind doch für ihre Gastfreundschaft bekannt

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltkulturerbe - TÜRKEI
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:57
  2. Weltkulturerbe Bulgarien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:19
  3. Weltkulturerbe - Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:23
  4. Weltkulturerbe - Kroatien
    Von Gabrijel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 07:58
  5. Weltkulturerbe - Makedonien
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:29