BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Weltkulturerbe - Türkei

Erstellt von AyYıldız, 30.04.2011, 21:22 Uhr · 101 Antworten · 27.306 Aufrufe

  1. #81
    AyYıldız
    Yerebatan Sarnıcı/ Cisterna Basilica
    oft auch Versunkener Palast genannt, ist eine spätantike Zisterne westlich der Hagia Sophia in Istanbul. Die Anlage ist eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.





  2. #82
    AyYıldız
    Mevlana Müzesi












  3. #83
    AyYıldız
    Derinkuyu ist eine Kleinstadt in der Türkei mit ca. 10.000 Einwohnern in der Provinz Nevşehir. Der zugehörige Distrikt hat eine Fläche von 445 km² und etwas über 22.000 Einwohner. Der Ort liegt in Kappadokien und ist bekannt für seine große ehemalige unterirdische Stadt mit vielen Etagen. Bereits im 4. Jahrhundert v. Chr. wurde der Ort erwähnt, eine kontinuierliche Besiedlung ist durch Münzfunde belegt, die den Zeitraum von der Römischen Kaiserzeit bis zu den Seldschuken abdecken



  4. #84
    Carlito
    Kütahya - Aizonio

    Kütahya gehört meines Erachtens zu den schönsten Landschaften und Freilichtmuseen der Welt, die ich dieses Jahr besuchen durfte. Die Landschaft von Phrygien, wo der legendäre Gordische Knoten zerschlagen wurde. Hier befindet sich der besterhaltenste Zeustempel Anatoliens und die erste Börse der Weltgeschichte, die eins von den Römern eröffnet wurde.












  5. #85
    AyYıldız
    Bahnhof Haydarpaşa








    yaktilar haydarpasa'yi, yaktilar

  6. #86
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Kütahya - Aizonio

    Kütahya gehört meines Erachtens zu den schönsten Landschaften und Freilichtmuseen der Welt, die ich dieses Jahr besuchen durfte. Die Landschaft von Phrygien, wo der legendäre Gordische Knoten zerschlagen wurde. Hier befindet sich der besterhaltenste Zeustempel Anatoliens und die erste Börse der Weltgeschichte, die eins von den Römern eröffnet wurde.













    mein hellenisches herz tut weh wenn ich solche bilder seh..:-(

  7. #87
    Wildfox
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mein hellenisches herz tut weh wenn ich solche bilder seh..:-(
    Schau dir Fotos von Selanik an und tröste dich damit. Ps. dort war ich schon, Nachbarstadt ;D

  8. #88
    AyYıldız
    Die Selimiye-Moschee wurde in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
    Die Selimiye-Moschee (türkisch Edirne Selimiye Camii) in Edirne wurde auf Anordnung Sultan Selim II. vom Baumeister Sinan in den Jahren 1568–1575 errichtet. Das Bauwerk bezeichnete Sinan selbst als „sein Meisterwerk“, es gilt als Höhepunkt der osmanischen Architektur.







  9. #89
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944

  10. #90
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.224
    Rumeli Hisari




    Eyüp Sultan Camii


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltkulturerbe - TÜRKEI
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:57
  2. Weltkulturerbe Bulgarien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:19
  3. Weltkulturerbe - Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:23
  4. Weltkulturerbe - Kroatien
    Von Gabrijel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 07:58
  5. Weltkulturerbe - Makedonien
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:29