BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Wem gehört das Lied ?

Erstellt von Metkovic, 27.02.2010, 12:33 Uhr · 38 Antworten · 6.176 Aufrufe

  1. #21
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    "serbs can never do a song like this...

    they have no tradition"

    von einem haufen zahnloser penner hahaha

  2. #22
    Magic
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen
    Sowas gibts bei uns nicht

    Schon allein der Balkan und auch Griechenland haben unendlich viele Türkische Melodien geklaut.
    Die meisten dieser melodien stammen Ursprünglich aus Indien,kamen über Persien zu den Osmanen und dann in den Balkan,daher kann man auch nicht sagen das es Türkisch ist

    Im Grunde ist es auch egal da sich Musik ebenfalls gegenseitig beeinflusst,genauso wie Völker.Musik hat keine Nationalität,nur jeder hört es natürlich am liebsten in seiner eigenen Sprache

  3. #23
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Das ist Illyrisch ihr Bots

  4. #24
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Juedisch/Sephardisch

  5. #25
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen


    Das Lied ist ein Türkisches Lied, schon alleine an MISIRLI = Ägypter merkt man das,
    nur die Türkei-Griechen haben vor dem Bevölkerungsaustausch das Lied mit nach Griechenland genommen.
    Ja. Die älteste existierende Aufzeichnung ist die griechische. "Misir" ist in erster Linie ägyptisch, nicht türkisch. Und in Ägypten gab es (und teilweise noch) eine große griechische Community. Aber wenn du der Melodie ne Fahne aufdrücken willst, dann tu es.

  6. #26
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Super interessante Reportage, bei welchem ein Lied als Synonym für so viele Gemeinsamkeiten der Völker auf dem Balkan steht, und der verbissene Wunsch der einzelnen Nationen, sich voneinander abzugrenzen.

    Ich hab mir die ganzen 1:10 angeguckt und hab es nicht bereut. Manchmal musste ich grinsen, oft war ich betroffen, und als die Serben gezeigt wurden war sogar "fremdschämen" angesagt, weil ich dachte "wow, so ein primitives Benehmen kann man nicht mehr toppen". Naja, dann kamen die Bulgaren und belehrten mich eines besseren.
    Interessant zu sehen, wie ein Lied Völker spaltet, wo es doch eigentlich dazu dienen sollte sie einander näher zu bringen. Es gibt noch viel zu tun auf dem Balkan. Lasst uns doch einfach drauf scheißen, wer diese Melodie zuerst entdeckt, komponiert oder besungen hat. Lasst uns einfach nur dazu tanzen und die Probleme in Angriff nehmen.

  7. #27
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163

  8. #28
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Die aromunische Variante


  9. #29
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.996



    ist wieder online......

  10. #30
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Das Lied ist scheise, nur mal so als Randnotiz.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 19:44
  2. Wem gehört der Sandsack?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:46
  3. Israel gehört in die EU
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 11:54
  4. Welchem Geschlecht gehört ihr an?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:48
  5. Wem gehört das Kosovo....?
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:17