BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

WEST / OST- Block ein Mysterium?

Erstellt von Muslim, 13.02.2019, 11:25 Uhr · 7 Antworten · 450 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.458

    WEST / OST- Block ein Mysterium?

    WEST / OST- Block ein Mysterium?

    Wenn der Ostblock (die 2.Welt) das Gegenpol zum Westblock (die 1.Welt) darstellen soll.
    Warum einigt sie sich auf das von Dollar dominierten Geld – und Währungssystem, welcher aus dem Bretton Woods System, herausgegangen ist???

    Ich denke, in Wirklichkeit gibt und gab es nie eine bi-polar Weltordnung. Sie wurde uns vorspielt, wie in einem super Hollywood Blockbuster!
    Das Geld – und Währungssystem ist die Halsschlagader der Weltordnung. Dieser wurde stets, seit dem Ende des 2.WK, vom Dollar dominiert.
    Warum hat hier die UdSSR zugestimmt? Das ist doch ein Mysterium. Die Welt wurde in zwei Lagern aufgeteilt, um sie später in einer einzigen Lager zusammenzuführen. Die 3.Welt, bzw. der Becken der sogenannten Blockfreien Staaten war nur eine temporäre Sache.

    Doch nun, mit der Gründung der BRICS wird der erste Versuch unternommen, allen voran durch Russland und China, sich von diesem Geld – und Währungssystem zu befreien. Das können diejenigen, die dieses Geldsystem designet haben, nicht zulassen.

    Das ist die schmierigste Waffe, die sie haben, um ganze Staaten und Regierungen ins Chaos durch Inflation (siehe Venezuela) zu stürzen.

  2. #2
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.730
    #blockfrei

  3. #3
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    #blockfrei
    not available

  4. #4
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.934
    humus mit oder ohne chilli?

  5. #5

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    @Jude

    gehe beten du Pfeife

  6. #6
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    8.125
    #Hail USA

  7. #7
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Muslim Beitrag anzeigen
    not available
    Naja Gemeinschaft Blockfreier Staaten gibt es immer noch nur das in Europa Weißrussland/Belarus Mitglied ist

  8. #8
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    15.104
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    #blockfrei
    Der einzigst gute post von dir bree

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Muslim Beitrag anzeigen
    not available
    Mhm Naja so bisschen

Ähnliche Themen

  1. Philosophie zwischen Ost und West im Mittelalter
    Von Serda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 06:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 20:55
  3. Mission OST WEST
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 02:34
  4. "Kosovo 2004 - Ein Schritt vorwärts, zwei zurück"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 20:00