BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Who Were the Greeks? BBC Documentary 2013

Erstellt von Poliorketes, 24.07.2013, 14:39 Uhr · 75 Antworten · 3.474 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.537
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie die Makedonier kulturell waren, ob sie die gleiche Kultur hatten wie Athener, Spartiaten und den Übrigen griechischen Stämmen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Da Slawen erst im 5 Jahrhundert im Balkan eingedrungen sind, ist das sehr Unwahrscheinlich.
    Laut Zoran und seine Gang stimmt das nicht.

  2. #42
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, und ich hab schon die Taschentücher herausgenommen.
    man kann aber es präzisieren und behaupten, dass er nichts mit Slaven am Hut hatte.
    Also historisch gesehen sollte er mit Slawen nichts am Hut haben.
    Obwohl es auch dabei Theorien gibt,im world wide web findet man alles mögliche.
    Ich glaub Zoran weiss wovon ich rede.

  3. #43
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Laut Zoran und seine Gang stimmt das nicht.
    Wenn ich Zoran wäre, und so aufgewachsen wäre wie er, würde ich wahrscheinlich auch nicht zugeben das Slawisch nichts mit den Makedoniern zutun hat, dann hätten die heutigen Mazedonier garkeine Identität.

  4. #44
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie die Makedonier kulturell waren, ob sie die gleiche Kultur hatten wie Athener, Spartiaten und den Übrigen griechischen Stämmen.


    - - - Aktualisiert - - -




    Da Slawen erst im 5 Jahrhundert im Balkan eingedrungen sind, ist das sehr Unwahrscheinlich.
    Also wenn ich mich nicht irre gab es zB im Westen mehrere illyrische Stämme und im Osten zB trakische Stämme.Die königliche Familie war mit Doriern mehr verbunden also mit den Spartanern(siehe die Kämpfe mit den Persern).

  5. #45
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.748
    ela re file opala. hier hat sich nichts geändert. die selben leute laden wie immer ihren selben mist ab. kalos irthes pisw aderfe

  6. #46
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich nicht irre gab es zB im Westen mehrere illyrische Stämme und im Osten zB trakische Stämme.Die königliche Familie war mit Doriern mehr verbunden also mit den Spartanern(siehe die Kämpfe mit den Persern).
    Die Königsfamilie war wie es aussieht Griechischer Abstammung, aber das Volk das in dem Gebiet lebte, setzte sich wahrscheinlich wie du schon sagtest aus Illyrern, Thrakern und Griechen zusammen.

    Sie ist erstmals für König Alexander I. bezeugt, der um 500 v. Chr., noch vor seinem Regierungsantritt, als junger Mann in Olympia zugelassen wurde, nachdem seine griechische Abstammung überprüft worden war.[1] 408 v. Chr. wurde der makedonische König Archelaos I. Sieger im Viergespann. Diese Anerkennung des Griechentums erstreckte sich aber nur auf die Königsfamilie, nicht auf die Makedonen als Volk, die gewöhnlich nicht als Griechen, sondern als „Barbaren“ (Nicht-Griechen) betrachtet wurden. Eine wichtige Quelle hierfür ist die Rede an den Makedonenkönig Philipp II., die der Athener Isokrates im Jahr 346 veröffentlichte und dem Herrscher übersandte. Darin erklärt er, Philipps Vorfahren hätten als Griechen die Herrschaft über ein nichtgriechisches Volk, die Makedonen, errungen; für dieses Volk sei eine solche Monarchie angemessen, von Griechen hingegen werde diese Herrschaftsform nicht ertragen, denn Barbaren müsse man zwingen, Griechen überreden.[2]

    Quelle Wikipedia.


  7. #47
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Die alten Griechen waren das auserwählte Volk schlecht hin .

  8. #48
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Ich verarsch euch nur ein bisschen.
    Natürlich kann man sich darauf berufen.Was Alexander zB angeht war er der erste der den Hellenismus bis nach Indien erwaitert hat.Natürlich kann man nicht sagen was genau Alexander war im Sinne von einer Nation.Man kann sagen das er Hellene war und König von Makedonien.Die antiken Makedonier waren gemischt aus mehreren Stämmen und damit auch aus mehreren Kulturen.Wahr ist aber dass die königliche Familie mehr mit dem Hellenismus verbunden war.Also man kann ihm mit dem Hellenismus verbinden.



    Erzähl keinen Schmarn. Er war natürlich Jugoslawe, wie Zoranski.

    Heraclius

  9. #49
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Schmarn. Er war natürlich Jugoslawe, wie Zoranski.

    Heraclius
    Wie schon gesagt.Es gibt auch Theorien darüber.

  10. #50
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Mein Gott, ignorier sie einfach. Wie Zoran tickt, weiß jeder.
    Das war an Floass gerichtet der ist der ist die skipe Version von zoran.

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  3. Ancient Greeks for Dummies
    Von Cyprus im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:41
  4. to all my greeks in da house
    Von IbishKajtazi im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 14:04