BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Who Were the Greeks? BBC Documentary 2013

Erstellt von Poliorketes, 24.07.2013, 14:39 Uhr · 75 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.527

  2. #72
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch nicht um Apollonia,haha.
    Um was es mir geht ist dass Epiros nicht 100 % griechisch war.




    Der Reisepass und das Einwohnermeldeamt waren ja damals noch gar nicht erfunden. Natürlich stand dieses Völkergemisch in der Region aus Illyrern, Hellenen, Paioniern, Bryger, Thraker und anderen zusammen im Austausch. Pyrrhos verbrachte seine Kindheit zum Beispiel bei König Glaukias, der Taulantier war. Und es herrschte im Epirus auch keine Poleis-, sondern eine Stammes-und Königskultur. Aber aus dem was überliefert wurde und aus der Archäologie lässt sich schließen, dass die Epiroten damals dem griechischen Sprach- Kult und Kulturkreis angehörten.


    Heraclius

  3. #73
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Der Reisepass und das Einwohnermeldeamt waren ja damals noch gar nicht erfunden. Natürlich stand dieses Völkergemisch in der Region aus Illyrern, Hellenen, Paioniern, Bryger, Thraker und anderen zusammen im Austausch. Pyrrhos verbrachte seine Kindheit zum Beispiel bei König Glaukias, der Taulantier war. Und es herrschte im Epirus auch keine Poleis-, sondern eine Stammes-und Königskultur. Aber aus dem was überliefert wurde und aus der Archäologie lässt sich schließen, dass die Epiroten damals dem griechischen Sprach- Kult und Kulturkreis angehörten.


    Heraclius
    Ich glaub auch wenn ich jetzt quellen posten würde würdest du sie als Müll bezeihnen also belassen wir es dabei das alles griechisch war.

    Gute Nacht
    Pozdrav

  4. #74
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    part 2 der doku ,Who Were the Greeks Episode 2


  5. #75
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Pro-Hellenische Propaganda der briten

  6. #76
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  3. Ancient Greeks for Dummies
    Von Cyprus im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:41
  4. to all my greeks in da house
    Von IbishKajtazi im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 14:04