BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 312

Wichtige Geschichtliche "Helden" des Balkans!

Erstellt von Burgas, 03.02.2011, 14:31 Uhr · 311 Antworten · 28.401 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Stepa Stefanovic
    Einer der besten serbische Feldmarschalle, vielleicht auch des ganzen Balkans.

    Zivojin Misic
    Der erfolgreichste Vojvoda in den Balkankriegen und im 1. Weltkrieg, hat in den 2 bedeutesten Schlachten Serbiens im 1. WK (Drina - Kolubara) Serbien zum Sieg geführt.


    Aber generell hat _Hajduk_ die wichtigsten aufgezählt

  2. #42

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen


    Karadjordje
    sein grossvater war albaner Gjin Marash Klementi

    Gjyshi i mbretit Karagjorgje ka qene shqiptar dhe eshte thirur Gjin Marash Klementi thuhet ne librin me te ri ''Karagjorqevitet -historia e meshehur'' e cila eshte botuar para disa diteve shkruan gazeta kroate Jutarnji list.
    Botuesit e librit dhe autori kane publikuar edhe dokumente, shkrime dhe fakte te tjera qe deshmojne se Karagjorgjevitet kane prejardhje katolike nga nje fis i rrethit te Shkodres.

    Ja klar wir sind doch alle einbisschen Albaner.

  3. #43
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Stefan Sindjelic
    Eine Legende aus dem ersten serbischen Aufstands. Als er sah dass die Türken in der Überzahl war, versteckte er sich hinter Pulverfässern mit seinen Truppen, wartete bis sie ihn entdeckten, alle Türken rannten auf ihn zu, und dann schoss er mit ner Pistole in das Fass und nahm die Türken mit in den Tod. Danach haben die Türken die Köpfe von ihm und seiner Truppe in eine Wand eines Turms eingemauert, die berühmte "Cele - Kula".

    PS: Er kam aus meiner Heimatstadt in Serbien

  4. #44
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Ja klar wir sind doch alle einbisschen Albaner.
    das kommt aus einer kroatischen zeitung "jutarnji" die das zu der zeit rausgekommene buch karadjordjevic verheimlichte geschichte kommentiert hat.

    dieses buch hat anscheinend auch viele dokumente etc beinhaltet wo besagen das die familie karadjordjevic den ursprung aus einen stamm nahe shkodra hat das später bei novi pazar auswanderte!!

    nun ja da muss wohl was dran sein immerhin holt ihr sogar heute noch weiber aus shkodra um euer blut zu vermischen mit heiligen albanischen blut!!!

  5. #45

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    das kommt aus einer kroatischen zeitung "jutarnji" die das zu der zeit rausgekommene buch karadjordjevic verheimlichte geschichte kommentiert hat.

    dieses buch hat anscheinend auch viele dokumente etc beinhaltet wo besagen das die familie karadjordjevic den ursprung aus einen stamm nahe shkodra hat das später bei novi pazar auswanderte!!

    nun ja da muss wohl was dran sein immerhin holt ihr sogar heute noch weiber aus shkodra um euer blut zu vermischen mit heiligen albanischen blut!!!
    Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch Heute.

    Karadjordjes Eltern wanderten von Montenegro in die Sumadija und nicht nach Pazar wie ich weiss. Dort wurde Djordje Petrovic auch geboren unweit von Topola da komme ich her.

    Auch wenn stört es mich nicht Skenderbeg ist ja auch 50% Serbe mütterlicher Seits für mich auch ein Held eigentlich sind alle Helden die den Balkan gegen die Osmanische Tyranei verteidigten.

  6. #46
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    ohne die 3 gäbe es heute kein rumänien uzumindest nicht in der form

    Crisan
    Horea
    Closca


    Uploaded with ImageShack.us

  7. #47

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Man kann sagen was ma viel. Von der Lebensgeschichte, Lebenswerk, Erscheinung und Mythos verdienen es nur Skenderbeg und Vlad Dracul als Helden verehrt zu werden, weil sie anderst waren.

    Da hast du recht, nur hatte Rumänien noch sehr viele andere Fürsten die ebenfalls wie Tepes erfolgreich gegen die Osmanen waren(einige von mir auf der ersten seite gepostet) nur hatte er eine ganz besondere art... die jeder kennt

  8. #48
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    Warum hat noch kein Albaner Mutter Teresa gepostet?


  9. #49

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    Der größte aller Helden



    Mihai Viteazul


    Stefan cel mare



    Wenn das euer Held ist das lächerlich, er wurde doch nur wegen Bram Stoker so bekannt. Als Feldherr war er ein loser.

  10. #50
    Greco
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Und Bubulina



    oder Colocotroni the Albanian



    und viele viele mehr wie Marqo Boqari und die ganzen anderen albanischen Revolutionäre.


    Du bist ein Hetzer und Provokateur und hast ein krankhaftes Problem mit Griechen, solltest das beobachten lassen bevor es noch ausartet.

    Offensichtlich, worauf Du in diesem Forum aus bist! Wenn ich sehe für was für Posts Du dich bedankst bzw. was für Kommentare Du manchmal abgibst, einfach lächerlich.

    Erstaunlich schnell auch deine Reaktion, ich tippe auf ein abgespeichertes Griechenland-Archiv.
    Anscheinend ist es Dir sehr wichtig gegen Griechen zu hetzen.Woher diese Verbitterung?

    Meine Reaktion auf deine Provokation war falsch, wie konnte ich mich nur auf dein Niveau herablassen?

    Denn wie sagte schon einst der englische Dichter George Herbert:
    "Wenn dich ein Esel anschreit, hat es keinen Sinn, zurückzuschreien"

    In diesem Sinne!

    P.S.Verschone mich bitte mit sinnlosem Gewäsch, ich bin diese Art der Unterhaltung nicht gewöhnt.
    Mit mir kann man sich nämlich vernünftig unterhalten.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien bangt um seinen "Helden"
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:00
  2. Freigesprochene UCK-Führer wie "Helden" empfangen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:46
  3. Sanader: "Meine geschichtliche Aufgabe ist die Versöhnu
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:44
  4. Den Haag: "Helden oder Verbrecher"
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 09:55